Bad Taste Poster

Film-Seite zu Bad Taste
PDF zu Bad Taste
Forum-Topic zu Bad Taste

Bad Taste

(Bad Taste, 1988)

Durchschnittliche Redaktionswertung

75%



Inhalt

Außerirdische haben Menschen zum Fressen gerne. Der böse außerirdische Oberboss Lord Crumb beliefert eine Fast Food Kette (Crumb's Crunchy Delights) im All mit E.T.'s Lieblingsgericht, Menschenfleisch! Um zu verhindern das die ganze neuseeländische Bevökerung verspeist wird, kommt ein Geheimdienstkommando (Alien Investigation and Defense Service) im Auftrag ihrer Majestät, der Königin des Commonwealth, um das Unheil abzuwenden.

Kritik

von Matthias Becker

Wertung Kritik

75%

Das Regiedebüt von Peter Jackson, dem Mann, der zur Zeit die Herr der Ringe Filmtrilogie kreiert. Ein Kultspaß für Freunde des Makaberen.

Peter Jackson, heute durch seine Herr der Ringe Verfilmung weltberühmt, hat mit Bad Taste im Jahre 1987 sein Regiedebüt hingelegt. Ursprünglich sollte der Film 15 Minuten dauern, daraus wurde dann ein Full Lenght Feature, das jeweils an Wochenenden über eine Zeitspanne von vier Jahren gedreht wurde. Es ist ein Amateurfilm, soviel steht fest, die Beteiligten keine Profis, weder Darsteller, noch Regiesseur hatten je im Bereich Film gearbeitet, aber gerade das macht den Film so kultig, der sogenannte Trash kommt in diesem Film vollkommen zur Geltung. In meinen Augen ein absoluter Splatter-Slapstickmeilenstein. Es ist auch kaum zu glauben wie Bad Taste entstanden ist, produziert von seinen Eltern und mit sehr viel eigenem Geld ohne jegliche Unterstützung durch ein Studio schuf Peter Jackson diesen Film des schlechten Geschmacks.

Ganze Vierzehn Jahre hat es gedauert bis Bad Taste die deutschen Kinos erreichte und er ist auch hierzulande schnell zum Kultfilm aufgestiegen. Freunde des Splattergenres werden diesen Film lieben, und Freunde der Komödie ebenso, wie in sovielen Horrorfilmen ist auch hier mehr als nur eine Slapstickeinlage der Darsteller zu bestaunen und zu belächeln. Nach diesem Film bekommt jeder Hobbyfilmer direkt Lust, mit ein paar Freunden herauszugehen und einfach draufloszudrehen, vielleicht kommt ja so ein klasse Film wie Bad Taste heraus, der von witzigen, skurilen und brutalen Ideen besteht. Wer etwas außergewöhnliches im Bereich des Independent Kinos sucht, ist mit Bad Taste richtig bedient.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Black Sheep
Dt. Start: nicht bekannt
Vorschlag entfernen
Meet the Feebles
Dt. Start: nicht bekannt
Vorschlag entfernen
Freak Out
Dt. Start: nicht bekannt
Vorschlag entfernen

 

© 2014 MovieMaze.de