Sturz ins Leere Poster

Film-Seite zu Sturz ins Leere
Trailer zu Sturz ins Leere
Poster zu Sturz ins Leere

Sturz ins Leere

(Touching the Void, 2003)



Inhalt

Im Juni des Jahre 1985 versuchen Joe Simpson und Simon Yates die Erstbesteigung des 6356 Meter hohen Siula Grande in den peruanischen Anden über die kerzengerade Westwand. Die wagemutige Aktion gelingt, und die Beiden erreichen nach drei Tagen erschöpft aber euphorisch den Gipfel. Doch beim Abstieg kommt es zu einem folgenschweren Unglück, bei dem sich Joe das Knie zertrümmert. Simon will seinen Freund nicht zurücklassen und versucht ihn unter diesen extremen Bedingungen ins Tal zu bringen.


Vorabinformation

Regisseur Kevin Macdonald, der bereits für seine Dokumentation One Day in September mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, verfilmte nun Joe Simpsons internationalen Bestseller Sturz ins Leere. Darin schildert der Autor, wie er zusammen mit Simon Yates die Erstbesteigung des Siula Grande in den peruanischen Anden über die kerzengerade Westwand wagte und dabei fast ums Leben kam.

Keine weitere Wertung


Weitere interessante Filme




Film vorschlagen
Antarctica - Gefangen im Eis
Dt. Start: 23. Mrz 2006
Vorschlag entfernen
Nordwand
Dt. Start: 23. Okt 2008
Vorschlag entfernen
Mount St. Elias
Dt. Start: 18. Nov 2010
Vorschlag entfernen

 

© 2014 MovieMaze.de