End of Days - Nacht ohne Morgen Poster

Film-Seite zu End of Days - Nacht ohne Morgen
Trailer zu End of Days - Nacht ohne Morgen
Wallpaper zu End of Days - Nacht ohne Morgen
Offizielle Seite
PDF zu End of Days - Nacht ohne Morgen
Forum-Topic zu End of Days - Nacht ohne Morgen

End of Days - Nacht ohne Morgen

(End of Days, 1999)

Durchschnittliche Redaktionswertung

65%



Inhalt

Kurz vor dem Millennium begibt sich Satan auf die Erde, um ein Kind zu zeugen, das für ihn die nächsten 1000 Jahre die Erde beherrschen soll. Jericho Cane, alkoholsüchtiger und suicidgefährdeter Ex-Cop ist der Einzige der ihn aufhalten kann.

Shopping zu

End of Days - Nacht ohne Morgen

Kritik

von Johnny Wishbone

Wertung Kritik

65%

Also die ersten 20 Minuten hatte ich erst einmal damit zu kämpfen, mich an Arnies Akzent zu gewöhnen. Ich hatte bisher noch nie einen seiner Filme im Original gesehen und wußte deshalb nicht was mich erwartete. An einigen Stellen hat das ganze Kino im Kollektiv gelacht, was vielen Dialogen die Dramatik genommen hat. Doch nachdem sich auch der Letzte im Saal nicht mehr durch den Ösi-Slang des Protagonisten von der Handlung ablenken lies, erlebten wir einen ziemlich coolen Film mit einer sehr düsteren Stimmung und einer Vielzahl von Special Effects, die allerdings nicht unbedingt neu waren.

Das einzige was einen bitteren Nachgeschmack zurück lies war der Schluß. Die Szene in der Arnies gute Seite den Teufel in seinem tiefsten Innersten bekämpft, die Szene in der unser Arnie den Heldentod stirbt und somit die Welt rettet, wirkte auf mich nicht nur unglaubwürdg, sondern geradezu lächerlich. Satan läßt sich doch bei der Übernahme der Welt nicht von einem Alkoholiker mit guten Gewissen einen Strich durch die Rechnung machen. Die Tatsache daß dieses Ende das wir nun im Kino sehen sogar die düstere Zweitversion ist, die erst nachträglich noch gedreht wurde, macht es auch nicht unbedingt besser. Bei genauerer Betrachtung der Handlung scheint es einem dann auch irgendwie unlogisch, daß Satan wirklich jeden auslöscht, der ihm irgendwie gefährlich werden könnte oder dessen Nase ihm nicht paßt, doch Arnie jedesmal wieder lebend davon kommen läßt. Naja hoffen wir daß der Teufel in Wirklichkeit auch so dumm ist, denn nur so werden wir alle das nächste Jahrtausend erleben.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Der Exorzismus von Emily Rose
Dt. Start: 24. Nov 2005
Vorschlag entfernen
Der Exorzist
Dt. Start: 20. Sep 1974
Vorschlag entfernen
Die neun Pforten
Dt. Start: 16. Dez 1999
Vorschlag entfernen
Die Prophezeiung
Dt. Start: 09. Nov 2000
Vorschlag entfernen
The Amityville Horror
Dt. Start: 21. Apr 2005
Vorschlag entfernen

 

© 2014 MovieMaze.de