Romeo und Julia Poster

Film-Seite zu Romeo und Julia
Poster zu Romeo und Julia

Romeo und Julia

(Romeo + Juliet, 1996)



Inhalt

Die beiden Familien Montague und Capulet leben in Verona - und sind seit jeher Erzfeinde. Als die Capulets eines Tages einen Kostümball gehen, verlieben sich Romeo, ein Montague, und Julia, die Tochter des Hauses Capulet, unsterblich ineinander. Wissend, dass ihre Liebe niemals geduldet werden würde, lassen sie sich heimlich trauen. Doch Romeo wird verbannt und Julia soll zwangsverheiratet werden.


Vorabinformation

Australia-Regisseur Baz Luhrmann verlegte Shakespeares berühmtes Stück in die Gegenwart, behielt aber die Sprache in Versen dabei aufrecht. In den Titelrollen spielen Claire Danes (Der Sternwanderer, Terminator 3 - Rebellion der Maschinen) und Leonardo DiCaprio, der 2006 für seine Hauptrolle in Blood Diamond für den Oscar nominiert wurde. John Leguizamo (Kurzer Prozess - Righteous Kill) ist in einer Nebenrolle als Tybalt zu sehen.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Goethe!
Dt. Start: 14. Okt 2010
Vorschlag entfernen
Julie & Julia
Dt. Start: 03. Sep 2009
Vorschlag entfernen
Der groe Gatsby
Dt. Start: 16. Mai 2013
Vorschlag entfernen
Romeo and Juliet
Dt. Start: nicht bekannt
Vorschlag entfernen

 

© 2014 MovieMaze.de