Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Martin
|
Betreff des Beitrags: Anke Late Night Verfasst: 18.05.2004 14:27 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Ok, gebt's zu, wer hat's gesehen?
Ich habe es gestern gleich zweimal gesehen: Zum ersten und zum letzten Mal...
_________________ If it wasn't this... it'd be something else.
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 18.05.2004 14:35 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Hab lieber Kalkofes Mattscheibe geschaut 
_________________ Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
|
|
|
|
 |
|
LadyViola
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 18.05.2004 15:04 |
|
| Freier Autor |
 |
|
|
Ich hab BB auf Video geschaut. Und das soll was heißen!
Werde Anke meiden, so gut es geht.
_________________ ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...
|
|
|
|
 |
|
TheCrow
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 18.05.2004 15:33 |
|
| Freier Autor |
 |
|
?!? Hab' ich was verpasst?
Herrscht hier im Forum etwa eine allgemeine "Wir hassen Anke"-Stimmung?
Da kann ich nicht ganz mit...
Ich hab's gesehen, und fühlte mich um 8 Jahre in der Zeit zurückversetzt:
genau wie damals Harald, war der Anke die Nervosität ganz schön anzumerken, weshalb ein Teil der Gags im vornerein schon nicht mehr zünden konnte. Ausserdem hatten die Gagschreiber mit gewissen Themen noch Mühe...
Als Bastian Pastewka kam, hat er Ihr direkt ein bisschen die Show gestohlen, aber man merkte, dass Sie sich beim Gespräch mit Ihm schon viel wohler fühlte, als am Anfang der Sendung.
Aber ansonsten hat Sie Ihre Sache gar nicht mal so schlecht gemacht, und ich freue mich darauf zu beobachten, wie Sie sich selbst in diesem Job festigen wird: das Potential dazu hat Sie sicher!
Mal sehen wer mir jetzt mit Kopfschütteln antwortet... 
_________________ I'm very self-critical...even towards myself! Facebook
|
|
|
|
 |
|
TheCrow
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 18.05.2004 15:39 |
|
| Freier Autor |
 |
|
LadyViola hat geschrieben: Ich hab BB auf Video geschaut. Und das soll was heißen!
BB = Big Brother?!? Nee, oder? 
|
|
|
|
 |
|
Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 18.05.2004 16:15 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Also, früher bei der Wochenshow, fand' ich Anke ganz gut. Seit zwei, drei Jahren geht sie mir aber echt derbe auf den Keks. Trotzdem war gestern die Neugier doch größer, nunja, wird nicht wieder vorkommen...
_________________ If it wasn't this... it'd be something else.
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 18.05.2004 16:21 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Martin hat geschrieben: Also, früher bei der Wochenshow, fand' ich Anke ganz gut. Seit zwei, drei Jahren geht sie mir aber echt derbe auf den Keks. Trotzdem war gestern die Neugier doch größer, nunja, wird nicht wieder vorkommen...
Joa, so gehts mir auch, ist wohl die nervigste Frau überhaupt im TV. Werd die Sendung auch meiden so gut es geht.
_________________ Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 18.05.2004 19:18 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Ich habe mir diesen Untergang auch angesehen. Zum ersten, und auch zum letzten Mal. Diese Frau ist einfach nicht lustig, und kann auch keinen wirklich bösen Humor kreieren.
_________________ "If it can be written, or thought, it can be filmed."
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Janis
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 19.05.2004 17:21 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Nicht lustig, nicht unterhaltsam, nicht mal nichts (was bei Schmidt häufig der Höhepunkt von allem war).
Natürlich sollte man sie nicht mit Schmidt vergleichen (obwohl sich das ja anbietet, bedenkt man, dass der Sendungsaufbau nun wirklich identisch ist), aber diese beiden ersten Sendungen waren nun leider gar nichts. Brachialer Fehlstart.
|
|
|
|
 |
|
Argonaut
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 19.05.2004 17:28 |
|
| Moderator |
 |
|
LadyViola hat geschrieben: Ich hab BB auf Video geschaut. Und das soll was heißen!
Das kann nicht dein ernst sein! 
_________________ -"Shoot him again" -"What for?" -"His soul is still dancing"
|
|
|
|
 |
|
PennyLane
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 19.05.2004 18:45 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Abgesehen davon, dass ich nur Ausschnitte aus den ersten beiden Sendungen gesehen habe und die nicht so gut fand, würde ich trotzdem sagen, dass man der guten Frau erstmal ein wenig Zeit geben sollte. Ich bin keineswegs großer Anke Fan, ich denke nur, dass man ihr eine Chance geben sollte.
Ich würde mal behaupten wollen auch ein Herr Schmidt war zu Beginn seiner Late Night noch nicht so groß wie am Ende.
_________________ "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"
|
|
|
|
 |
|
TheCrow
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 19.05.2004 18:51 |
|
| Freier Autor |
 |
|
PennyLane hat geschrieben: Abgesehen davon, dass ich nur Ausschnitte aus den ersten beiden Sendungen gesehen habe und die nicht so gut fand, würde ich trotzdem sagen, dass man der guten Frau erstmal ein wenig Zeit geben sollte. Ich bin keineswegs großer Anke Fan, ich denke nur, dass man ihr eine Chance geben sollte. Ich würde mal behaupten wollen auch ein Herr Schmidt war zu Beginn seiner Late Night noch nicht so groß wie am Ende.
Endlich ein vernünftiges Wort hier!
Ich gebe ja zu, dass diese ersten beiden Sendungen alles andere als gelungen waren (verstehe gar nich warum, denn wenn Frau Engelke bei TV Total zu Besuch ist, dann ist sie irre locker und somit auch lustig!), aber eben:
gebt Ihr eine Chance!
Verdient hat Sie diese IMO, oder fällt Euch eine weibliche Person ein, die besser für den Job geeignet gewesen wäre? (und wehe es kommt jetzt einer mit Lisa Fitz!!!  )
Ich halte es da im Übrigen ganz wie Axel Stein:
wäre die Engelke 10 Jahre jünger, würde ich Sie auch heiraten wollen! 
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 19.05.2004 19:47 |
|
| Regisseur |
 |
|
Bei allen Kommentaren kann ich nur zustimmen, und ähnlich habe ich, während ich die Sendung am Bildschirm verfolgte, auch gedacht:
Aus dem Panorama-Teil der Süddeutschen Zeitung:
18.05.2004 00:26 Uhr
Es geht um Quote
Wir gucken Anke
Spät nachts in Deutschland: sueddeutsche.de hat Anke Late Night eingeschaltet. Ein Live-Kommentar.
+++ Sit an: Band spielt, Kamera schwenkt über die Bühne. Ist das die Band von Harald Schmidt? Das sind ja sogar die gleichen Klinker.
+++ Stand-Up Anke: Da ist sie. Reißt die Arme hoch. Das Publikum jubelt. Schöner Rock. Jetzt kommen die Witze. Grand-Prix. Was war denn das? (Macedonia - The republic formerly known as Yugoslavia). Schwitz. Jetzt wird’s doch tatsächlich peinlich. Publikum: Wofür habt ihr gezahlt? Lacht doch mal.
Aber es wird noch bitterer: Ankes Mautdebakel. Sie erklärt den Männern die Maut für PKW: Straßenstrich ohne Sex. Stille. Jetzt haben wir Mitleid.
+++ Sit-Down Anke: Nach sieben Minuten der erste Kollektiv-Lacher: Holländer pinkeln auf Rudi Völler (Bilder natürlich).
Weiter geht’s: Rückblick aufs Casting für die Late-Night-Show. Anke als Linda de Mol, Angela Merkel, Lisa Fitz, Nena. Das kann sie. Aber das wussten wir schon.
