MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 19.03.2010 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eastern Promises
BeitragVerfasst: 21.08.2007 13:05 
Regisseur
Regisseur

Bild

hierbei handelt es sich um den neuen film von david cronenberg mit viggo mortensen, naomi watts und dem verrückten vincent cassel in den hauptrollen.

imdb hat folgendes geschrieben
Zitat:
Eastern Promises follows the mysterious and ruthless Nikolai (Viggo Mortensen), who is tied to one of London's most notorious organized crime families. His carefully maintained existence is jarred when he crosses paths with Anna (Naomi Watts), an innocent midwife trying to right a wrong, who accidentally uncovers potential evidence against the family. Now Nikolai must put into motion a harrowing chain of murder, deceit, and retribution.

der film soll angeblich noch dieses ja in den kinos anlaufen. in deutschland erst im dezember. in anderen ländern (z.B russland) bereits nächsten monat.

Betreff des Beitrags: Re: Eastern Promises
BeitragVerfasst: 21.08.2007 13:26 
Moderator
Moderator

Und hier gibts den Trailer:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... mises.html

Betreff des Beitrags: Re: Eastern Promises
BeitragVerfasst: 21.08.2007 13:31 
Regisseur
Regisseur

Armin Müller-Stahl ist auch dabei! Was ein Cast. :o Bin mal gespannt wie sich Cronenberg in diesem Metier schlagen wird. Ich bin selbstverständlich guter Hoffnung, gerade weil es sich um Cronenberg handelt und ich mir durchaus vorstellen kann, dass dies mal eine abwechslung zu den typischen Mafiafilmen wird. HIER ist übrigens auch ein Trailer. Sieht jetzt nicht so besonders aus, macht aber definitiv Lust auf meeeehr! edit: Zu spät.

Betreff des Beitrags: Re: Tödliche Versprechen - Eastern Promises
BeitragVerfasst: 27.12.2007 01:11 
Regisseur
Regisseur

Heute gesehen und kann nur sagen der beste David Cronenberg Film und ein echtes Highlight dieses Filmjahres, für mich besser als American Gangster. Werd morgen wahrscheinlich mich dazu nochmal länger äußern.

BeitragVerfasst: 27.12.2007 16:16 
Moderator
Moderator

Wäre für mich auch ein Kanditat zum besten Film des Filmjahres 2007 aber ein kleines Detail hat die Wertung ein wenig nach unten gedrückt (oder ich habs verpeilt).

:spoiler:

die nehmen Genmaterial von dem Mafioso, um zu gucken, ob das Kind von ihm stammt und beschützen das Baby dann nicht??
Das ist ja mal derart unrealistisch, da hats mich echt aus der Geschichte geworfen vor Wut

BeitragVerfasst: 27.12.2007 17:34 
Regisseur
Regisseur

sieht verdammt gut aus, bin gespannt. in der aktuellen konkret ist eastern promises der film des monats. werde mal die redaktion anschreiben, ob sie mir das posten der hervorragenden und interessanten kritik gestatten.

BeitragVerfasst: 01.01.2008 22:57 
Zuschauer
Zuschauer

weiß jemand was von div fortsetzungen aller "der pate" ?

BeitragVerfasst: 04.01.2008 16:34 
Freier Autor
Freier Autor

Wohl mit der beste Film den ich von David Cronenberg bisher gesehen habe. Zunächst möchte ich noch vorrausschicken, dass man den Film wenn möglich unbedingt in der OV sehen sollte, denn Mortensen spielt hier grandios und gerade bei der Betonung geht in der deutschen Fassung einiges verloren. Dass Eastern Promises jedoch so gut ist liegt daran, dass eigentlich kaum etwas passiert, der Film und seine Charaktere kalt sind und es Cronenberg gelingt mit so wenig so viel Emotion beim Zuschauer zu erzielen. Dies, der famose Hauptdarsteller und die beeindruckend realistische Inszenierung runden das Ganze perfekt ab.

BeitragVerfasst: 07.01.2008 23:26 
Regisseur
Regisseur

Ich kann mich den positiven Stimmen anschließen. Dieses Milieu mit der russischen Mafia. Die Rangkämpfe. Die herausstechenden Actionhaltigen Szenen. Das hatte was. Cronenberg schafft es oft Filme über weiter Strecken ruhig zu erzählen, um zwischendrin ganz drastisch die Intensität zu steigern. Genau das macht er auch hier. Ein guter Thriller, den ich weiterempfehlen kann.

BeitragVerfasst: 28.06.2008 13:46 
Regisseur
Regisseur

Bis zehn Minuten vor dem Ende ein klasse Film. Danach gings mir wie Argo.

BeitragVerfasst: 07.07.2008 20:04 
Regisseur
Regisseur

Gestern geguckt und bis knapp vor dem Ende sehr begeistert gewesen. Mortensen spielt spitze und Armin Müller-Stahl als russischen Paten aggieren zu sehen war einfach nur zum niederknien. Cassel gewohnt gut, Watts Rolle gab nicht all zu viel her aber dennoch auch eine souveräne Leistung von ihr. Wie auch schon in "A History of Violence" hält sich Cronenberg mit Gewaltdarstellungen zwar zurück, wenn es dann allerdings mal welche zu sehen gibt, sind diese immer zu 100% VADF!

Ich meine, wie oft hat man in Filmen schon gesehen wie jemandem die Kehle durchgeschnitten wird? Bei Cronenberg wirkt aber auch das, in diesem Film gerade das, so realistisch-brutal und so eindringlich das einem der Atem stockt und man sich beim zusehen vor Ekel windet, das Gesicht verzieht und eigentlich schon kurz vorm wegschauen ist. Aber eben nur kurz davor :wink:. Einfach Knallhart. Da wird nix verschönigt oder verharmlost. Dafür bewundere ich Cronenberg. Darin ist er ein Meister. Zum Ende: Das mit dem Baby konnte mir den Film nicht wirklich madig machen, wirkte zugegebenermaßen vielleicht ein wenig konstruiert um noch mal ein wenig Spannung reinzubringen aber das hat mich jetzt nicht so arg gestört. Die Wendung, das unser Morty von Anfang an im Grunde ein guter war, ist mir zwar anfänglich ein wenig übel aufgestoßen, im nachhinein betrachtet fand ich das aber überaus konsequent und auch realistischer als die Story vom geläuterten Mafiosi auf die es bis dahin hinauslief. Was gefiel mir am Ende also nun nicht? Im Grunde hab ich ja nichts gegen offene Enden, nicht alles muss immer bis ins kleinste Detail aufgelöst werden, man muss nicht sehen wie der Pate zu Fall gebracht wird ect ect ect. aber dennoch war ich nach Ende irgendwie unbefriedigt. Das ging mir dann alles ein bisschen zu schnell, wär hält einfach noch gerne länger im Cronenberg-Universum umhergewandert. Hmm....naja, kann mal wieder nicht genau erklären warum mich der Film schlussendlich nicht vollends überzeugen konnte... auf jeden Fall hatte es aber mit den letzten 10 min. zu tun, so viel steht fest :wink:. :spoiler:

Ach, toller Film!

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: