Haben Sie das von den Morgans gehört? Poster

Film-Seite zu Haben Sie das von den Morgans gehört?
Trailer zu Haben Sie das von den Morgans gehört?
Poster zu Haben Sie das von den Morgans gehört?
Wallpaper zu Haben Sie das von den Morgans gehört?
Offizielle Seite
Deutsche offizielle Seite
Charts-Statistiken zu Haben Sie das von den Morgans gehört?
PDF zu Haben Sie das von den Morgans gehört?

Haben Sie das von den Morgans gehört?

(Did You Hear About the Morgans?, 2009)

Durchschnittliche Redaktionswertung

40%



Inhalt

Meryl und Paul Morgan sind sehr erfolgreich und führen ein recht snobistisches Leben in Manhattan. Ihre Ehe ist jedoch trotzdem zum scheitern verurteilt. In der Nacht, in der sie sich über die Scheidung einigen, werden sie Zeugen eines Mordes und beinahe selbst zum Opfer des gemeinen Profikillers. Das FBI stellt das Noch-Ehepaar in ein Schutzprogramm und bald finden sich die zwei auf einer Pferderanch bei Wyoming wieder. Nun wissen die Morgans, dass es nur eine Sache gibt, die für sie noch schlimmer ist als ihr Eheleben: das Leben auf dem Land.

Shopping zu

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Kritik

von Markus Ostertag

Wertung Kritik

40%

Ja, die romantischen Komödien - die einen lieben sie und die anderen hassen sie. Dennoch gibt es immer wieder den ein oder anderen Streifen aus diesem Genre, der auch von den negativ eingestellten Zuschauern durchaus bemerkt und geschätzt wird. Hierzu gehört zum Beispiel auch Mitten ins Herz - Ein Song für Dich mit Hugh Grant. Es lag also nichts näher, als den ansehnlichen Frauenschwarm nochmal los zu schicken - dummerweise hat man statt Drew Barrymoore diesmal Sarah Jessica Parker gebucht und die versaut wirklich alles!

Bild aus Haben Sie das von den Morgans gehört? Man kann es als 08/15- oder auch Abziehbildchen-Story bezeichnen, denn die Geschichte der Morgans ist nicht gerade sonderlich kreativ: Unglücklich verheiratet aber erfolgreich im Job sind die Beiden kurz vor der Scheidung angekommen. Doch in einer regnerischen Nacht beobachten sie einen Mord und werden nach einem Anschlag auf Meryl Morgan ins Zeugenschutzprogramm des FBI aufgenommen. Das wiederum verfrachtet sie zu einem Sheriff-Pärchen nach Wyoming - an den sprichwörtlichen Arsch der Welt. Dort angekommen erkennt das Pärchen aber - wie sollte es anders sein - dass man sich auch verzeihen kann und finden Stück für Stück wieder zueinander!

Gähn! Das Einzige was Haben Sie das von den Morgans gehört? von anderen Streifen unterscheidet sind die Darsteller. Denn während die Story so vorhersehbar ist wie 100km Autobahn in der Wüste, bietet Hugh Grant wieder mit Charme und seiner eigenen Art zu schauspielern durchaus einen echten Mehrwert. Auch Sam Elliott und Mary Steenburgen, die das Sheriff-Pärchen mimen, lassen sich davon spürbar anstecken und agieren prächtig miteinander.

Außen vor bleibt Sarah Jessica Parker, die nach Sex and the City nicht nur charakterlich verbraucht ist - sie kann eben nur die Carrie Bradshaw sein - sondern auch optisch scheinbar einige Federn lassen musste. So kann man sich bei Casting Director Zoe Rotter bedanken, dass man als Zuschauer nun unter der Frau leiden muss und ernsthaft glauben soll, dass ein frisch wirkender Hugh Grant unbedingt wieder zurück zu seiner abgehalfterten Frau will, die so attraktiv und agil wirkt, wie eine tote Krähe.

Auch wenn die Geschichte nicht viel Neues hergibt, so hätte man mit Hugh Grant durchaus zumindest etwas über dem Durchschnitt liegen können. Doch die Produzenten von Haben Sie das von den Morgans gehört? haben es durch ihre Wahl der Hauptdarstellerin geschafft, deutlich unterdurchschnittlich zu sein! Vielleicht ist das aber sogar positiv, denn was gibt es Schlimmeres als Durchschnitt zu sein?

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen
Dt. Start: 19. Dez 2002
Vorschlag entfernen
 
 
 
 

 

© 2014 MovieMaze.de