Dann wird’s schwach. Wir müssen mal. Es geht steil bergab: Udo Lindenbergs Geburtstag. Wer will das wissen?
Ach ja, Roger Willemsen war auch noch da. Als Klugscheißer-Puppe. Die hätten wir auch gern.
+++ Sit together: Wichser, äh Wixxer, nein: Pastewka auf dem Sofa: Wollte außer den alten Kollegen niemand kommen? Und der kam auch nur, weil er Werbung für seinen Film machen durfte. Ausgiebigst. Gähn, ist das langweilig. Und ganz tief unten: Sogar das komplette Merchandising wird vorgeführt. Aber wir müssen ja dran bleiben.
+++ Sit immer noch: Jetzt sitzt der Pastewka nach der Werbepause immer noch da! Aber jetzt kommt Sting. Nein, Rüdiger Hoffman: Hallo, erstmal. Aber er sagt "Hello". Muss Sting sein. Auch der ist in die Jahre gekommen, redet nur über seine Krankheiten. Anke flötet trotzdem: Ich will dich so sehr. Sting lächelt milde.
+++ Sit dazu: Auftritt der Grand-Prix-Barden Stefan Raab und Max. Singe türkisch. Anke fühlt sich wohl. Wir nicht. Max bedankt sich gleich zwei Mal. Für was eigentlich? Wie lange dauert das noch?
+++ Sit aus
( Quelle)
_________________ "If it can be written, or thought, it can be filmed."
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Anne
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 20.05.2004 00:10 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Wieso überrascht mich dieses Topic so gar nicht? Leute, wenn Ihr ehrlich seid, hättet Ihr all das auch schon Montag Nachmittag schreiben können. Die Meinungen standen doch schon lange vor Ausstrahlung der 1. Sendung fest. Und nicht nur Eure. Jede positive Kritik hätte mich überrascht, ich hab mit verrissen gerechnet und sie kamen.
Nur: Sooooooo schlecht war's überhaupt nicht. Es ist NICHT Schmidt. Leider ist es (bisher!) auch nicht ANKE, wie man sie kennt, wenn sie richtig gut ist. Die Frau ist da auf der Bühne gestorben, die Gags waren solide bis naja...
Es war OK bis mittelprächtig. Aber so übel, wie's jetzt alle hinstellen, war es nicht. Klar, daß jetzt allen noch mal bewußt wird, wie schmerzlich Harald vermißt wird, und klar, daß Anke dagegen nur abstinken kann. Sie hatte schon verloren, als ihr Name als Nachfolgerin genannt wurde.
Von daher: Abwarten. Gucken. Über längeren Zeitraum. Auch gar nicht jeden Abend unbedingt. Einfach mal gucken. Ich fands ok. Nicht so gut, um jeden Abend einzuschalten, aber auch nicht schlecht genug, um die Sendung zu meiden. Wenn’s läuft und ich nix anderen zu gucken hab, guck ich Anke. Soviel ist sicher.
_________________ I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
|
|
|
|
 |
|
Daniel
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 20.05.2004 10:36 |
|
| Moderator |
 |
|
Anne hat geschrieben: Wieso überrascht mich dieses Topic so gar nicht? Leute, wenn Ihr ehrlich seid, hättet Ihr all das auch schon Montag Nachmittag schreiben können. Die Meinungen standen doch schon lange vor Ausstrahlung der 1. Sendung fest.
Glaubst du im Ernst, dass alle in diesem Topic nur deshalb geschrieben haben, dass die sie Show mies fanden, weil das ihre vorgefasste Meinung war?
Mittlerweile solltest du die Leute hier besser kennen.
|
|
|
|
 |
|
Anne
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 20.05.2004 11:30 |
|
| Moderator |
 |
|
Zitat: Glaubst du im Ernst, dass alle in diesem Topic nur deshalb geschrieben haben, dass die sie Show mies fanden, weil das ihre vorgefasste Meinung war?
