Scary Movie 2 Poster

Film-Seite zu Scary Movie 2
Offizielle Seite
PDF zu Scary Movie 2
Forum-Topic zu Scary Movie 2

Scary Movie 2

(Scary Movie 2, 2001)

Durchschnittliche Redaktionswertung

4%



Inhalt

Ein Jahr nachdem Father McFeely vergeblich versucht hatte der besessenen Megan Voorhees den Teufel auszutreiben, begeben sich die Überlebenden aus Scary Movie ins Hell House. Zusammen mit Professor Oldman und seinem Assistenten Dwight wollen sie eine Studie über Schlafstörungen anfertigen.

Kritik

von Thomas Straßer

Wertung Kritik

4%

Obwohl in der Tagline von Scary Movie ganz klar "No Sequel" zu lesen war, haben sich die Gebrüder Wayans zu einem zweiten Teil hinreißen lassen. Dabei stampften sie das Werk innerhalb von kürzester Zeit aus dem Boden und dementsprechend ist das Ergebnis eine einzige Enttäuschung oder vielmehr eine bodenlose Frechheit. Um Scary Movie 2 in vollem Umfang gerecht zu werden, muß ich während dieses Textes leider auf zahlreiche Fäkal- und Schimpfwörter zurückgreifen. Ich habe lange überlegt, diesen halsbrecherischen Schritt zu wagen, doch letztlich kann es nur eine Antwort geben: "Tu es Tost".

Schon in den ersten fünf Minuten des Films, der Der Exorzist Verarschung, wird klar, was sich der entnervte Zuschauer in den nächsten 90 Minuten antun muß. Zunächst kommt das besessene Kind herein, uriniert auf den Teppich und flutet letztendlich die komplette Diele. Anschließend kommt Father McFeely vorbei und geht erst mal saftig zum Scheißen. Dann geht's zur Teufelsaustreibung, die in einem zweiminütigen Ankotzmarathon endet. Nach diesem Beginn schmiß ich meine Schenkelschoner, die ich seit Der Schuh des Manitu wirklich zu schätzen weiß, entnervt vom Balkon, denn ich wußte, mehr als einen müder Grinser entlockt mir dieser geschmacklose Ekelhumor nicht. Der bereits in der Anfangssequenz angedeutete Humor zog sich dann wie ein roter Faden durch den ganzen Film und wurde nur noch durch die obligatorische Wichs-Szene ergänzt. Selbstverständlich gab es in dem Film auch gute Witze, aber die waren deutlich in der Minderheit. Beispielsweise war die Anspielung auf Mission: Impossible 2 und John Woo gut gelungen, doch leider mußten die Tauben noch jemanden anscheißen und somit war der ganze gute Ansatz beim Teufel. Das glorreiche Ende des Films, in dem eine billige Papagei Attrappe senkrecht gegen die Wand kackt, war dann wirklich der Gipfel.

Um es in Scary Movie 2 Slang auszudrücken, die Wayans Brüder haben echt verschissen. Denn auch die Story des Films war mehr als lahm und kann mit der des ersten Teils nicht mithalten. Scary Movie kam genau zur Zeit des Scream-Wahns in die Kinos und so waren die Anspielungen und leicht zuzuordnen und zu durchschauen. Im zweiten Teil tut man sich schon deutlich schwerer, denn nicht jeder hat sich den Film Das Geisterschloß, der immerhin den Handlungsrahmen darstellt, angeschaut. Die anderen Verarschungen wie 3 Engel für Charlie (übrigens eines der wenigen Highlights des Films), Ey Mann - Wo is' mein Auto!!?, Save the Last Dance oder Hollow Man - Unsichtbare Gefahr wurden dann irgendwie lieblos in die Rahmenhandlung hineingepfercht. Im Endeffekt war der Film dann eine schlampige Aneinanderreihung von größtenteils schlechten durch den Kakao-Ziehern verschiedener Filme.

Mit Scary Movie 2 haben die Wayans Brüder einen Film aus der Taufe gehoben, den die Welt nicht braucht. Am besten sollten sie ihn wieder im Taufbecken versenken. Der Film besteht zum 60% aus Ekeljokes, sprich Scheißen, Pissen, Wichsen, Kotzen und Truthahn ablecken. Der Rest ist ein Mischmasch aus stupidem Volltrottelhumor und ein paar wenigen gelungen Witzchen. Eigentlich war ja schon von Haus aus klar, daß Scary Movie 2 ein grober Scheiß wird, aber den lustigen Brüder ist noch gelungen ein halbes Dutzend Schippen Fäkalien draufzulegen.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Scary Movie
Dt. Start: 05. Okt 2000
Vorschlag entfernen
Scary Movie 3
Dt. Start: 26. Feb 2004
Vorschlag entfernen
Meine Frau, die Spartaner und Ich
Dt. Start: 28. Feb 2008
Vorschlag entfernen
Fantastic Movie
Dt. Start: 05. Apr 2007
Vorschlag entfernen
Scary Movie 4
Dt. Start: 20. Apr 2006
Vorschlag entfernen

 

© 2014 MovieMaze.de