Mitternachtskinder Poster

Film-Seite zu Mitternachtskinder
Trailer zu Mitternachtskinder
Poster zu Mitternachtskinder
Offizielle Seite

Mitternachtskinder

(Midnight's Children, 2012)



Inhalt

Am 15.August 1947 wird Saleem Sinai genau um Mitternacht geboren. Dabei ist der wohlhabende Saleem ein ganz besonderes Kind, verfügt er doch über telepathische Fähigkeiten. Durch diese Gabe erfährt er auch, dass es noch weitere Kinder seiner Art gibt. Diese Kinder finden sich in ganz Indien wieder, und wie der junge Shiva stehen nicht alle auf der Sonnenseite des Lebens. Dennoch freunden sich Saleem und Shiva an.


Vorabinformation

Der Film basiert auf dem preisgekrönten Roman von Salman Rushdie aus dem Jahr 1983 und wird von der preisgekrönten, kanadischen Regisseurin Deepa Mehta auf die große Leinwand transportiert. So dauerte der Dreh etwa 69 Tage und gedreht wurde an 651 verschiedenen Orten, während die Arbeiten von heftigen Protesten der iranischen Botschaft immer wieder gestört wurden.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme


Leider haben wir derzeit keine Vorschläge zu diesem Film.
Film vorschlagen

 

© 2014 MovieMaze.de