MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 19.03.2010 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Capote
BeitragVerfasst: 19.08.2006 15:05 
Regisseur
Regisseur

Ich muss doch sagen, dass ich ziemlich begeistert war von diesem Film, den ich fast schon weniger als einen Film, denn als ein theatrales Kammerspiel betrachtet habe.
Fasziniert hat mich vor allem, dass Miller es geschafft hat die Essenz Capotes' Seele 1:1 auf den Stil des Films zu übertragen. So klinisch, steril und analystisch wie der Film, funktioniert auch sein Titelheld.
Im Spiel der Akteure herrscht eine so beängstigende Unterkühltheit vor, dass es einen erschreckt und benommen macht.
Die Figuren scheinen sich nicht in den Räumen zu bewegen, die Räume bewegen sich in ihnen.
Millers Film ist weniger geruhsam als betäubend. Ein beunruhigendes Rätsel, eine pragmatische Analyse von Amerika, Mord und Moral ohne erkennbare Antwort. Ein ganz und gar faszinierender Film.
Man darf gespannt sein was von diesem vielversprechenden Debüt-Regisseur als Nächstes kommt.

Betreff des Beitrags: Re: Capote
BeitragVerfasst: 04.10.2009 14:59 
Freier Autor
Freier Autor

Wusste von Capote in Voraus nur, dass von ihm die Vorlage zu Breakfast at Tiffanys war und er eine sehr nasale Aussprache hatte. Von daher hatte ich auch eine sehr anstrengendes Biopic erwartet, doch Miller hat die geniale Idee, nur einen kleinen Teil aus seinem Leben anzuschneiden. Dieser Abschnitt ist durchweg spannend, es ist alles drin was man über den Autor wissen muss und wird zudem auf grandiose Weise von Hoffman gespielt und meiner Meinung nach zurecht den Oscar für Best Actor bekommen hat! Ein sehr interessantes Biopic; so sollten andere aussehen, dann würde ich dem Genre vielleicht etwas mehr abgewinnen können

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: