Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Crow - Die Krähe

The Crow - Die Krähe

The Crow - Die Krähe - Trailer
Anzeige

The Crow: Berühmte Action-Comic-Verfilmung mit Bruce-Lee-Sohn Brandon. Das morbide Design setzt Maßstäbe.

Poster The Crow - Die Krähe

The Crow - Die Krähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Ein Jahr, nachdem der Rockmusiker Eric Draven (Brandon Lee) von der Gang des brutalen Top Dollar (Michael Wincott) ermordet wurde, kehrt er von den Toten zurück. Nachdem er herausgefunden hat, was ihm widerfahren ist, führt ihn eine Krähe zu seinen Peinigern, die er nach und nach dezimiert. Erst jetzt erfährt er, dass sein Tod kein Zufall war.

Dieses großartig-gotische Fantasy-Spektakel hätte Brandon Lee den Durchbruch beschert, wäre er nicht während der Dreharbeiten bei einem Unfall gestorben. Sein tragischer Tod verleiht dem morbiden Meisterwerk von Alex Proyas eine weitere makabre Komponente. Ein Leckerbissen für Actionfans.

Ein Jahr, nachdem der Rockmusiker Eric Draven von Rockmusikern brutal ermordet wurde, kehrt er von den Toten zurück. Nachdem er herausgefunden hat, was ihm widerfahren ist, führt ihn eine Krähe zu seinen Peinigern, die er nach und nach dezimiert. Erst jetzt erfährt er, daß sein Tod kein Zufall war.

Anzeige

Der junge Rockmusiker Eric Draven und seine Verlobte Shelly werden in der Halloweennacht von der Bande des brutalen Gangsters Top Dollar ermordet. Ein Jahr später wird Eric von einer magischen Krähe zu neuem Leben erweckt. Unverwundbar und mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, sucht der unerbittliche Racheengel nach seinen Mördern und ihrem Auftraggeber. Seine einzigen Verbündeten im Kampf gegen das Verbrechen sind ein Police-Officer und ein kleines Mädchen.

Ein Rockmusiker wird in der Halloweennacht von brutalen Gangstern ermordet. Von einer magischen Krähe wieder zu Leben erweckt, macht er Jagd auf seine Mörder. Gotisches Fantasy-Spektakel mit Brandon Lee, der tragischerweise während der Dreharbeiten einem Unfall mit einer Requisitenwaffe erlag und für einige Szenen per Computer „reanimiert“ werden mußte.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Ernie Hudson
    Ernie Hudson
  • Michael Wincott
    Michael Wincott
  • Bai Ling
    Bai Ling
  • Tony Todd
    Tony Todd
  • Alex Proyas
    Alex Proyas
  • Brandon Lee
  • David Patrick Kelly
  • Angel David
  • Rochelle Davis
  • Laurence Mason
  • Michael Massee
  • Bill Raymond
  • Marco Rodriguez
  • Sofia Shinas
  • Anna Thomson
  • Jon Polito
  • David J. Schow
  • Edward R. Pressman
  • Jeff Most
  • Robert L. Rosen
  • Dariusz Wolski
  • Graeme Revell

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
8 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Crow - Die Krähe: Berühmte Action-Comic-Verfilmung mit Bruce-Lee-Sohn Brandon. Das morbide Design setzt Maßstäbe.

    Dieses großartig-gotische Fantasy-Spektakel hätte Brandon Lee den Durchbruch beschert, wäre er nicht während der Dreharbeiten bei einem Unfall gestorben. Sein tragischer Tod verleiht dem morbiden Meisterwerk von Alex Proyas nur eine weitere makabre Komponente. Ein Leckerbissen für Actionfans.
    Mehr anzeigen
Anzeige