Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paranoia - Riskantes Spiel

Paranoia - Riskantes Spiel

000599679.mp4
Anzeige

Paranoia: Business-Thriller mit "Panem"-Star Liam Hemsworth, der für seinen Boss (Gary Oldman) bei dessen härtestem Konkurrenten (Harrison Ford) anheuern soll, um ihn auszuspionieren.

Handlung und Hintergrund

Adam Cassidy, ambitionierter Angestellter eines Telekommunikationskonzerns, bekommt von seinem Ex-Chef ein unmoralischen Angebot unterbreitet: Er soll sich beim Konkurrenten einschleusen und dort eine wegweisende Erfindung ausspionieren. Sollte ihm dies gelingen, ist ihm ein hoch dotierter Job sicher. Doch kaum ist er in der Welt der Reichen und Mächtigen angekommen, begreift er, dass seine Entscheidung ein Fehler war. Diese Erkenntnis bringt nicht nur ihn, sondern sein ganzes Umfeld in größte Gefahr - vor allem Kollegin Emma, in die er sich verliebt hat.

Adam Cassidy, ambitionierter Angestellter eines Telekommunikationskonzerns, bekommt von seinem Exchef ein unmoralischen Angebot unterbreitet: Er soll sich beim Konkurrenten einschleusen und dort eine wegweisende Erfindung ausspionieren. Sollte ihm dies gelingen, ist ihm ein hoch dotierter Job sicher. Doch kaum ist er in der Welt der Reichen und Mächtigen angekommen, begreift er, dass seine Entscheidung ein Fehler war. Diese Erkenntnis bringt nicht nur ihn selbst in Gefahr, sondern auch die Frau und Kollegin, in die er sich verliebt hat.

Vor die Wahl gestellt, ruiniert zu werden oder Industriespionage zu betreiben, beißt Adam in den sauren Apfel. In die Welt der modernen Wirtschaftskriminalität entführt dieser stark besetzte Hochglanzthriller den Zuschauer.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Liam Hemsworth
    Liam Hemsworth
  • Gary Oldman
    Gary Oldman
  • Amber Heard
    Amber Heard
  • Harrison Ford
    Harrison Ford
  • Lucas Till
    Lucas Till
  • Embeth Davidtz
    Embeth Davidtz
  • Julian McMahon
    Julian McMahon
  • Josh Holloway
    Josh Holloway
  • Richard Dreyfuss
    Richard Dreyfuss
  • Robert Luketic
    Robert Luketic
  • Stuart Ford
    Stuart Ford
  • Barry Levy
  • Jason Dean Hall
  • William D. Johnson
  • Scott Lambert
  • Alexandra Milchan
  • Deepak Nayar
  • William S. Beasley
  • Jason Beckman
  • Jason Colodne
  • Sam Englebardt
  • David Tattersall
  • Dany Cooper

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Die Definition von Durchschnitt. Nicht besonders schlecht, nicht besonders gut. Ansehbar, aber auch nicht mehr.
      Mehr anzeigen
    2. Paranoia - Riskantes Spiel: Business-Thriller mit "Panem"-Star Liam Hemsworth, der für seinen Boss (Gary Oldman) bei dessen härtestem Konkurrenten (Harrison Ford) anheuern soll, um ihn auszuspionieren.

      Adam (Liam Hemsworth), ein junger aufstrebender Telecom-Angestellter aus Brooklyn, wartet auf seine große Chance. Die kommt, als Wyatt (Gary Oldman), der Ex-Chef des Mobilkonzerns, ihn beim größten Konkurrenten im High-Tech-Bereich einschleust. Bei Eikon Systems soll Adam Spionage treiben und wird dafür erstklassig geschult, Stil, Manieren, Outfit symbolisieren Geld und Erfolg. Diese Chance lässt Adam sich nicht entgehen. Doch einmal in der Welt der Topmanager angekommen, merkt er schnell, dass seine Entscheidung ein fataler Fehler war. Er beschließt, Wyatt die Stirn zu bieten. Doch auch sein neuer Chef Goddard (Harrison Ford) spielt raffiniert seine Karten aus. Den Konzernbossen ist jedes Mittel recht, und Adam, der vor allem Emma (Amber Heard) nicht verlieren möchte, beginnt ein riskantes Spiel. Hochkarätig besetzt ist Robert Luketics („Natürlich Blond!“) atemloser Thriller um Korruption und Machtgier. Gary Oldman und Harrison Ford als rivalisierende Alphatiere, denen Liam Hemsworth („Die Tribute von Panem - The Hunger Games“) die attraktive Stirn bietet: Hochspannung in der Welt der Hightech-Kommunikation, nach dem Bestseller von Krimiautor Joseph Finder.

      Fazit: Trust no one: Hollywoods heißester Newcomer legt sich mit Schauspiel-Größen an beim skrupellosen Machtkampf.
      Mehr anzeigen
    Anzeige