MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 20.03.2010 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alien - Directors Cut
BeitragVerfasst: 26.06.2002 11:29 
Zuschauer
Zuschauer

Hi Leute,

bin neu hier... ich wollte Euch einen kleinen Tip geben... wenn Ihr aus der Nähe von Krefeld kommt, z.B. Ddorf, Ruhrgebiet etc., dann kommt am Montag um 20:00 Uhr mal in die Samt-und-Seiden-Stadt.

Das CinemaxX zeigt dort in einer genialen Sonderreihe Camerons "ALIENS" im größten Saal.... WOW, Aliens noch einmal auf der großen Leinwand, da bekomme ich glatt feuchte Augen :wink:)))).

Außerdem mit einem genialen Bass-System, das es in dieser Art weltweit nur in Krefeld gibt, genannt X-B-EX², die CinemaxX-Bass-Experience². Da rappeln glatt die Sitze und man bekommt 'ne geile Rückenmassage. Ein Fan hat sogar X-B-EX² sogar eine eigene Homepage gewidmet... http://www.x-b-ex.de (schaut mal rein, lohnt sich).

Also, ich bin am Montag auf jeden Fall im Krefelder CinemaxX und Ihr müßt auch unbedingt hin, wenn Ihr es einrichten könnt!

Naja, ich werde hier mal ein bißchen das Forum durchforsten...

Bis bald,

danny_ocean

Betreff des Beitrags: Alien - Director's Cut
BeitragVerfasst: 26.06.2002 12:27 
Regisseur
Regisseur

Danke für den Tip Danny. Ich hatte das vor ein paar Wochen mal gelesen, mit dem E-B-X und dabei auch gesehn, dass Aliens dort läuft. Leider is Krefeld ein bisschen zu weit weg um dafür hinzufahren...:sad:
Aliens mal im Kino zu sehen wäre schon echt genial. Schade....viel Spass :smile:

BeitragVerfasst: 26.06.2002 13:06 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

hab das gleiche prob mit krefeld, so 'n mist :sad:
und dabei klingts doch so verlockend, wär mal genau das richtige für mich :grin:
wünsche dennoch allen "teilnehmenden" viel spaß :smile:

BeitragVerfasst: 26.06.2002 16:58 
Moderator
Moderator

Naja, wenn der erste lief würd' ichs mir überlegen, aber so, nee...

BeitragVerfasst: 26.06.2002 21:35 
MovieMaze- Weihnachtsmann

Wieso denn Nicky? Ich halte ALIENS mit Abstand für den BESTEN aus der Alien-Reihe. Das ist Cameron's Meisterstück gewesen (na gut mit ABYSS; T2 und TITANIC hat er noch dreie draufgesetzt!).

Habe sowohl ALIENS als auch ABYSS damals bei uns in der Schauburg auf der Riesenleinwand in 70mm ToddAO 6-Kanal-Sourround genießen dürfen, ging ab wie die Sau und hinterher war ich jedes Mal fast taub. Hat mich auf jeden Fall ein paar Millionen meiner Hörstäbchen in den Gehörgöngen gekostet :wink:

BeitragVerfasst: 26.06.2002 21:51 
Moderator
Moderator

Zitat:
Wolfe schrieb am 2002-06-26 21:35 :
Wieso denn Nicky? Ich halte ALIENS mit Abstand für den BESTEN aus der Alien-Reihe.

Naja, das Thema hatten wir schonmal und die Diskussion muss jetzt nicht wieder neu entflammen, aber ich halte ALIENS für den schwächsten aller Alienfilme! (Obwohl, eigentlich teilt er sich den Platz mit 'Alien - Die Wiedergeburt.)

BeitragVerfasst: 26.06.2002 23:21 
Regisseur
Regisseur

ich hab mir das schon mal früher angeguckt, aber obwohl ich es da nicht so lange hin hätte, interessiert mich das nicht sonderlich, ich meine ALIENS bitte... wenn dann ALIEN aber der 2te ne ne ne...

BeitragVerfasst: 26.06.2002 23:28 
Regisseur
Regisseur

Alles Ketzer hier...

BeitragVerfasst: 27.06.2002 06:25 
Freier Autor
Freier Autor

Kann ich mich nur anschließen Wyatt! Tz tz tz! :wink:

BeitragVerfasst: 27.06.2002 12:06 
Moderator
Moderator

Es ist halt wie so oft eine Geschmaksfrage.

'Aliens' funktioniert auf einem ganz anderen Level als 'Alien' und 'Alien³'. ('Alien4 lasse ich im folgenden mal ausser Acht.). 'Aliens' ist ein Actionfilm, der zugegebenermaßen ziemlich abgeht. Durch die Alien-Legacy-Box habe ich ihn ja auch auf DVD und schaue ihn mir auch ab und zu an, aber an das Flair der anderen, ins besondere des ersten Teils, kommt er nicht ran.
'Alien' setzt auf ein anderes Konzept als der zweite Teil, hier steht der subtile Horror im Vordergrund. Man sieht das Alien so gut wie nie, man weiß nicht was es ist, was einen da angreift (Ok, beim wiederholten sehen natürlich schon :wink:). Zudem ist es eine kleine, Kampf-unerfahrene Crew, die sich der unerwarteten Gefahr stellen muss, und dies nicht auf Befehlt tut. Diese Leute sind für ein solche Situation nicht ausgebildet, was einen zusätzlichen Nervenkitzel bringt.
Alle diese Merkmale finden sich auch im ziemlich unterschätzten 'Alien³' wieder, wohingegen sie 'Aliens' größtenteils über Bord wirft.

Ok, um das nochmal klarzustellen: Ich finde 'Aliens' keineswegs schlecht, im Gegenteil! Nur, aufgrund seines oben beschriebenen vom Alien-typischen abweichenden Stils', kommt er für mich persönlich nicht an 'Alien³', und schon gar nicht an 'Alien' heran.

BeitragVerfasst: 28.06.2002 21:13 

Zugegeben, beim allerersten Anschauen vom ersten ALIEN ist das schon ein rechter Schocker mit dem drastischen CHESTBURSTER zum einen und dem ekelhaft schleimig dahingrützenden Andoriden (Name entfallen).

Und dieses 10 kleine Negerlein-Prinzip, "oh hinter welcher Ecke kommt denn das BÖSE ist auch *in-den-Sitz-pferchend*......aber dann aber dann....

Einmal wirken die Darsteller recht blaß inklusive Sigourney und die Story über weite Strecken langatmig, um nicht zu sagen langWEILIG.

Und dann der echte Überknaller mit dem sichtbaren "Mann-im-Alien-Kostüm".

DAS ist in meinen Augen kein Flair sondern Schlamperei und vom Gesamt-Design des Films und der Sets hat mir ALIENS auch erheblich besser gefallen.

Zugegeben er ist weit mehr Actionfilm denn Horror aber besonders im Director's Cut wirkt er doch -verglichen mit dem ersten- tiefgründiger, erklärender, dichter.

Das Design und die Sets insbesonders der Sub-Levels der Raumstation aber auch der diversen Fahr-und Flugzeuge sind allererster Güte.

Und dann erst die Wahnsinnsbesetzung mit (allen voran) MICHAEL BIEHN; BILL PAXTON; JEANETTE GOLDSTEIN; LANCE HENRICKSON; PAUL REISER und SIGOURNEY WEAVER, was will man mehr!!!?

Alles wirkt absolut realistisch, die Waffen, deren Handhabung durch die Darsteller, die Motion-Tracker....DAS ist Spannung und Terror pur!

Aus dem Film geht nie die Luft raus und immer wenn man meint, es wär vorbei, gehts erst richtig los.

Perfektionist Cameron schuf eine brutale Tour-de-Force von einem Film (ist neben ABYSS und TITANIC mein liebster Cameron).

Aber beruhige Dich, der erste ALIEN von Scott kommt für mich gleich dahinter denn die beiden Nachfolger waren ja ainfach nur Rohrkrepierer besonders der desaströse dritte Teil von Fincher, der war ja einfach nur schlecht. Schlecht gespielt, schlecht inszeniert. Kein Wunder bei DER "Handlung".

BeitragVerfasst: 28.06.2002 22:09 
Moderator
Moderator

1. Schauspieler:

Die überarbeiten sich imo in allen Teilen nicht besonders, aber es ist in allen Teilen auch ok, ich sehe da keine gr0ßen Unterschiede.

2. Design/Ausstattung:

Hier Alien zu kritisieren und unter Aliens zu stellen , halte ich für absolut falsch. Alien war halt der erste, hier wurde auf dem Bereich der Sci-Fi-Schocker Pionierarbeit geleistet! Auch wenn's hart klingt, aber Aliens musste das Konzept und das Design 'nur' noch übernehmen.
Es ist klar, dass Aliens etwas besser, flüssiger aussieht, denn zum einen war das Buget höher, zum anderen liegen die Filme 7 Jahre auseinander, 7 Jahre in denen sich die Tricktechnik weiterentwickelt hat. Und der von dir angesprochene 'Mann im Alien' ist mir, um ehrlich zu sein, gar nicht aufgefallen :grin:.

