East is East Poster

Film-Seite zu East is East
Trailer zu East is East
PDF zu East is East

East is East

(East is East, 1999)

Durchschnittliche Redaktionswertung

76%



Inhalt

Der traditionell eingestellte Pakistani George Khan lebt mit seiner Familie in England. Doch seine englische Frau und seine sieben Kinder teilen seine Einstellung nicht, sie fühlen sich mehr als Engländer. Als George seine Söhne nach pakistanischer Tradition verheiraten will, treten die Probleme offen zu Tage und der Konflikt ist unausweichlich.

Kritik

von Thomas Straßer

Wertung Kritik

76%

Der Film East is East nimmt sich einem interessanten Thema an, er stellt die Probleme einer Moslemfamilie im christlichen England dar. Er schafft dabei den Spagat zwischen einer Komödie und einem ernsten Film, der sich einer Problematik annimmt und sie verarbeitet. Es treffen zwei Welten aufeinander, der traditionelle Vater und die modernen Kinder, die Mutter steht irgendwo dazwischen und ist meistens Schlichter. Dieser Gegensatz sorgt natürlich für allerlei Streit, der oft mit Humor dargestellt wird. Genau das ist es, was mir an dem Film sehr gut gefällt. Der Konflikt wird einerseits für ein Witzchen benutzt, aber auf der anderen Seite auch mit dem nötigen Ernst behandelt. East is East überzeugt mit einer interessanten und gewitzten Geschichte und kommt dabei ohne Stars und Special Effects aus. Der Film gehört ganz klar in die Kategorie Geheimtip.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Die History Boys - Fürs Leben lernen
Dt. Start: 17. Mai 2007
Vorschlag entfernen
 
 
 
 

 

© 2014 MovieMaze.de