Ich denke, daß 99% derer, die hier schrieben, die Sendung scheiße finden wollten, ja. Was verständlich ist. Viele Schmidt-Fans hier, Anke-Fans sind eher dünn gesäht. Ich bin der Engelke gegenüber auch nicht besonders positiv eingestellt, aber so miserabel wie es jetzt alle hinstellen, war es definitiv nicht.
_________________ I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
|
|
|
|
 |
|
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 20.05.2004 17:45 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Wusste bis gestern gar nicht dass die Sendung mittlerweile schon läuft, hab dann aber das Topic hier gelesen und mir die gestrige Show angeguckt. Okay, die Sendung ist in der Tat grottig. Anke Engelke war sowas von steif und nervös, das dürfte einem Comedy Star der so lange im Geschäft ist eigentlich nicht passieren. Wobei es Anke wohl prinzipiell schwer fallen dürfte, natürlich zu sein, denn das war sie ja noch nie, sie hat ja immer irgendeine Rolle gespielt. Ihr dermaßen gekünsteltes Lachen und Grinsen empfand ih fast als Beleidigung. Und irgendwie schon armseelig wenn einem von einem Bürgermeister die Pointen gestohlen werden. Naja, die Gags am Anfang waren alle lahm. Wobei, doch, einmal musste ich Schmunzeln. Was ich aber wirklich absolut katastrophal fand, waren diese Comedy-Einspieler, wirkte unheimlich aufgesetzt und stümperhaft, ganz abgesehen davon das die Gags an sich schon älter wie der Böhmerwald waren.
Allerdings muss man schon so ehrlich sein und sagen, dass die Harald Schmidt Show anfangs auch mordsmässig schwach war. Ich kann mich noch gut an die allererste Folge erinnern, damals war Harald Junke zu Gast, und da gabs auch überhaupt nichts zu lachen. Selbst in den ersten zwei, drei Jahren war die Schmidt Show nicht so der Brüller, das hat sich gemeinsam mit Harald Schmidt selbst eben im Laufe der Zeit so entwickelt.
Ich glaube zwar nicht dass Anke das Potential eines Harald Schmidt hat - dafür fehlt ihr einfach die Bildung und die Rhethorik - aber man sollte ihr ruhig die Chance lassen, sich und ihe Sendung zu entwickeln. Man weiss ja nie..
_________________ If you put your mind to it, you can accomplish anything.
|
|
|
|
 |
|
LadyViola
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 21.05.2004 10:06 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Mir geht die Frau schon ne ganze Weile auf die Nerven, ganz besonders, wenn sie in anderen Sendungen als Gast war. Früher war sie durchaus gut in dem was sie gemacht hat (in andere Rollen zu schlüpfen). Manche Sketche aus Ladykracher sind auch witzig. Aber schon da hat mich dieses Warm Up vor Publikum tierisch genervt.
Und weil ich Anke seit einiger Zeit nicht mehr ertragen kann, werde ich mir auch die Sendung nicht ansehen. Mag sie auch noch so gut sein.
@Argonaut und The Crow:
Ja, ich meinte Big Brother, und ja, das ist mein vollster Ernst. Wieso??? 
_________________ ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...
|
|
|
|
 |
|
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 21.05.2004 11:31 |
|
| Regisseur |
 |
|
Ich glaube sie können nicht verstehen, wie man solch stumpfsinnigen Bockmist wie Big Brother so regelmäßig konsumieren kann, dass man es gleich auf Video aufnehmen muss, wenn mans mal nicht sehen kann 
_________________ If you put your mind to it, you can accomplish anything.
|
|
|
|
 |
|
LadyViola
|
Betreff des Beitrags: Re: Anke Late Night Verfasst: 21.05.2004 11:34 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Das ist mir durchaus bewusst
Und zur Beruhigung: Ich schaue nur die Live-Sendung im Schnelldurchlauf.
|
|
|
|
 |
|