Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

000185129.mp4
Anzeige

TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles: Rückkehr der vier kampferprobten Amphibien, die erstmals ein CGI-Abenteuer erleben.

Poster Teenage Mutant Ninja Turtles

TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Seit dem Sieg über Erzfeind Shredder ist der Teamspirit der Ninja-Turtels passé, und sie gehen eigene Wege. Nur Meister Splinter versucht alles, damit sich Donatello, Leonardo, Michelangelo und Raphael nicht aus den Augen verlieren. Aus gutem Grund: Denn in den Straßen von New York tun sich besorgniserregende Dinge. Der Großindustrielle Max Winters hat angefangen, Monster aus allen Zeiten zu versammeln. Mit dieser furchtbaren Armee will er die Welt unterwerfen. Die Turtels könnten ihn stoppen - aber nur mit gemeinsamen Kräften.

Seit dem Überraschungserfolg von 1990 mussten sich Fans der Kampfkröten lange gedulden. Nun kommt das fastfoodverliebte Martial-Arts-Quartett komplett CGI-animiert zurück und wird von Videogame-Regisseur Kevin Munroe dynamisch in Szene gesetzt.

Seitdem sie ihren Erzfeind Shredder endgültig ausschalten konnten, haben sich die vier Ninja-Turtles zunehmend voneinander entfremdet. Ihr Sensei, Meister Splinter, tut sein Bestes, dass sich Donatello, Leonardo, Michelangelo und Raphael nicht aus den Augen verlieren. Er weiß auch warum: Aufmerksam verfolgt Splinter, dass sich in New York City merkwürdige Dinge ereignen. Die Sorge ist berechtigt, denn der Großindustrielle Max Winters versammelt eine Armee von Monstern aus allen Zeitabschnitten, mit derer Hilfe er die Weltherrschaft an sich reißen will. Nur die Turtles können ihn stoppen.

Anzeige

Die Ninja Turtles sind kein Team mehr: Der älteste, Leonardo, hat sich nach Südamerika abgesetzt, während Raphael in den Straßen von New York den nächtlichen Beschützer spielt, Michelangelo den Party-Clown gibt und Donatello sich bei einer Telefonhotline verdingt. Ihre menschliche Freundin April schafft es, Leonardo zur Rückkehr zu bewegen. Das Schildkröten-Team muss sich erst zusammenraufen, um mächtige Krieger aus einer anderen Dimension mit vereinten Kräften in die ihre zurück zu schicken.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Kevin Munroe
  • Thomas K. Gray
  • H. Galen Walker
  • Paul Wang
  • Francis Kao
  • Peter Laird
  • Gary Richardson
  • John Damien Ryan
  • Klaus Badelt

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles: Rückkehr der vier kampferprobten Amphibien, die erstmals ein CGI-Abenteuer erleben.

    1990 schrieb der erste „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Film Geschichte als erster Independentfilm, der in den USA mehr als 100 Mio. Dollar einspielen konnte - eine lange für unmöglich gehaltene Leistung. Bis 1993 folgten zwei Fortsetzungen. Nach 14-jähriger Pause kehren Donatello, Leonardo, Michelangelo und Raphael zurück in die Kinos - diesmal als CGI-Figuren in einem aufwändig realisierten Animationsfilm, der die Stunts der vier Kampfkröten freilich müheloser aussehen lässt, und mit dem markigen Marketing-Kürzel „TMNT“.
    Mehr anzeigen
Anzeige