MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 21.03.2010 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: All the Boys Love Mandy Lane
BeitragVerfasst: 16.10.2006 17:36 
Moderator
Moderator

Ein neuer Slasher, der auf dem Toronto Film Festival Premiere hatte und dort die Aufmerksamkeit der Weinstein Brüder auf sich gezogen hat, die den Film für den US Markt aufgekauft haben.
Die ersten kanadischen Kritiker waren begeistert:

http://www.e.bell.ca/filmfest/2006/film ... .asp?id=16

und "TheCrow"s und mein Freund "TheArrow" hat folgendes zu berichten:

"Its fairly hard to make a TRULY original slasher flick today. I mean the structure, the twists and the stories have been done to death and rarely do we get a slasher opus that actually aims higher than the mold or/and pulls off something original within the subgenre. Well color me green and call me The Green Giant cause All the Boys Love Mandy Lane did just that."

http://www.joblo.com/arrow/reviews.php?id=1122

Betreff des Beitrags: Re: All the Boys Love Mandy Lane
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:13 
Freier Autor
Freier Autor

Schwer enttäuschend! Ich glaub viel standardisierter kann man einen Teenieslasher nicht inszenieren. Hier läuft alles wie am Fließband ab, hinzu kommen noch recht langweilige Kills und Opfer die sich dümmer verhalten als man es in dem Genre schon gewohnt ist. Aber und das ist ein großes ABER: Der Film hat eine besondere Atmosphäre: die Kameraführung und die Musikauswahl tragen dazu bei, dass man bei der Stange bleibt und sich doch einigermaßen unterhalten fühlt. Das würde jedoch nicht genügen um den Film ins obere Mittelmaß zu hieven, aber dank dem netten Ende und der Leistung der titelgebenden Hauptdarstellerin hat es dann gerade noch so gelangt.

BeitragVerfasst: 25.05.2009 22:16 
Regisseur
Regisseur

Hmmm, aus irgendeinem Grund dachte ich, der Film wäre etwas besonderes und sehenswert. Falsch gedacht. Nicht ganz so mies wie Brick, aber nahe dran. Absolut unempfehlenswert, aber wenn einer dennoch die DVD haben wollte (tausch/verkauf)...

BeitragVerfasst: 26.05.2009 10:05 
Freier Autor
Freier Autor

Willkommen im Club!

Keyzers "besondere Atmosphäre" hat mich erwischt...der Film ist noch in meinem DVD-Regal, aber im Gedächtnis konnte er sich nicht halten... ;-)

BeitragVerfasst: 26.05.2009 11:04 
Regisseur
Regisseur

Klar konnte der sich halten. Allein schon wegen der Hauptdarstellerin.

Und soooo mies war das Teil nun wirklich nicht. Hatte nix großartiges erwartet und wurde angenehm unterhalten. Das übliche Muster eben, welches dann doch durchbrochen wurden. Nett. Nicht schlecht aber auch kein Reißer. Aber die Optik des Films ist auf jeden Fall sehr fein.

BeitragVerfasst: 26.05.2009 11:30 
Regisseur
Regisseur

Mir gefiel der Film eigentlich auch. Ansprechender visueller Look, schöne Location, ein paar nette Kills, ein nicht ganz vorhersehbarer Twist und natürlich eine ansehnliche Hauptdarstellerin. Kein Meisterwerk, aber vergnügliche Horror-Kost für nebenher.

Blog (Letztes Update am 04.03.10)

BeitragVerfasst: 26.05.2009 11:38 
Regisseur
Regisseur

Dann lag's bei mir wohl hauptsächlich an (offensichtlich aus dem Nichts herbeifantasierten) Übererwartungen, es sei ein ganz besonderer Film. Aber selbst bei kompletter Unvoreingenommenheit hätte er mich noch enttäuscht, vielleicht dann nicht ganz so sehr. Wenn ich allein an die Dialoge denke... :roll:

Und die Hauptdarstellerin... najo, dass sie vielen besonders gefällt kann ich schon nachvollziehen, aber aus rein subjektiver Sicht kann ich diese Begeisterung nicht teilen und somit das ganze Geschiss auch nicht. Da hat mir Marlin noch wesentlich besser gefallen (auch wenn wir an ihrem Charakter noch ein wenig arbeiten müssen...), ist wohl auch eine grundsätzliche Typ-Frage.

BeitragVerfasst: 26.05.2009 12:18 
Regisseur
Regisseur

Mir soll's nur recht sein, dann muss ich bloß VJ irgendwie aus dem Weg schaffen und Mandy ist mein. :D

Bild

BeitragVerfasst: 26.05.2009 12:37 
Regisseur
Regisseur

:lol:

Sauberes Gif Dude! Und allein für diese Mühe, zieh ich mich aus der Werbung um Miss Lane zurück. Sie sei dein.

BeitragVerfasst: 26.05.2009 13:22 
Freier Autor
Freier Autor

VJ-Thorsten hat geschrieben:
Klar konnte der sich halten. Allein schon wegen der Hauptdarstellerin.

Und soooo mies war das Teil nun wirklich nicht. Hatte nix großartiges erwartet und wurde angenehm unterhalten. Das übliche Muster eben, welches dann doch durchbrochen wurden. Nett. Nicht schlecht aber auch kein Reißer. Aber die Optik des Films ist auf jeden Fall sehr fein.

Liegt vielleicht daran, dass ich im Horror-Genre unter anderem bevorzugt unterwegs bin, weswegen ich das alles schon mal irgendwo gesehen hatte. Und nur eine schnuckelige Hauptdarstellerin (welche aber auch nicht die schönste Frau der Welt ist) kombiniert mit einer coolen Optik machen für mich noch lange keinen guten Film aus. Die Dialoge waren zum davonlaufen, die Logik der Handlung will sich mir bis heute nicht erschliessen und der Twist hatte mich kein Stück weit überraschen können. Läuft somit unter belanglos und ist eher für leute, die noch keinen oder nur wenige Slasher gesehen haben.

BeitragVerfasst: 26.05.2009 13:30 
Regisseur
Regisseur

Kalervo hat geschrieben:
Hmmm, aus irgendeinem Grund dachte ich, der Film wäre etwas besonderes und sehenswert. Falsch gedacht. Nicht ganz so mies wie Brick, aber nahe dran. Absolut unempfehlenswert, aber wenn einer dennoch die DVD haben wollte (tausch/verkauf)...

:erschrocken: :erschrocken: :o :o

meinungen können echt verdammt weit auseinandergehen. würde brick mittlerweile als einen meiner lieblingsfilme bezeichnen. habe zwar deinen eintrag in deinem ftb gelesen kalervo, aber trotzdem irgendwie gehofft, dass du dem film irgendwie irgendwann was abgewinnen kannst. schad'. diesen mandy lane film würde ich mir gerne ansehen. schon allein wegen der hauptdarstellerin.

BeitragVerfasst: 26.05.2009 19:05 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

OK, finde MAndy Layne auch dermaßen überbewertet jedoch Brick als einen schlechten Film abzustempeln und den auch noch mit Mandy Layne in einem Atemzug zu nennen ist schon krass.

BeitragVerfasst: 26.05.2009 20:17 
Regisseur
Regisseur

Det eine hat doch mit dem anderen nüscht zu tuen und sollte wahrlich außen vor gelassen werden.

BeitragVerfasst: 26.05.2009 23:41 
Regisseur
Regisseur

Tetsuo82 hat geschrieben:
OK, finde MAndy Layne auch dermaßen überbewertet jedoch Brick als einen schlechten Film abzustempeln und den auch noch mit Mandy Layne in einem Atemzug zu nennen ist schon krass.

Kam eben auf den "Vergleich" weil beide Filme vom selben Verleih sind und ich mit beiden nix anfangen kann.

Und ich wollte Brick nicht als objektiv schlechten Film abstempeln, sondern es ist lediglich so, dass er mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Wenn er Anderen gefällt soll es mir doch recht sein, hab' ich null Problem damit, freu' ich mich für die Personen, echt. Drum mach Dir auch keinen Kopf Ali und schieb' den "Fehler" da ruhig auf mich und erfreu' Dich weiter an dem Streifen. Und alle anderen natürlich auch.

Aber wie VJ richtig bemerkt, sollte hier jetzt keine Brick-Diskussion aufkommen. Was so ein zufällig spontan niedergeschriebener Nebensatz doch manchmal nach sich ziehen kann... aber steh' dazu, sind beides nicht meine Filme.

BeitragVerfasst: 26.05.2009 23:51 
Regisseur
Regisseur

hast ja recht kalervo. weiß auch nicht, wieso ich mich auf einmal dazu berufen fühlte, dich zu kritisieren, obwohl ich das bezüglich brick bereits getan habe. hmm... sorry. beim nächsten dvd-tausch, schicke ich dir eine scheibe extra...

BeitragVerfasst: 27.05.2009 14:05 
Zuschauer
Zuschauer

ich hab den film bis zum ende geschaut, das ist bei mir schon mal was. trotzdem fand ich ihn im nachhinein schlecht: bei der [minimaler spoiler] kampf-szene in der abdeckgrube mußte ich immerhin sogar lachen (denn jeder, der sich auch nur mal in der nähe einer abdeckerei befunden hat, ohne vorher seine nase zuzukitten, weiß daß diese szene lachhaft ist) [spoiler ende].

ich weiß nicht so recht: "vergnügliche Horror-Kost für nebenher" ist eigentlich für mich FAST synonym mit 'schlechter film'... das sind eben so filme für den knast: wenn man jahrelang die zeit totschlagen muß, sind die top. wenn nicht, nicht...

BeitragVerfasst: 27.05.2009 15:51 
Regisseur
Regisseur

Dedalus hat geschrieben:
ich weiß nicht so recht: "vergnügliche Horror-Kost für nebenher" ist eigentlich für mich FAST synonym mit 'schlechter film'... das sind eben so filme für den knast: wenn man jahrelang die zeit totschlagen muß, sind die top. wenn nicht, nicht...

Ich hab's ja schon immer gewusst, dass mein Leben ein Gefängnis ist. Schön, dass es mal jemand ausgesprochen hat. :D

Bild

Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: