MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 17.03.2010 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: American Gangster
BeitragVerfasst: 22.05.2007 11:17 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Was lange währt wird endlich gut.

American Gangster - ehemals als "Return of the Superfly" gehandelt - wurde Ende 2004 vom Universal-Studio in letzter Minute abgesagt. Antoine Fuqua ("King Arthur") sollte ursprünglich die Regie übernehmen und Benicio Del Toro Crowes Rolle. Brian Grazer produziert den Film, der nun von Ridley Scott in Szene gesetzt werden wird.

Universals Crime-Drama basiert auf dem Leben von Drogenboss Frank Lucas (Denzel Washington), der die Seiten gewechselt hat und als Informant der Polizei arbeitete. Lucas schmuggelt in den Särgen getöteter US-Soldaten während des Vietnam-Krieges Heroin, wird aber von dem Juristen Richie Roberts (Russell Crowe) zur Strecke gebracht. Anschließend kooperieren beide...

Josh Brolin, der bereits für Robert Rodriguez Grind House - Beitrag Planet Terror und für No Country for Old Men der Coens verpflichtet wurde, konnte sich eine Rolle an der Seite von Russell Crowe und Denzel Washington in American Gangster sichern. (Quelle: MovieGod.de)

Regie:
Ridley Scott

Drehbuch:
Steven Zaillian

Cast:
Denzel Washington
Russell Crowe
Josh Brolin
Carla Gugino
John Hawkes

Hier ein erstes Plakat zum Film:
http://www.moviemarket.de/index.html?st ... iid=505504

Ich freu`mich drauf. Herr Washington und Herr Crowe nach "Virtuosity" erstmals wieder zusammen vor der Kamera. Scheint auf jeden Fall mal wieder ein cooler Film zu werden, der nicht zu 95% aus Computereffekten besteht. YYYYEEEESSSS!!!!

Betreff des Beitrags: Re: American Gangster
BeitragVerfasst: 07.06.2007 13:56 
Statist
Statist

trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3372/american-gangster.html

BeitragVerfasst: 08.06.2007 00:41 
Regisseur
Regisseur

Naja, Gangsterfilme haben es immer schwer und ein Film mit Crowe, Washington und Ridley erst recht.
Kurz, der Trailer langweilt, hoffe da kommt noch mehr.

BeitragVerfasst: 08.06.2007 09:42 
Regisseur
Regisseur

Sieht gut aus, aber der Cast gefällt mir garnicht.

Das größte Lob spreche ich aber dem Designer des "neuen" Titels aus. Simple genius! Schwar, Rot, Weiß ist ohnehin die edelste Kombination und dann diese gelungene Umsetzung. Phew! Ich hoffe der Film wirds spitze, alleine aus dem Grund, damit das Poster später in meiner Sammlung landet. (Wohl gemerkt, der neue Titel! Nicht dieser hässliche Scarface abklatsch.)

BeitragVerfasst: 31.07.2007 21:18 
Zuschauer
Zuschauer

Mir gefällt der Cast...aber wie!
Der Film wird genial...

BeitragVerfasst: 01.08.2007 00:12 
Regisseur
Regisseur

dito..... :)

BeitragVerfasst: 01.08.2007 10:46 
Freier Autor
Freier Autor

Ich weiß nicht ... irgendwie nix für mich ... sieht nach dem typischen Denzel Washington Flick aus.

BeitragVerfasst: 02.08.2007 14:47 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

KeyzerSoze hat geschrieben:
Ich weiß nicht ... irgendwie nix für mich ... sieht nach dem typischen Denzel Washington Flick aus.

Was ist denn ein typischer Denzel Washington Flick? Wenn das eine Umschreibung dafür sein soll, dass sich all seine Filme gleichen, muss ich da (für mich) wiedersprechen. Es sei mal dahingestellt, dass seine Filme alle gut, bzw. qualitativ hochwertig sind. Aber einen typischen Denzel Washington Film kenne ich nicht. Sei es Training day, Inside man, Rendezvous mit einem Engel, Der Knochenjäger oder was weis ich noch. Da sehe ich keinen roten Faden, der sich durch die Filme zieht. Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. Kannst du mir näher erklären, was du mit einem Washington Flick meinst? :gruebel:

BeitragVerfasst: 02.08.2007 15:01 
Regisseur
Regisseur

Na ja, er spielt halt immer nur Farbige :wink: .
Nein, im Ernst, die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Vielleicht meint Keyzer ja, dass Denzel in letzter Zeit vorwiegend Polizisten/Agenten/Sicherheitsleute spielt.
Dennoch bin ich der Meinung, dass er über eine sehr grosse Bandbreite verfügt, besonders, wenn man etwas ältere Filme wie HURRICANE, REMEMBER THE TITANS oder Philadephia berücksichtigt.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass er an AG einen Gangster spielt, zudem Ridley Scott (und mal nicht Tony) Regie führt, kann ich mir gut vorstellen, dass da ein sehr interessanter Film rauskommen kann.

BeitragVerfasst: 03.08.2007 09:58 
Freier Autor
Freier Autor

Gerry hat geschrieben:
Vielleicht meint Keyzer ja, dass Denzel in letzter Zeit vorwiegend Polizisten/Agenten/Sicherheitsleute spielt.

Ja so hab ich das gemeint und im Grunde spielt er in solchen Filmen auch immer die gleiche Art Polizist. Dass er mehr kann steht außer Frage, aber da kommt in letzter Zeit halt selten mehr.

BeitragVerfasst: 24.08.2007 19:10 
Regisseur
Regisseur

Es gibt einen neuen internationalen Trailer zum Film. Dieser zweiter Trailer gefällt mir noch besser als der erste. Während dem Anschauen hatte ich Flashbacks zu anderen Filmen: zuerst "Jacky Brown" (lag bestimmt auch am Soundtrack), dann "Im Jahr des Drachen" (muss wohl die Süd-Ost-Asien-Connection daran schuld sein) und schließlich dann "Der Pate" (epochale Abrechnungsmelodie im Hintergrund). "American Gangster" wird wohl Ridley Scotts "The Departed" sein (nur besser :wink:).

Trailer International (Quicktime)

Blog (Letztes Update am 04.03.10)

BeitragVerfasst: 25.08.2007 12:03 
Regisseur
Regisseur

Kann dir nur zustimmen. Ich bekomme auch immer mehr Lust mir den Film anzusehen. Nur warum zum Teufel haben sie nicht das American-Gangster-Logo aus dem alten Trailer benutzt? Das war genial! Könnte ein richtig richtig guter Film werden.

BeitragVerfasst: 24.09.2007 14:54 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

gestern im Kino das erste mal den Trailer gesehen. Da kommt ein richtig guter Film auf uns zu glaube ich. Den Cast finde ich übrigens gar nicht schlecht, sondern sogar richtig genial.

BeitragVerfasst: 12.11.2007 23:54 
Regisseur
Regisseur

Ich würd' ja so gerne ins Kino gehen...aber...Denzel Washington...argh, ich kann den nicht sehen. Und dann auch noch auf großer Leinwand = großer Denzel = große Schmerzen. :x

BeitragVerfasst: 13.11.2007 00:16 
Regisseur
Regisseur

Dachte ich früher auch mal. Aber mittlerweile bin ich abgehärtet.

BeitragVerfasst: 13.11.2007 02:20 
Regisseur
Regisseur

Was hat der liebe Bob denn gegen den lieben Denzel?

Bob Dylan

BeitragVerfasst: 13.11.2007 14:47 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Bobs Antipathie gegenüber Denzel hab ich schon im Man on Fire Topic bemerkt. Also ich mag den Denzel, der hat doch schon so viele geile Filme gemacht.

BeitragVerfasst: 13.11.2007 23:21 
Regisseur
Regisseur

Will ihm kein Talent oder sonstiges Absprechen. Ist einfach nicht mein Typ. Ich mag die Sorte Leute nicht, die, wenn sie ernst oder böse gucken, so eine Mischung aus Coolness und Trotz in ihr Gesicht legen. Keine Ahnung, kann's schlecht beschreiben, spontane Asympathie, die sich über die Jahre nur noch gesteigert hat.

Mif fällt auch außer Inside Man kein Film ein, indem Denzel mitspielt und mir gefallen hat. Mr. Washington liegt bei mir in einer Schublade mit Steven Seagal & Co.: Typ doof, Film doof. :wink:

BeitragVerfasst: 14.11.2007 04:02 
Regisseur
Regisseur

Bob hat geschrieben:
Mif fällt auch außer Inside Man kein Film ein, indem Denzel mitspielt und mir gefallen hat.

Dickes Dito.

BeitragVerfasst: 14.11.2007 11:18 
Regisseur
Regisseur

Da kann ich eure Abneigung gegen Denzel Washington irgendwie nachvollziehen. Ich weiß nicht genau warum ich den früher nie mochte. Ob es vielleicht seine sehr betont integere gewitzte Art war? Ich weiß es nicht. Komischerweise kam irgendwann der Punkt, an dem ich ihn in Filmen akzeptieren konnte. Ich glaube Training Day war der erste Film in dem ich ihn tolerieren konnte. Und mittlerweile hab ich keine Probleme mir einen Film mit Denzel Washington anzusehen, wenn der Rest des Films stimmt.

Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: