Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Cabin Fever Verfasst: 01.08.2003 02:13 |
|
| Regisseur |
 |
|
Habe schon vor Monaten soviel positives, hauptsächlich auf AICN, über " Cabin Fever" gelesen. Poste jetzt schoneinmal das Topic da ich davon ausgehe das viele diesen Film auf dem diesjährigen FFF in ihrer jeweiligen Stadt sehen werden. Eli Roth erster "richtiger" Film soll natürlich stark was Handlung und Optik anbelangt an Sam Raimi's "Evil-Dead-Trilogie" erinnern. Trotzdem soll die Geschichte sehr innovativ erzählt worden sein, und die Kamerafahrten unglaublich dynamisch (okay die "Sam-Cam" war das natürlich auch).
Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf " Cabin Fever" und werde ihn mir definitv ansehen. Heute ist auch ein neuer etwas längerer und aussagekräftigerer Trailer erschienen als der bereits veröffentlichte:
Teaser
Trailer
_________________ "If it can be written, or thought, it can be filmed."
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 01.08.2003 02:14 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Also ich hab ja g'hört, daß dis Kabinen-Fieber ned so der Hit sein soll.
_________________ If you put your mind to it, you can accomplish anything.
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 01.08.2003 02:21 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Von wem denn bitte? Denn wirklich alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe klang mehr als positiv. Und ich muss sagen das mir die ersten Filmszenen auch sehr zugesagt haben. Das ganze wirkt natürlich ein wenig wie "The Evil Dead" (I), allerdings scheinen Darsteller sehr gut zu spielen, und die Spannung soll enorm hoch sein.
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 01.08.2003 03:02 |
|
| Regisseur |
 |
|
Von einigen Leuten die den Film letztens auf dem FFF gesehen haben. Dass bei der Story aber auch allerhöchstens ein Durchschnittsfilm rauskommen kann, dürfte ja ohnehin klar sein. Weißt Du Matt, Harry Knowles schreibt auch manchmal ziemlichen Bullshit 
_________________ If you put your mind to it, you can accomplish anything.
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 01.08.2003 03:25 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
manchmal? in letzter Zeit lese ich seine Reviews garnicht mehr. Man muss nur seine "Review" zu "The Matrix Reloaded" lesen und dann weiß man warum...
aber auf AICN werden ja auch diverse andere Reviews, von freien Autoren, von normalen Zuschauern die sie per mail einschicken, und natürlich von Moriarty (und der schreibt sehr gut) veröffentlicht!
werde ihn mir einfach ansehen und mein eigenes Urteil bilden... ich erwarte ja auch kein Meisterwerk des Genre, aber doch einen qualitativ hochwertigen Horror-Thriller
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Argonaut
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 01.08.2003 08:24 |
|
| Moderator |
 |
|
Ich erwarte und erhoffe Splatter vom feinsten. Ich freue mich scon auf die erste Kritik hier 
_________________ -"Shoot him again" -"What for?" -"His soul is still dancing"
|
|
|
|
 |
|
Markus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 01.08.2003 09:16 |
|
| Administrator |
 |
|
|
Ich hab ihn persönlich nicht gesehen (ging lieber in Love Object) aber die Kollegen sprachen auch großteils nicht sehr positiv über den Film. Es gab ein paar, die totale Fans von solchen "Virus-Filmen" sind und die meinten, dass er ganz nett sei, aber die anderen hatten da eine etwas differenzierte Meinung.
Gruß Markus
|
|
|
|
 |
|
LexisLover
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 01.08.2003 11:36 |
|
| Statist |
 |
|
|
Habe gelese, dass Angelo Badalamenti die Musik für den Streifen gemacht hat. Nun, da ich seine Arbeit über alles liebe (die Zusammenarbeiten mit Lynch auf jeden Fall) denke ich, dass es dem Film einiges bringen wird.
Wenn er mit schlichten Sounds die gleiche, unheimliche Stimmung verbreiten kann wie in "MulhollandDrive" oder "TwinPeaks", kann "CabinFever" schonmal nicht sooo schlecht sein.
LL
_________________ "Eine fremde, seltsame Welt"
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 01.08.2003 11:44 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Sehe ich auch so. Besonders gelungen halte ich neben seinen Arbeiten für diverse Lynch-Filme auch seinen Score zu "Arlington Road". Der Film wurde durch diese teils disharmonische und auf jeden Fall sehr düstere musikalische Untermalung noch verstörender und dadurch auch besser.
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
LexisLover
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 01.08.2003 11:55 |
|
| Statist |
 |
|
|
Musik ist gerade in Thrillern/Horrorfilmen extrem wichtig. Was wäre "Halloween" nur ohne den genialen sound von Carpenter gewesen?!
Zum Vergleich die neuen Streifen wie "Scream" etc. Da kam bei mir nicht eine Sekunde richtige Spannung auf - weil u.a. die Musik nicht so beängstigend war.
Selbst dieses banale "ssssss hahahahaha" bei Friday, 13th war unheimlicher als viele Sounds, die man momentan so in Filmen hört.
