Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mann beißt Hund

Mann beißt Hund

000538581.mp4
Anzeige

C'est arrivé près de chez vous: Gnadenlos konfrontiert dieses preisgekrönte Erstlingswerk mit unaussprechlichen Greueln. Mit anarchistischem Humor wird hier jedes Tabu gebrochen: Als „obszön“und „widerlich“ wurde der Film, der im Stil einer Dokumentation gedreht ist, bezeichnet, aber auch als zum Schreien komisch und originell eingestuft.

Handlung und Hintergrund

Drei Studenten begleiten einen Berufsmörder aus Passion bei der Arbeit. Bereitwillig gibt Killer Benoit Auskunft, während er Großmütter zu Tode erschreckt, Kleinkinder stranguliert oder Genicke bricht. Das anfänglich zurückhaltende Kamerateam begleitet zunächst nur, wird aber schließlich zu Freunden und Komplizen.

Ein dreiköpfiges Reporterteam begleitet den Auftragskiller Ben ein paar Wochen bei der Arbeit. Dieser erklärt dem Trio so wortreich wie praxisnah die technischen und psychologischen Hintergründe seiner Tätigkeit und hat auch sonst zu ziemlich jedem Belang der westlichen Zivilisation Wissenswertes mitzuteilen. Mit zunehmendem Distanzverlust lassen sich die Reporter schließlich sogar als Helfer einspannen und müssen deshalb selbst dran glauben, als Ben sich eines Tages mit den falschen Leuten anlegt.

Mit seinem Team begleitet ein Sensationsreporter den Serienkiller Benoit. Dieser gibt dem Journalisten ungefiltert Einblick in seinen Alltag und metzelt wahllos Kinder, Omas und Liebespärchen vor laufender Kamera. Das Team ist begeistert und geht dem Mörder bald zur Hand. Low-Budget Satire, die etwas fragwürdig Sendungen à la „taff“ und „explosiv“ auf die Schippe nimmt.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Benoît Poelvoorde,
  • Rémy Belvaux,
  • André Bonzel
Drehbuch
  • Vincent Tavier
Musik
  • Jean-Marc Chenut,
  • Laurence Dufrene
Schnitt
  • Eric Dardill

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gnadenlos konfrontiert dieses preisgekrönte Erstlingswerk mit unaussprechlichen Greueln. Mit anarchistischem Humor wird hier jedes Tabu gebrochen: Als „obszön“und „widerlich“ wurde der Film, der im Stil einer Dokumentation gedreht ist, bezeichnet, aber auch als zum Schreien komisch und originell eingestuft.
    Mehr anzeigen
Anzeige