Der Kaufhaus Cop Poster

Film-Seite zu Der Kaufhaus Cop
Trailer zu Der Kaufhaus Cop
Poster zu Der Kaufhaus Cop
Wallpaper zu Der Kaufhaus Cop
Offizielle Seite
Deutsche offizielle Seite
Charts-Statistiken zu Der Kaufhaus Cop
PDF zu Der Kaufhaus Cop

Der Kaufhaus Cop

(Paul Blart: Mall Cop, 2009)

Durchschnittliche Redaktionswertung

66%



Inhalt

Paul Blart ist mit Leib und Seele ein Hüter des Gesetzes. Doch leider ist vor allem sein Leib ein Problem. Aufgrund einiger Pfunde zu viel hat er es nicht in die Polizei-Akademie geschafft. Nun sorgt er als Wachmann in einem Einkaufszentrum für Recht und Ordnung. Als dieses eines Tages von einer Bande Gauner unter Kontrolle gebracht wird, liegt es an Paul, den Tag zu retten.

Kritik

von Markus Ostertag

Wertung Kritik

66%

Kevin James, vor allem bekannt als King of Queens, macht mit Comedy-Urgestein Adam Sandler wieder gemeinsame Sache und produziert damit einen durchaus witzigen Streifen, dem aber an manchen Stellen nicht nur der notwendige Biss, sondern auch die wünschenswerte Tiefe fehlt. Für eine seichte und lockere Abendunterhaltung ist Der Kaufhaus Cop aber erwartungsgemäß uneingeschränkt zu empfehlen.

Bild aus Der Kaufhaus Cop Bereits in Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme funktionierte die Zusammenarbeit der beiden perfekt und so lies die Fortsetzung dieses erfolgreichen Teams, bestehend aus Kevin James und Adam Sandler, nicht lange auf sich warten. Mit Der Kaufhaus Cop werden diesmal die oft belächelten Sicherheitsleute der Einkaufszentren in den Fokus gerückt und so verkörpert Kevin James persönlich den an Narkolepsie leidenden Paul Blart , der nicht nur mit den Frauen so seine lieben Probleme hat.

Paul Blart will seinen großen Traum endlich wahr machen - er will Polizist werden! Doch da ist noch die Sportprüfung, die er auf Grund seiner Schlafkrankheit nicht besteht und so entscheidet er sich erst mal im Kaufhaus als Wachmann zu arbeiten. Da dieser Job natürlich nicht so angesehen ist sondern eher belächelt wird, hat Paul mit einigen Hürden zu kämpfen und dann ist da auch noch seine Traumfrau, die bei einem Überfall auf das Kaufhaus als Geisel genommen wird. Jetzt kann Paul sich beweisen, denn er ist der Einzige, der die Geiseln retten kann!

Dass man bei Komödien grundsätzlich Abstriche in der Tiefe und bei der Story machen muss, ist man als Kinozuschauer schon gewohnt, dennoch fallen diese Punkte auch hier störend auf. Auch wenn der Film durchaus kurzweilig und amüsant anzusehen ist, so fehlen die echten Highlights in der Geschichte, die eine romantische Komödie rechtfertigen würden. Aber auch in der Charaktertiefe wurde wieder einmal ein wenig geschludert und Kevin James sieht gerade Anfangs irgendwie immer ein wenig dümmlich aus und mausert sich aber dann - ohne für den Zuschauer nachvollziehbare und erkennbare Gründe - zum perfekt ausgebildeten Soldaten.

Einzig die durchaus sympathischen Fehler, die auch beim immer näher rückenden Showdown in den Charakter des Paul Blart eingebaut wurden, retten Der Kaufhaus Cop vor dem gefährlichen Einheitsbrei der durchwachsenen Komödien, die keiner mehr sehen kann. Dazu trägt aber natürlich auch Schauspieler Kevin James bei, der zu den Prototypen des Comedian gehört und allein mit seiner Anwesenheit für reichlich Spaß sorgt.

Insgesamt ist Der Kaufhaus Cop ein gelungener Film, dem die echten Highlights fehlen. Zudem wäre auch hier bei den Trailern wieder einmal weniger mehr gewesen, denn viel der wirklich witzigen Situationskomik wurde durch die Vorschau-Clips schon vorweg genommen. Für eine seichte Abendunterhaltung ist der Streifen aber allemal geeignet und sicherlich uneingeschränkt zu empfehlen!

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Nachts im Museum
Dt. Start: 27. Dez 2006
Vorschlag entfernen
Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
Dt. Start: 27. Sep 2007
Vorschlag entfernen
Shopping-Center King
Dt. Start: 18. Juni 2009
Vorschlag entfernen
Dickste Freunde
Dt. Start: 27. Jan 2011
Vorschlag entfernen

 

© 2014 MovieMaze.de