LL
_________________ "Eine fremde, seltsame Welt"
|
|
|
|
 |
|
Gerry
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 01.08.2003 14:49 |
|
| Regisseur |
 |
|
Argonaut hat geschrieben: Ich erwarte und erhoffe Splatter vom feinsten.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich  ?
|
|
|
|
 |
|
Argonaut
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 09.10.2003 14:59 |
|
| Moderator |
 |
|
Endlich konnte ich ihn sehen. Meine Meinung dazu ev. später. Ein paar sehr lustige Reviews des Films auf christlichen Seiten findet man hier:
http://www.fangoria.com/news_article.php?id=1445
ROFL 
_________________ -"Shoot him again" -"What for?" -"His soul is still dancing"
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 09.10.2003 22:37 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Der Film ist einfach herrlich, ich werde mal bei Zeiten eine sehr ausführliche Rezension dazu schreiben, denn ich liebe ihn einfach!
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
MilesGloriosus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 28.02.2004 12:36 |
|
| Zuschauer |
 |
|
|
GIbts den Film inwischen in deutschen Videotheken zum ausleihen??
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 28.02.2004 15:02 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Nein aber du kannst ihn mitlerweile aus USA/Kanada ordern!
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Phoenix
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 27.05.2004 22:41 |
|
| Zuschauer |
 |
|
|
Hi ich suche nun schon seit Monaten eine Antwort auf folgende Frage:
Wann gibts den Film in deutsch bzw auf DVD ???
ICH WILL DEN FILM HABEN bitte helft mir
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 31.05.2004 16:07 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Das könnte noch ewig dauern, denn da gibt es noch nicht keinen einzigen Termin. Kauf dir am besten die US-DVD.
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Phoenix
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 31.05.2004 16:11 |
|
| Zuschauer |
 |
|
So ich hab den Vertrieb ma angeschrieben
Hallo aus München,
Cabin Fever startet voraussichtlich am 29.07.04 in den dt. Kinos, zunächst allerdings
mit einer geringen Kopienzahl, sprich wahrscheinlich nur in den Großstädten.
Die DVD erscheint dann im Nov. oder Dez. 2004. Ein genaues Datum steht leider noch nicht fest.
Hoffe, damit geholfen zu haben.
Viele Grüsse
Simon Rustemeyer
Project Manager
SUNFILM ENTERTAINMENT
Siegesstr. 12
D-80802 München
Tel. 0049 - 89 - 130 123 75
Fax 0049 - 89 - 130 123 89
http://www.sunfilm.de
|
|
|
|
 |
|
Schmeling
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 02.06.2004 11:42 |
|
| Statist |
 |
|
Also bevor hier jetzt eingige in Vorfreude ausbrechen, zitier ich mal einige kurze Passagen aus dem Splatting Image 55:
"... Ohnehin ergibt die Story im Verlauf des Films immer weniger Sinn, zersplittert vielmehr in eine Nummernrevue unzusammenhängender, X-mal schon besser gezeigter Standardhorrorsituationen, deren episodenhaftigkeit durch den hundsmiserablen Schnitt noch verstärkt wird. Das müssen auch die Macher gemerkt haben, denn nach etwa 1 Stunde wandelt sich CABIN FEVER von einen in Ansätzen ernsten Horrorfilm in eine alberne Trashkomödie. Dann ist es auch egal, wenn sich die Charaktere unlogisch verhalten.... Die Bluteffekte vermögen vielleicht jemanden zu verstören, der bislang nur BAMBI gesehen hat, gerade im Vergleich mit dem Vorbild EVIL DEAD wird hier jedoch nur Kinderkram geboten. Besonders fällt das bei den Szenen ins Auge, die offenbar als Reminiszenzen an die berühmten Vorgänger gedacht sind. So liefert uns eine Spatenattacke zwar das bekannte vom spritzenden Blut rot eingefärbte Bild; Nahaufnahmen abgetrennter Gliedmaßen werden dem Zuschauer jedoch erspart. AUch die - erwartungsmäßig völlig unmotivierten - Tits and Ass-Elemente nach dem Motto "wenn schon billig, dann wenigstens ordentlich Sex", spiegeln in ihrer Prüderie das heutige reaktionäre Amerika wider und repräsentieren in keinster Weise die 70er Jahre, die der Film zu feiern vorgibt... Und genau so wirkt CABIN FEVER - wie ein stümperhaft inszeniertes, schlampig geschriebenes Fanprodukt, das versucht, seine auf allen Ebenen vorhandenen Unzulänglichkeiten, als gewollten Trash zu verkaufen... Der einzig klar denkende wahr offensichtlich David Lynch, der nach Betrachten des Films seinen Namen aus den Credits hatte streichen lassen."
ALs Co-Produzent hätte er aber auch etwas früher eingreifen können 
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Cabin Fever Verfasst: 02.06.2004 23:05 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Wieso denn Vorfreude? Der Film lief ja letztes Jahr auf dem FFF in Köln.
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|