Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pauls Schulweg

Pauls Schulweg

000558792.mp4
Anzeige

Pauls Schulweg: Rührender Dokumentarfilm über das erste Schuljahr des kleinen Paul, für den jeder Tag ein neues Abenteuer bereithält.

Poster

Pauls Schulweg

Handlung und Hintergrund

Paul kommt in eine Jenaplan-Schule, eine Schulform, bei der Unterricht von Schülern und Pädagogen aktiv und gemeinschaftlich gestaltet wird. Vom Beginn an erlebt Paul die Schule als Abenteuer: Stolz ist er am ersten Tag mit gut gefüllten Schultüte. Er steht vor den großen Herausforderungen, das Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen, etwas, das ihn schon bald langweilt. Viel spannender sind die vielen neuen Gesichter um ihn herum. Dabei ist es gar nicht so einfach, neue Freunde zu finden - vor allem wenn man beim Spielen Kompromisse eingehen muss.

Darsteller und Crew

  • Wolfgang Andrä
    Wolfgang Andrä
  • Yvonne Andrä
    Yvonne Andrä

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Pauls Schulweg: Rührender Dokumentarfilm über das erste Schuljahr des kleinen Paul, für den jeder Tag ein neues Abenteuer bereithält.

    Durch diesen intimen Einblick in die Welt des Schulanfangs fühlt sich der Zuschauer unweigerlich zurückversetzt in seine eigene Kindheit. Er erlebt noch einmal, wie abenteuerlich diese Zeit ist, was die kleinen Leute wirklich beschäftigt und wie sie ihr Umfeld wahrnehmen. Dabei stellt Regisseur Wolfgang Andrä besonders den emotionalen Aspekt bei der Suche nach dem besten Freund heraus - die Hoffnungen, aber auch die Enttäuschung.
    Mehr anzeigen
Anzeige