Scary Movie 4 Poster

Film-Seite zu Scary Movie 4
Trailer zu Scary Movie 4
Poster zu Scary Movie 4
Wallpaper zu Scary Movie 4
Deutsche offizielle Seite
Charts-Statistiken zu Scary Movie 4
PDF zu Scary Movie 4
Forum-Topic zu Scary Movie 4

Scary Movie 4

(Scary Movie 4, 2006)

Durchschnittliche Redaktionswertung

32%



Inhalt

Nach der Scheidung von George arbeitet Cindy als Hausmädchen im "Grudge House" und verliebt sich dabei in ihren Nachbarn Tom. Als die Welt von gigantischen tr-iPods angegriffen wird, flüchtet Tom mit seinen Kindern und lässt Cindy mit ihrer besten Freundin Brenda zurück. Die beiden ergreifen gemeinsam die Flucht und landen schließlich in einem mysteriösen Dorf. Zeitgleich versucht ein Serienkiller, die Sinnlosigkeit von Shaquille O'Neals Dasein zu beweisen.

Kritik

von Toni Straer

Wertung Kritik

32%

Nun kommt also der vierte Aufwasch der Scary Movie-Reihe in die Kinos. Aber auch er liefert, wie schon die ersten beiden Fortsetzungen, nur öde Billigwitze. Bis auf Hauptdarstellerin Anna Farris hat Scary Movie 4 nichts mit dem Kassenknüller aus dem Jahr 2000 gemeinsam. Nervende Figuren, eine zusammengepuzzelte Story und peinliche Gags dominieren diesen Streifen und man ist froh, wenn nach etwas mehr als 70 Minuten bereits Schluss ist.

Bild aus Scary Movie 4 Im Mittelpunkt des vierten Veräppelungsstreifens stehen diesmal vor allem vier Filme: Der Fluch - The Grudge, Saw, Krieg der Welten und The Village - Das Dorf. Was sich nach einer guten Mischung anhört stellt sich schnell als grober Unfug heraus, denn die meisten Gags in Scary Movie 4 sind nicht auf die genannten Streifen bezogen, sondern nur 08/15 Sex-, Furz- und Kopf-Anhau-Scherze, die schon seit Jahren nicht mehr lustig sind. Was übrig bleibt sind zwei, drei lustige Filmanspielungen und jede Menge verschenktes Potential.

Wer will Carmen Electra sehen, wie sie in einem Raum, voll mit hunderten von Leuten, lautstark in eine Kiste kackt? Diejenigen, die diese Frage mit "Ich" beantworten, können sich gerne an Scary Movie 4 versuchen. Allen anderen ist zu raten, sich den Trailer anzusehen. Denn dann kann man sich den Weg ins Kino getrost sparen, werden doch darin alle witzigen Szenen bereits verbraten. Dass bei hundert Gags auch ab und an ein Lacher dabei ist, ist reine Wahrscheinlichkeitsrechnung, macht diesen Film aber noch lange nicht zur guten Komödie. Die meisten Scherze sind nämlich derart flach und peinlich, dass man auch über die wenigen gelungenen Späße nicht mehr richtig lachen kann. Also, hoffentlich stimmt der pseudolustige Werbespruch des Filmverleihs: "Der vierte und letzte Teil der Trilogie"!

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Scary Movie 3
Dt. Start: 26. Feb 2004
Vorschlag entfernen
Meine Frau, die Spartaner und Ich
Dt. Start: 28. Feb 2008
Vorschlag entfernen
Scary Movie
Dt. Start: 05. Okt 2000
Vorschlag entfernen
Fantastic Movie
Dt. Start: 05. Apr 2007
Vorschlag entfernen
Scream 3
Dt. Start: 22. Juni 2000
Vorschlag entfernen

 

© 2014 MovieMaze.de