Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Total verknallt in Tad Hamilton

Total verknallt in Tad Hamilton

07565101.flv
Anzeige

Win a Date With Tad Hamilton!!!: Romantische Teenie-Komödie um einen Hollywoodstar, der sich in einen weiblichen Fan aus der Provinz verknallt.

Poster Total Verknallt!

Total verknallt in Tad Hamilton

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 22.07.2004
  • Dauer: 96 Min
  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 0
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: UIP

Handlung und Hintergrund

Rosalee Futch (Kate Bosworth aus „Blue Crush„) arbeitet daheim im Supermarkt an der Seite ihres Kumpels Pete (Topher Grace). Während Pete sie heimlich anhimmelt, träumt Rosalee von ihrem Lieblingsfilmstar Tad Hamilton (Josh Duhamel). Umso größer ist ihre Freude, als Rosalee bei einem Preisausschreiben ein Treffen mit dem Star gewinnt. Tatsächlich nutzt sie ihre Chance, um ihm gehörig den Kopf zu verdrehen, so dass er ihr prompt bis ins Heimatdorf nach West Virginia folgt.

Die Schöngeister, die uns „Natürlich blond!“ bescherten, erschufen nun dieses kaum minder zielgruppengerechte Showbiz-Märchen vom Provinzgirl und einem gar nicht so unnahbaren Hollywood-Prinzen.

Der Manager von Hollywood-Jungstar Tad Hamilton organisiert ein Preisausschreiben unter dem Motto „Gewinn ein Treffen mit Deinem Star“. Gewinnerin ist die bodenständige Rosalee, die beim Date so nervös ist, dass sie sich in Tads Limousine übergeben muss. Nach einem Abschiedskuss ist der selbstverliebte Star so begeistert von ihr, dass er in Rosalees Heimatstädtchen aufkreuzt.

Anzeige

Rosalee Futch arbeitet daheim im Supermarkt an der Seite ihres Kumpels Pete, der sie heimlich anhimmelt, und träumt von ihrem Lieblingsfilmstar Tad Hamilton. Umso größer gerät ihre Freude (und Petes Entsetzen), als Rosalee bei einem Preisausschreiben ein Treffen mit dem Star gewinnt und diesem dergestalt den Kopf verdreht, dass er ihr prompt bis ins Heimatdorf nach West Virginia folgt. Dort löst der populäre Schönling schnell allerhand Trubel aus, und Pete muss um seine Liebe kämpfen.

Landblümchen Rosalee (Kate Bosworth) hat so plötzlich wie unerwartet die Wahl zwischen Jugendfreund und Hollywood-Traumprinz in dieser romantischen Teenagerkomödie von Format.

Darsteller und Crew

  • Kate Bosworth
    Kate Bosworth
  • Topher Grace
    Topher Grace
  • Josh Duhamel
    Josh Duhamel
  • Nathan Lane
    Nathan Lane
  • Ginnifer Goodwin
    Ginnifer Goodwin
  • Kathryn Hahn
    Kathryn Hahn
  • Robert Luketic
    Robert Luketic
  • Sean Patrick Hayes
  • Gary Cole
    Gary Cole
  • Victor Levin
  • Douglas Wick
  • Lucy Fisher
  • William S. Beasley
  • Gail Lyon
  • Peter Lyons Collister
  • Scott Hill
  • Joseph Middleton

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Total verknallt in Tad Hamilton: Romantische Teenie-Komödie um einen Hollywoodstar, der sich in einen weiblichen Fan aus der Provinz verknallt.

    Der australische Regisseur Robert Luketik, der sich mit dem Reese-Witherspoon-Hit „Natürlich blond!“ empfahl, legt eine weitere gewinnende romantische Komödie um eine naiv-liebenswerte Blondine nach. Der Darling-Dienst wird diesmal vom „Blue Crush“-Surfergirl Kate Bosworth angetreten, die als adrette Kassiererin beim Preisauschreiben ein Date mit einem umschwärmten Hollywood-Filmstar gewinnt und sich anschließend zwischen ihm und ihrem unscheinbaren besten Freund entscheiden muss.

    Die Komödie beginnt als Film im Film. Hollywood-Ikone Tad Hamilton (Josh Duhamel verbucht derzeit an der Seite von James Caan in der Serie „Las Vegas“ einen soliden TV-Hit) agiert in einer melodramatischen Weltkriegs-Romanze. Diese sehen sich die junge Rosalee (Bosworth) und ihre beiden besten Freunde Cathy (Ginnifer Goodwin als unterbeschäftigter Sidekick für zusätzlichen Humor zuständig) und Pete (Topher Grace muss seine Rolle als netter Durchschnittsteen in Sitcom „Die wilden 70er“ kaum variieren) im Kino an. Während die beiden hingerissenen Mädchen diskutieren, dass Tad im wahren Leben sicherlich genauso edelherzig ist, wird auf seine wilden Eskapaden in Hollywood geschnitten. Sein Manager und Agent (Nathan Lane und Sean Hayes in klischeegemäßen Minirollen), die beide Richard Levy heißen, fürchten um das Saubermann-Image ihres Klienten und organisieren das titelgebende Preisausschreiben. Dies führt für Rosalee zu einem Abend mit ihrem angebeteten Schwarm. Sie ist zunächst so nervös, dass sie sich andauernd verspricht und sich in Tads Limousine gar übergeben muss. Als sie sich nach einem braven Kuss von dem selbstverliebten Megastar verabschiedet, ist er von dem bodenständigen Mädel derart begeistert, dass er ein paar Tage darauf in ihrem Heimatstädtchen aufkreuzt. Dies löst einigen Trubel, im Fall von Pete jedoch tiefen Trübsinn aus, da er seit langem schwer in Rosalee verliebt ist, sich bisher jedoch nie getraut hat, ihr seine Gefühle zu gestehen.

    Der Reiz dieser recht charmanten Beziehungskomödie sind die menschlichen Skizzen der Figuren, die unter anderem Gary Cole als Rosalee Vaters (der versucht, Tad mit Industrie-T-Shirts und aus der Branchenbibel Variety aufgeschnapptem Filmjargon zu beeindrucken) und Kathryn Hahn als ratgebende Bardame umfassen. Neben Starkult und der Suche nach einer eigenen Identität werden vor allem Kommunikationsprobleme als Themen angeschnitten. Für wen sich die Protagonistin am Ende entscheiden wird, ist natürlich unschwer zu erraten. Als hübscher Kunstgriff stellt die Schlusszene eine genaue Wiederspieglung der Anfangsszene dar - allerdings sind die Rollen jetzt neu besetzt. Zuschauer auf der Suche nach optimistischer Unterhaltung werden sich mit ein wenig Marketing-Anstoß trotz eines gewissen Sitcomflairs wohl zu einem Kino- oder Video-Date mit den drei sympathischen Hauptdarstellern überreden lassen. ara.
    Mehr anzeigen
Anzeige