MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 22.03.2010 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8 Mile
BeitragVerfasst: 08.11.2002 17:26 
Regisseur
Regisseur

Ein Film auf den ich mich jetzt schon seit geraumer Zeit freue. Der Trailer sieht vielversprechend aus und "Lose Yourself" rockt einfach. Mal sehen ob Eminem als Schauspieler überzeugen kann, hat ja ein paar talentierte Leute um ihn herum, die ihm in dem Film zur Seite stehen. Bin gespannt...

BeitragVerfasst: 11.11.2002 17:56 
Freier Autor
Freier Autor

Wie ich Dich kenne ist Dein Kommentar auf dem Weg aus dem Kino: "Der Film des Jahres!" :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LadyViola am 2002-11-11 16:57 ]</font>

BeitragVerfasst: 11.11.2002 18:24 
Regisseur
Regisseur

Jetzt werden hier schon persönliche Unterhaltungen geführt :razz:

Der Trailer sah jedenfalls ganz interessant aus. Ob ich die Musik einen Film lang aushalte steht auf nem anderen Blatt..

BeitragVerfasst: 11.11.2002 18:32 
Moderator
Moderator

Wie? Macht der in dem Film auch so'n Kram wie bei den Musikvideos auf MTV? :wink:

Normalerweise verbietet man doch "Sängern" häufig, in einem einem Film zu "singen"... :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2002-11-11 17:33 ]</font>

BeitragVerfasst: 11.11.2002 20:09 
Regisseur
Regisseur

ICh bin ebenfalls gespannt und freue mich auf den soundtrack. :wink: Jawoll.

Saaaagt mal, ist der film nicht gerade eben in den staaten angelaufen und liegt auf platz 1 der charts? Oder irre ich mich da?

Yeah, kim basinger als seine drogensüchtige schlampenmutter ist doch bestimmt lustig.

BeitragVerfasst: 11.11.2002 20:35 
Regisseur
Regisseur

Kim Basinger geht ja grade noch in dem Film..richtig krass alt geworden ist Daryl Hannah in "Nur mit dir". Dann doch lieber Ellen Barkin in "Drop Dead Gorgeous" :smile:

BeitragVerfasst: 12.11.2002 02:02 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Musikalisch hat mich Eminem dieses Jahr sehr positiv überrascht, warum sollte ihm das nicht auch im Film gelingen?
Für's "erste Mal" kann man gewiß keine schauspielerische Meisterleistung erwarten, und ich nehme auch an, daß die Story sehr genau auf ihn zugeschnitten sein wird.
Analog zu seiner Musik schätze ich Eminem ein als jemanden, der einerseits sehr ehrlich und intuitiv agiert, auf der anderen Seite hat er mit "Eminem Show" neben den üblichen Faxen ein für seine Verhältnisse unerwartet hohes Maß an Ernsthaftigkeit gezeigt, so daß ich davon ausgehe, daß er in jedem Fall seine Rolle sehr, sehr ernst nehmen und sein Bestes geben wird.
Im Minimum wird Eminem sich wacker schlagen, nach oben hin sind alle Grenzen offen. Und wenn das alles nix wird, bleibt immer noch der Soundtrack. :wink:

BeitragVerfasst: 12.11.2002 12:17 
Freier Autor
Freier Autor

Ja, 8 Mile hat's tatsächlich auf Platz geschafft. Aber das hat Jackass ja auch...

BeitragVerfasst: 12.11.2002 18:32 
Regisseur
Regisseur

Urteile doch noch nicht über einen Film, den Du noch gar nicht gesehen hast. Wie ich das aus den Trailer ersehe und den ersten Reviews erlese, ist der Film zwar eindeutig auf die Person Eminem zugechnitten, dieser macht dabei aber eine sehr gute Figur und überzeugt in einem gut geschriebenen und gut inszenierten Film über den Hip Hop. Kritiker und Publikum finden Film gleichermaßen sehenswert. Wer ihn tatsächlich nicht gucken möchte, weil er die Hackfresse Marshal Matters einfach keine zwei Stunden nicht ertragen kann, der soll halt draußen bleiben und dabei eben in Kauf nehmen, einen möglicherweise sehr guten Film zu verpassen...

BeitragVerfasst: 12.11.2002 22:00 
Regisseur
Regisseur

Zitat:
Thomas schrieb am 2002-11-12 17:32 :
Urteile doch noch nicht über einen Film, den Du noch gar nicht gesehen hast. Wie ich das aus den Trailer ersehe und den ersten Reviews erlese, ist der Film zwar eindeutig auf die Person Eminem zugechnitten, dieser macht dabei aber eine sehr gute Figur und überzeugt in einem gut geschriebenen und gut inszenierten Film über den Hip Hop. Kritiker und Publikum finden Film gleichermaßen sehenswert. Wer ihn tatsächlich nicht gucken möchte, weil er die Hackfresse Marshal Matters einfach keine zwei Stunden nicht ertragen kann, der soll halt draußen bleiben und dabei eben in Kauf nehmen, einen möglicherweise sehr guten Film zu verpassen...

Halleluja...du sagst es. Mögen die Hater für immer schweigen. :wink:

BeitragVerfasst: 13.11.2002 09:21 
Regisseur
Regisseur

@VJ-Thorsten
Zitat:
Mögen die Hater für immer schweigen.

Ich lass mir doch nicht den Mund verbieten :wink: .

Zitat:

...weil er die Hackfresse Marshal Matters einfach keine zwei Stunden nicht ertragen kann...

Das hast Du aber nett formuliert. In der Tat kann ich Eminem keine zwei Sekunden ertragen kann, da kann er auch den allerbesten Film aller Zeiten gemacht haben. Der Typ (und seine Musik, wenn auch nicht generell Hip-Hop) ist mir einfach zutiefst zuwider. Aber getreu dem Motto, dass wer nichts Gutes zu sagen hat lieber schweigen soll, halte ich mich jetzt zurück.
Nur noch kurz ein Zitat des grossen amerikanischen Philosophen (bzw. ex-Basketballer) Charles Barkley: Man erkennt, das mit einem Land etwas nicht in Ordnung ist, wenn der beste Rapper ein Weisser und der beste Golfer ein Schwarzer ist. :grin:

BeitragVerfasst: 13.11.2002 13:38 
Freier Autor
Freier Autor

Zitat:
Urteile doch noch nicht über einen Film, den Du noch gar nicht gesehen hast.

Wenn Du mir jetzt bitteschön noch genau sagst, wo ich über den Film geurteilt habe, dann bin ich für immer still.

Bin doch nur ein wenig skeptisch.

BeitragVerfasst: 30.11.2002 22:47 
Freier Autor
Freier Autor

Also mir hat "8 mile" eigentlich recht gut gefallen, Eminem macht seine Sache als Schauspieler erstaunlich gut! Aber auch sonst kann er in Sachen Handlung, Charaktere und vor allem Soundtrack überzeugen!

Jedoch zwei Dinge möchte ich noch sagen:

1. Schaut euch den Film auf keinen Fall an wenn ihr ne Abneigung gegen Hip-Hop habt, denn hier hört man nicht nur den seichteren Charts-Hip-Hop!

2. Nur in der OV ansehen! Die Battles aus denen ja ca 1/3 des Films besteht kann man einfach nicht überseten, bin mir sicher dass das grausam wird in der deutschen Fassung.

BeitragVerfasst: 01.12.2002 14:32 
Regisseur
Regisseur

Na sag mal, wo hast du denn den film nun schon wieder gesehen?
Ich ahne böses keyzer. ;)

Also ich freu mich immer noch drauf. Nach dem lahmen trailer mit dem song Cleening out my closet sah ich letztens den anderen trailer mit seinem aktuellen song. Und der trailer hat gerockt.

sag mal, kim basinger spielt doch seine muttr oder? die sieht mir zu jung aus im trailer.

BeitragVerfasst: 01.12.2002 15:20 
Freier Autor
Freier Autor

Ja, sie spielt seine Mutter. Eminems Charakter soll ja auch nicht 30 sein wie er. Ich glaube sein Alter haben die gar nicht gesagt, aber ich denke mal dass er so 20 - 22 Jahre alt sein soll und wenn die Kim Basinger dann 40 ist, dann passt des schon ;)

BeitragVerfasst: 01.12.2002 15:22 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

hu? die sieht doch steinalt aus :)

BeitragVerfasst: 29.12.2002 03:38 
Regisseur
Regisseur

Komm grad ausm Kino und muss sagen: Der Film des Jahres!

BeitragVerfasst: 30.12.2002 13:08 
Regisseur
Regisseur

Welchem Jahr? 2002 oder 3? ;)

Aber ist diese feststellung nicht ein wenig übereilt?

Gut, Donnerstag weiß ich mehr und werde mir 8 Mile auch im original anschauen, weil man einfach den us-hiphop ganz einfach nich übersetzen kann ins deutsche. Datt geht nicht und hört sich im trailer auch reichlich bescheuert an. Und Eminem mag ich nicht synchronisiert haben.

BeitragVerfasst: 30.12.2002 15:43 
Moderator
Moderator

Bitte sag mir irgendwer, daß sie die Raps nicht synchronisiert haben! :schreien:

BeitragVerfasst: 30.12.2002 16:00 
Moderator
Moderator

Wäre doch gar nicht so schlecht, dann hätte der Film gleich zwei Wirkungsebenen: Einmal als Drama im Original und dann noch als Komödie in der deutschen Fassung.

Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: