Beruf:
Schauspieler
Geburt:
12. Juli 1977
in Cottage Grove, Minnesota
Vater:
--- (Fabrikarbeiter)
Mutter:
--- (Hausfrau)
Geschwister:
---
Familienstand:
ledig
Kontakt:
c/o The Gersh Agency
232 N. Cannon Drive
Beverly Hills, CA 90210
USA
Seann William Scott
Biographie | Filmographie | Merchandise-Shop | Amazon-Shop

American Pie
Seann William Scott verbrachte seine gesamte Kindheit in Cottage Grove, Minnesota. Schon sehr früh war dem Jungen klar, daß er Schauspieler werden möchte. Nachdem er seinen High School Abschluß in der Tasche hatte, machte sich Seann auf nach Los Angeles, um möglichst schnell ins Filmbusiness zu gelangen. Es dauerte auch nicht lange und Seann wurde bei einem Talentwettbewerb entdeckt. Kurz darauf schickte man ihn nach New York City um für die ABC Serie All My Children vorzusprechen. Die Rolle bekam er zwar nicht, dafür war er aber in den TV Serien Something so Right und Sweet Valley High zu sehen.


Final Destination
Es dauerte auch nicht lange, bis Seann seine erste Rolle in einem Fernsehfilm bekommen sollte. Bei den Aufnahmen zum NBC Streifen Born Into Exile hatte Seann das Vergnügen mit Mark-Paul Gosselaar und Talia Shire zusammenzuarbeiten. Des weiteren stand Seann für ein paar Werbespots und für das Aerosmith Video A Hole in my Soul vor der Kamera. Seann's erster Kinofilm sollte American Pie werden. Die derbe Teen-Comedy in der Seann den Partylöwen Steve Stifler verkörperte, spielte innerhalb kürzester Zeit über $200 Millionen ein und avancierte zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres.


Road Trip
Dieses Jahr ist Seann William Scott gleich mit zwei Filmen im Kino zu sehen. Im Horror-Thriller Final Destination versucht er gemeinsam mit Devon Sawa, Ali Larter und Kerr Smith den Tod an der Nase herumzuführen. In der Comedy Road Trip macht er sich gemeinsam mit Breckin Mayer, DJ Qualls und Paulo Costanzo auf eine abenteuerliche Reise quer durch die USA, um ein Videotape abzufangen bevor es in die falschen Hände gerät. Nach den Dreharbeiten zu Road Trip gönnte sich Seann erst einmal einen Urlaub und flog für vier Wochen nach Australien. Im nächsten Jahr wird Seann mit der Comedy Dude, Where's my Car? auf die Leinwände dieser Welt zurückkehren.



News zum Star:


25. März 2011 - Die Rückkehr von American Pie
23. Februar 2010 - Scott bewegt sich auf dünnem Eis
30. Juni 2009 - Lee will Trachtenberg erziehen
29. Mai 2009 - Brody und Scott albern mit Willis herum
08. September 2006 - Seann William Scott in "Big Brother"


© 2014 MovieMaze.de