Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Good

Good

Anzeige

Good: Viggo Mortensen, abonniert bisher auf stoische harte Burschen, die zur rechten Zeit tun, was getan werden muss, verkörpert nun zur Abwechslung mal einen gehemmten, scheuen Geistesmenschen, der zur Unzeit bestürzende Fehlentscheidungen trifft. Das britische Drama um einen Mann, der Gutes beabsichtigt und als Rädchen der Vernichtungsmaschine endet, schürft tief und bleibt mit seinen Klischees doch weitestgehend an der...

Handlung und Hintergrund

John Halder hat ein Buch geschrieben, in dem er seine persönlichen Erfahrungen verarbeitet mit einer demenzkranken Mutter, und für eine Form humaner Sterbehilfe plädiert. Jetzt hat der Führer sein Buch gelesen und war dem Vernehmen nach angetan. Die SS möchte John als Mitarbeiter gewinnen, Goebbels plant, das Buch zu verfilmen, schöne Frauen stellen ihm nach. John ist kein Parteigänger der Nazis, aber von der Aufmerksamkeit geschmeichelt. Sein jüdischer Freund reagiert entsetzt. Doch vielleicht kann John ihm ja irgendwann helfen.

Ein Schriftsteller im Dritten Reich bandelt geblendet von Anerkennung mit den Mächtigen an und wird trotz bester Absichten zum Täter. Ambitioniertes britisches Zeitgeschichtsdrama.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Vicente Amorim
Produzent
  • Stephen Hays,
  • Kevin Loader,
  • Sarah Boote,
  • Billy Dietrich,
  • Dan Lupovitz
Darsteller
  • Viggo Mortensen,
  • Jason Isaacs,
  • Mark Strong,
  • Steven Mackintosh,
  • Jodie Whittaker,
  • Gemma Jones,
  • Rick Warden,
  • Ruth Gemmell
Drehbuch
  • John Wrathall
Musik
  • Simon Lacey
Kamera
  • Andrew Dunn
Schnitt
  • John Wilson
Casting
  • Jeanne McCarthy

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Viggo Mortensen, abonniert bisher auf stoische harte Burschen, die zur rechten Zeit tun, was getan werden muss, verkörpert nun zur Abwechslung mal einen gehemmten, scheuen Geistesmenschen, der zur Unzeit bestürzende Fehlentscheidungen trifft. Das britische Drama um einen Mann, der Gutes beabsichtigt und als Rädchen der Vernichtungsmaschine endet, schürft tief und bleibt mit seinen Klischees doch weitestgehend an der immerhin spannenden und unterhaltsamen Oberfläche. Mortensen dürfte mit seinem guten Namen für Resonanz bürgen.
    Mehr anzeigen
Anzeige