Einigen wir uns darauf, das beide Filme gut sind und es halt letzlich Geschmakssache ist, welchen man vorzieht :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-28 22:11 ]</font>

BeitragVerfasst: 28.06.2002 22:14 

Natürlich ist es letztlich IMMER eine Frage der eigenen Wertung und des Geschmacks!

FRIEDE....:grin:

Es gibt keine guten oder schlechten Filme. Es gibt nur Filme, die MAN SELBST für gut oder für schlecht befindet!

BeitragVerfasst: 28.06.2002 22:41 
Regisseur
Regisseur

Also ich liebe beide Filme gleichermassen. Alien für seine unvergleichliche Atmosphäre und die atemberaubende Spannung. Aliens für das stimmige Flair der Colonial Marines mitsamt deren Equipment, die coolen Charaktere und nicht zuletzt die Action im Ganzen...Ripley...one-woman-army...:smile:

Der Android hiess übrigens Ash..gespielt von Ian Holm soweit ich mich erinnere...klasse Rolle in dem Film.

Betreff des Beitrags: Re: Alien - Directors Cut
BeitragVerfasst: 18.09.2003 18:12 
Administrator
Administrator

Alien - Directors Cut...
Endlich kommt er in die deutschen Kinos... ab Anfang Oktober dürfen wir eine ca. 5 Minuten längere Fassung sehen.
Ich hab diese Fassung gestern gesehen und war allein schon davon begeistert, dass man den Klassiker wieder auf der großen Leinwand sehen kann.

Bevor die Frage kommt: Mir fiel nur in einer Szene auf, dass der Film länger ist, aber die Szene hatte es irgendwie in sich ;-)

Gruß Markus

BeitragVerfasst: 24.09.2003 00:01 
Regisseur
Regisseur

Auch wenn man die meisten Szenen wahrscheinlich bereits als "deleted scenes" auf der aktuellen DVD gesehen hat, so gibt es wenig Kinoneuigkeiten die mich so begeistern konnten wie diese. Ich liebe den ersten Teil einfach über alles und kann es garnicht erwarten dieses Science-Fiction/Horror-Meisterwerk auf der großen Leinwand (und lass dies' bitte in der Essener Lichtburg geschehen) sehen zu können. Überhaupt wäre es doch mal schön zu ihrem jeweiligen Jubiläum ältere Filme, von mir aus auch unangetastet, erneut ins Kino zu bringen. Würde auch alles dafür geben Filme wie "Close Encounters of the Third Kind" oder ähnlich visuell-beeindruckende Science-Fictioner auf der großen Leinwand sehen zu können.

Aber den Director's Cut von Ridley Scott's "Alien" werde ich mir bestimmt ein bis zweimal zu Gemüte führen.

BeitragVerfasst: 29.09.2003 20:53 
Zuschauer
Zuschauer

Wow, das Kino scheint ja cool zu sein. Hm, mich ärgerts, das es soweit weck ist, denn ich würde mir EH schon verdammt gerne mal mit gescheitem Sound und super Bild reinziehen.

Zum Film sag ich nich viel - der is mir egal :)

BeitragVerfasst: 30.09.2003 01:21 
Regisseur
Regisseur

Ich freue mich natürlich bereits, diesen Klassiker endlich mal im Kino zu sehen zu dürfen. Bin mir sicher daß er da noch mehr Wirkung erzielen wird.

Habe natürlich auch gleich Keyzers "Review" zum Film gelesen, aber irgendwie fehlt mir da der Bezug zu den eigentlichen Fragen: Was ist denn am Director`s Cut jetzt anders? Wie war es den Film im Kino zu sehen? etc?´. Dass Alien ein großartiger Film ist, wissen wir glaub ich alle.

BeitragVerfasst: 30.09.2003 01:25 
Administrator
Administrator

Keyzer hat ja auch nur zu "Alien" geschrieben, denn es gibt noch eine Filmpage zum Directors Cut auf dem ab morgen meine Review zum Cut zu finden ist...

Ab morgen (Mittwoch) die Review:
http://www.moviemaze.de/filme/808.html

Gruß Markus

BeitragVerfasst: 30.09.2003 12:02 
Regisseur
Regisseur

Achso. Ja cool.

Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: