Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Warrior's Way

The Warrior's Way

000370084.mp4
Anzeige

The Warrior's Way: Moderner Martial-Arts-Western über einen Auftragsmörder, der in einer amerikanischen Kleinstadt untertaucht.

Handlung und Hintergrund

Als der sonst so skrupellose asiatische Auftragskiller Yang einen Befehl verweigert, muss er untertauchen, um den Verrat an seinem Boss zu überleben. Er findet in einer amerikanischen Kleinstadt inmitten der Einöde Oklahomas Schutz, wo seine ersten menschlichen Kontakte ein Säufer und eine Messerwerferin sind. Schon sehr bald wird klar, dass die beiden ein dunkles Geheimnis bergen. Yang befindet sich in größerer Gefahr als angenommen.

Schwertkämpfer Yang hat zwar praktisch den kompletten Feindesclan im Alleingang erledigt, doch weil er sich weigert, auch noch des Fürsten Kind zu meucheln, fällt er in Ungnade und muss das Land verlassen. Mit dem Säugling unterm Arm emigriert Yang nach Amerika, wo er sich in einer kleinen Westernstadt unter Zirkusvolk niederlässt. Doch die Westernstadt wird von Banden bedroht, und auch Yangs alte Freunde und neue Feinde lassen nicht lange auf sich warten. Gemeinsam mit einer temperamentvollen Messerwerferin stellt er sich der Übermacht.

Ein phänomenaler koreanischer Schwertkämpfer und eine amerikanische Messerwerferin verteidigen ein Wüstenkaff gegen allerhand Gelichter. Optisch reizvolle und actiongeladene Mischung aus Eastern und Western.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Jang Dong-gun
    Jang Dong-gun
  • Kate Bosworth
    Kate Bosworth
  • Geoffrey Rush
    Geoffrey Rush
  • Danny Huston
    Danny Huston
  • Barrie M. Osborne
    Barrie M. Osborne
  • Tony Cox
  • Ti Lung
  • Analin Rudd
  • Sngmoo Lee
  • Lee Joo-ick
  • Michael Peyser
  • Eui Hong
  • Kim Woo-Hyung
  • Jonno Woodford-Robinson
  • Javier Navarrete
  • Wendy O'Brien

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Warrior's Way: Moderner Martial-Arts-Western über einen Auftragsmörder, der in einer amerikanischen Kleinstadt untertaucht.

    Regisseur Sngmoo Lee feiert mit dieser Mischung aus Fantasy, Western und Martial Arts zwar sein Debüt, doch ist sein Werk bereits im Vorfeld vielversprechend: An der Produktion war Barrie Osborne beteiligt, der bereits Fantasyerfolge wie „Herr der Ringe“ oder „Big Fish“ produzierte. Auch die prominente Besetzung z.B. durch Geoffrey Rush („Fluch der Karibik“) oder Kate Bosworth („Superman Returns“) treibt die Erwartungen von Zuschauerseite in die Höhe. Ein Abenteuer mit düsteren Schauplätzen und präzise choreografierten Martial-Arts-Szenen.
    Mehr anzeigen
Anzeige