Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Where in the World Is Osama Bin Laden?

Where in the World Is Osama Bin Laden?

000482363.mp4
Anzeige

Where in the World Is Osama Bin Laden?: Nachdem er heldenhaft die eigene Gesundheit riskierte in „Super Size Me“, tritt Amerikas zweitberühmtester Guerilla-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock in die Spuren der Nummer 1 Michael Moore und nimmt ironisch Amerikas Krieg gegen Terror und dessen Folgen vor allem in der arabischen Welt aufs Korn. Indem er den grenzenlos Naiven (hoffentlich nur) spielt, macht er den Konflikt auch für den weltpolitisch weniger Bewanderten...

Poster

Where in the World Is Osama Bin Laden?

Handlung und Hintergrund

Der Filmemacher Morgan Spurlock und seine Frau erwarten Nachwuchs. Doch ist die Welt wegen eines gewissen Osama Bin Laden kein sicherer Ort mehr. Also beschließt Morgan, den Superbösewicht selber ausfindig zu machen, auf dass sein Kind ohne Angst in die Sonne blinzeln kann. Auf einer abenteuerlichen Reise quer durch den Nahen Osten trifft er freundliche und zuvorkommende Gastgeber, erfährt Hintergründe über Konflikte und sammelt eifrig Hinweise über den Verbleib des Gesuchten, bis er im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet landet.

Auf der Suche nach Osama Bin Laden erlebt ein amerikanischer Dokumentarfilmer Abenteuer im Nahen Osten. Morgan Spurlock („Super Size Me“) begegnet Vorurteilen mit Aufklärung in diesem zuweilen etwas naiven, doch stets pointierten Reisebericht.

Darsteller und Crew

  • Morgan Spurlock
    Morgan Spurlock
  • Vincent Maraval
    Vincent Maraval
  • Jeremy Chilnick
  • Stacey Offman
  • Agnès Mentré
  • Daniel Marracino
  • Gavin Coleman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nachdem er heldenhaft die eigene Gesundheit riskierte in „Super Size Me“, tritt Amerikas zweitberühmtester Guerilla-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock in die Spuren der Nummer 1 Michael Moore und nimmt ironisch Amerikas Krieg gegen Terror und dessen Folgen vor allem in der arabischen Welt aufs Korn. Indem er den grenzenlos Naiven (hoffentlich nur) spielt, macht er den Konflikt auch für den weltpolitisch weniger Bewanderten transparent, und rennt mit seiner kritischen Haltung bei Europäern offene Türen ein. Unterhaltsam und bewegend.
    Mehr anzeigen
Anzeige