MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 21.03.2010 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bend it like Beckham (Kick it like Beckham)
BeitragVerfasst: 07.08.2002 23:54 
Freier Autor
Freier Autor

Habe den Film gerade im Kino gesehn und mir hat er richtig gut gefallen.

Eine nette kleine britische Komödie, die äußerst charmant ist und wirklich zu keinem Zeitpunkt übertrieber wirkt. Er schafft es trotz des Rassenthemas auch nicht zu klischeehaft zu werden. Die Darsteller waren auch ganz gut, vom Namen her kannte ich nur Jonathan Rhys-Meyers, aber mit einem Filmer verbinden konnte ich ihn nicht. Ach ja, Shazney von den All Saints ist mir natürlich auch aufgefallen, genau wie Gary Linnekers kleiner Auftritt. Zwar ist die Story nichts neues, aber es langt für einen netten Filmabend.

BeitragVerfasst: 08.08.2002 00:38 
Regisseur
Regisseur

Heißt der nicht Bend it like Beckham?

BeitragVerfasst: 08.08.2002 06:28 
Freier Autor
Freier Autor

Normal schon, keine Ahnung warum die den in Deutsch mal wieder umbenannt haben.

BeitragVerfasst: 09.08.2002 15:12 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Die spinnen, die Deutschen.
Aber ein wirklich netter Film. Eine lustige Story mit ein paar witzigen Dialogen (wenn sie es ordentlich übersetzt haben. Und die Kulturprobleme werden einem nicht um die Ohren geschlagen, wie das schon vorkam. Und die Schauspielerinnen sind ein Augenschmaus, besonders Keira Knightley. Nur Schade, dass sie nicht wirlich lesbisch sind, das hätte ich gerne gesehen.
Anschauen, ist witzig.

BeitragVerfasst: 09.08.2002 15:17 
Freier Autor
Freier Autor

Die Dialoge waren teilweise sehr witzig, das stimmt. "Ich liebe Beckham" :lol:

Ich fand auch die Schnitte auf die Gesichter bei einigen Situation ganz witzig oder der Versuch Abseits zu erklären.

BeitragVerfasst: 09.08.2002 15:19 
Regisseur
Regisseur

@dodger
Zitat:
Nur Schade, dass sie nicht wirlich lesbisch sind, das hätte ich gerne gesehen.

So im Sinne von 'American Pie 2' ? Nach dem (männlichen) Motto: Homosexualität finde ich gut, solange es sich um zwei scharfe Mädels handelt :grin: ?

BeitragVerfasst: 09.08.2002 15:22 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Aber immer. So was wie in "The Deep End" find ich echt nicht anmachend.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dodger am 2002-08-09 15:24 ]</font>

BeitragVerfasst: 12.08.2002 20:48 
Freier Autor
Freier Autor

Sorry, dass ich euch aus euren Träumen reissen muss, aber ich will was zu Bend it like Beckham sagen:
Ich will den Film endlich sehen!!!!!!!!!!
Er heisst hier übrigens mit Sicherheit Kick it like Beckham, weil ja kein Mensch versteht, was Bend heisst...Und natürlich weiss auch keiner, dass der gute David gerade dafür bekannt ist...

BeitragVerfasst: 12.08.2002 20:51 
Freier Autor
Freier Autor

Kann dir den Film echt empfhelen. Hat aber soweit ich weiß nur 4 Kopien in Deutschland (hab ich mal wo gelesen :smile:

BeitragVerfasst: 19.08.2002 21:44 
Freier Autor
Freier Autor

Muss dann wohl bis zum offiziellen Start warten. Oder ich beanspruche mal meine Connections...:wink:

BeitragVerfasst: 19.08.2002 21:57 
Statist
Statist

Zitat:
LadyViola schrieb am 2002-08-12 20:48 :
Sorry, dass ich euch aus euren Träumen reissen muss, aber ich will was zu Bend it like Beckham sagen:
Ich will den Film endlich sehen!!!!!!!!!!
Er heisst hier übrigens mit Sicherheit Kick it like Beckham, weil ja kein Mensch versteht, was Bend heisst...Und natürlich weiss auch keiner, dass der gute David gerade dafür bekannt ist...

Und natürlich weiß nicht Jeder wer Beckman ist. Wer ist er überhaupt?

BeitragVerfasst: 19.08.2002 22:24 
Moderator
Moderator

Zitat:
Und natürlich weiß nicht Jeder wer Beckman ist. Wer ist er überhaupt?

Bild
Reinhold "David" Beckmanham

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DBMulder am 2002-08-19 22:25 ]</font>

BeitragVerfasst: 20.08.2002 06:27 
Freier Autor
Freier Autor

:grin:

BeitragVerfasst: 29.09.2002 22:30 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

sympathischer film, der einen oft zum schmunzeln bringt...nicht wirklich was besonderes, aber dennoch ein netter abendfüller :cool:

BeitragVerfasst: 28.10.2002 17:25 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Ein wirklich nettes Filmchen, aber teilweise fand ich ihn etwas langatmig. Im Prinzip haben sich doch die Probleme andauernd wiederholt, oder? Teilweise fand ich die Story dann aber schon übertrieben, auch sehr klischeehaft und vorraussehbar. Also was könnte klischeehafter sein als: 2 beste Freundinnen sind in den selben Jungen verliebt->Streit, bester Freund schwul, darf nicht wieterspielen, aber alles geht am Ende gut aus?

BeitragVerfasst: 28.10.2002 21:17 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

ja das stimmt allerdings...aber vielleicht ist es der ausländische touch und der einfluss einer fremden kultur, was den film so reizend macht :cool:

:spoiler:
ich fand die szene bei der hochzeit so lustig, als ein handy klingelt und die ganzen omis in ihre handtasche greifen :grin:
:spoiler:

BeitragVerfasst: 02.11.2002 12:53 
Regisseur
Regisseur

War gestern auch endlich in Bend it like Beckham und fand ihn ziemlich beschissen ehrlich gesagt.

Zum einen war er unglaublich schlecht gefilmt. Die Regie war sowas von diletantisch. Besonders die Fußballszenen waren schrecklich. Man hat ja nicht einen einzigen Spielzug wirklich gesehen. Bei dieser Black Hawk Down Optik kam für mich überhaupt kein Feeling für den Sport auf, was eigentlich wichtig gewesen wäre, schließlich ist er ja Jesses Passion. Keine Ahnung, ob Parminder K. Nagra Fußball spielen kann oder in Wahrheit ein Tölpel im Umgang mit dem Ball ist, man hat ja nie wirklich was gesehn. Hat mich besonders am Ende, bei ihrem meisterlichen Schuß gestört.

Die Sory war von vorn bis hinten absolut altbacken, klischeehaft und vorhersehbar. Als wäre er Regisseur stur nach einem Kochrezept vorgegangen. Zwei Mädels die sich in den gleichen Kerl verlieben, ein Mädchen, daß aufgrund ihrer Kultur nicht ihren Träumen folgen darf bla bla bla und am Ende löst sich alles in Wohlgefallen auf. Besonders toll auch die Rechtfertigung des Vaters, wieso er seiner Tochter den Sport verbietet und die glaubwürdige 180 Grad Wendung am Ende.

Der Humor des Films hat mich ehrlich gesagt auch gelangweilt. Zwei Drittel aller Witze zielten nur darauf ab, daß die indische Kultur halt anders ist als die Europäische. Auftritt: Vater in Uniform mit Turban, Publikum lacht sich weg. Gleiches bei jedem indischen Gericht, welches aus dem Mund der Mutter zu hören war. Was ist daran lustig? Nur weil man es nicht kennt, lacht man sich darüber kaputt? Hat für mich auch was von Vorurteilen, wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise. Das letzte Drittel der Jokes zielte dann auf den Kontrast zwischen indischer und europäischer Kultur ab. Ein Handy klingelt, Frauen in Saris suchen in ihren Taschen nach ihrem Handy. Hahaha, wie witzig. Indische Frauen haben Handys. Was für ein herrlicher Kontrast zwischen Tradition und Moderne. Ich lach mich weg.

Warum Jess nun gerade Beckham verehrte und keinen anderen Spieler wurde aus dem Film auch nicht klar. Hätte man sich eigentlich komplett sparen können. Ach nein, no one bends it like Beckham... das war schon wichtig für die Handlung.

BeitragVerfasst: 02.11.2002 19:27 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Tja, sieht wohl so aus, als waeren hier noch ganz andere kulturelle Probleme im Spiel. In London hat sich niemand weggelacht, weil der Vater einen Turban trug, oder wenn ein indisches Gericht genannt wurde. Das ist hier Teil der Kultur, und nicht im geringsten aufgesetzt. Die meisten kennen die Gericht eh, da sie mindestens einmal die Woche beim Inder sind. Auch die Haendy nummer war kein Witz, sondern akurate Darstellung der Tatsachen. Und Beckham wird hier nun mal verehrt wie ein Gott.

Betreff des Beitrags: Re: Kick it like Beckham
BeitragVerfasst: 01.02.2006 20:54 
Regisseur
Regisseur

Indische Einwandererfamilien in England und der Konflikt der Jugendlichen mit den Eltern zwischen Tradition und Veränderung am Beispiel von Kick it like Beckham

Ich habs geschafft. Ich darf meine Facharbeit (Englisch) über einen Film drehen. Hab den Film nicht mehr so sehr im Gedächtnis, aber das passt oder?

Betreff des Beitrags: Re: Kick it like Beckham
BeitragVerfasst: 01.02.2006 21:39 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Gabs keine Alternativen? Die Schliessung von englischen Zechen und den Untergang von Grubenarbeiterblasmusik hätt ich besser gefunden.

Trotzdem nicht schlecht.

Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: