Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? Poster

Film-Seite zu Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
Trailer zu Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
Poster zu Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
Wallpaper zu Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
Offizielle Seite
Deutsche offizielle Seite
Charts-Statistiken zu Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
PDF zu Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

(How To Lose A Guy In 10 Days, 2003)

Durchschnittliche Redaktionswertung

70%



Inhalt

Womanizer Benjamin muss es auf Grund einer Wette zehn Tage mit der selben Frau aushalten. Seine Auserwählte, die Journalistin Andie, schreibt allerdings einen Artikel über die größten weiblichen Beziehungs-Fauxpas und benutzt den ahnungslosen Benjamin als Versuchskaninchen.

Shopping zu

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

Kritik

von Thomas Straer

Wertung Kritik

70%

Routinierte romantische Komödie mit Kate Hudson und Matthew McConaughey als Pärchen im Dauerclinch.

Bild aus Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? Wie zu erwarten erfindet die romantische Komödie Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? das Genre nicht neu, sondern beschert dem Publikum eine nette Unterhaltung mit viel Humor und dem obligatorischen Happy End mit Druck auf die Tränendrüse. Im Zentrum der Geschichte stehen Kate Hudson (Almost Famous - Fast berühmt) und Drachenkiller Matthew McConaughey, der bereits bei Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant seine romantische Ader offengelegte. Kate Hudson spielt die Journalistin Andie Anderson, die in einer Frauenzeitschrift die "How to"-Kolumne schreibt und darin mehr oder weniger nützliche Tipps für das weibliche Geschlecht präsentiert. Ihr neuester Artikel wird den Namen "How to Lose a Guy in 10 Days" tragen und soll den Frauen helfen, die mit dem Talent gesegnet sind, jeden potentiellen Lebensgefährten zu vergraulen. Um die weiblichen Kardinalsfehler wie Klammern oder Überbesorgtheit direkt am lebenden Objekt zu testen, lacht sich Andie ein hübsches Versuchskaninchen an.

Das charmante Opfer ist der Werbefachmann Benjamin Barry (Matthew McConaughey), der seinerseits auch eine Leiche im Keller hat. Um die begehrte Promotionsaktion für einen Diamantenhändler zu bekommen, wettet er mit seinem Boss und zwei Kolleginnen, dass er es innerhalb von 10 Tagen schafft, dass sich eine Frau in ihn verliebt. Die beiden Kolleginnen wissen zufällig von Andie Andersons geplanten Artikel und fädeln das Date der beiden ein. Der Film beschäftigt sich nach diesem Vorgeplänkel hauptsächlich damit, wie Andie alles nur erdenkliche anstellt, um Benjamin zum Schlußmachen zu bringen. Dieser denkt selbstverständlich nicht daran, obwohl er der süßen Andie ein ums andere mal den Kragen umdrehen könnte. Diese verquere Situation und die zahlreichen weiblichen Beziehungs-Fauxpas sind größtenteils äußerst witzig und reiben den Frauen endlich mal hin, was wir Männer nicht wollen: Stofftiere im Bett, Störungen beim Männerabend, Babyfarne als Beziehungssymbol, unautorisierte Gespräche mit unseren Müttern, und und und...

Entscheidendend für das gute Funktionieren von Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? ist die stimmige Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern Kate Hudson und Matthew McConaughey. Beide spielen alte Beziehungs-Hasen, die jeden Trick und Schachzug des anderen Geschlechts kennen. Ihre Charaktere sind zwei attraktive und beruflich erfolgreiche New Yorker, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und wissen was sie wollen. Kate Hudson machte es sichtlich Spaß, mit voller Absicht all die Beziehungsfehler zu begehen, die sie normalerweise tunlichst vermeiden würde. Matthew McConaughey gefällt als Lebemann und Womanizer, der während dieser zehn Tage wirklich einiges Aushalten muss. Alles in allem ist Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? ist ein kurzlebiges Filmchen, das zunächst die komische Genrekomponente bedient und gegen Ende das romantische Feuerwerk abfackelt. Nichts Besonderes, aber nett anzuschauen.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Nie wieder Sex mit der Ex
Dt. Start: 12. Juni 2008
Vorschlag entfernen
Hitch - Der Date Doktor
Dt. Start: 03. Mrz 2005
Vorschlag entfernen
Reine Chefsache
Dt. Start: 24. Mrz 2005
Vorschlag entfernen
Hals ber Kopf
Dt. Start: 26. Apr 2001
Vorschlag entfernen
Verliebt in die Braut
Dt. Start: 15. Mai 2008
Vorschlag entfernen

 

© 2014 MovieMaze.de