Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Neofeopeo
|
Betreff des Beitrags: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 08.08.2001 12:38 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Ich musste so ablachen als ich den Film gesehen habe.das ist einer der besten Drogenfilme die je gesehen habe das ist so krank was die beiden Typen die ganze seit da machen und sehen.Und die Schaupielerische leistung ist von den beiden natürlich super die passen perfekt zu denn rollen.
Einfach nur ein Super Film
_________________ God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.
|
|
|
|
 |
|
Janis
|
Betreff des Beitrags: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 08.08.2001 15:05 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Hmmm... ich habe das Buch mal gelesen und fand das auch schon recht interessant und reichlich schräg. Den Film werde ich mir bei Zeiten wohl mal zu Gemüte führen.
|
|
|
|
 |
|
TheCrow
|
Betreff des Beitrags: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 08.08.2001 16:29 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Ein bisschen weniger Beiträge schreiben und mehr Filme schauen!
Im ernst: der lohnt sich wirklich!
_________________ I'm very self-critical...even towards myself! Facebook
|
|
|
|
 |
|
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 08.08.2001 17:28 |
|
| Regisseur |
 |
|
Mir hat der ebenfalls gefallen, aber ich bin ja auch Johnny Depp Fanatiker. Der Film hat ganz nebenbei ein paar lustige Gastauftritte 
|
|
|
|
 |
|
Neofeopeo
|
Betreff des Beitrags: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 08.08.2001 17:45 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Ja iss mir so gar nicht aufgefallen wer denn?
_________________ God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.
|
|
|
|
 |
|
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 08.08.2001 18:08 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Tobey Maguire spielt einen Anhalter, Cameron Diaz eine Reporterin, Christina Ricci ist dauernd zugedröhnt, Ellen Barkin ist eine Bedienung, Flea von den Peppers ist als Musiker zu sehen und auch Hunter Thompson selbst ist kurz zu sehen.
|
|
|
|
 |
|
VincentVega
|
Betreff des Beitrags: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 08.08.2001 19:14 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Ich fand Benicio DelToro sehr witzig!
Der Typ hat es einfach drauf in jeder Rolle zu überzeugen! Der Film ist sehr kurios und man fühlt sich danach richtig Stoned!
Terry Gillian blieb seiner Linie treu und schuf wieder einen sehr bizarren aber auch sehr guten Film!
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 05.05.2002 16:17 |
|
| Regisseur |
 |
|
Habe mir " Fear and Loathing in Las Vegas" jetzt auch einmal "reingezogen"  könnte man sagen... wirklich mehr als abgefahren eben sehr Terry Gilliam - like... aber ich sehe keinen großartigen Sinn hinter dem ganzen Projekt und hinter dem ganzen Film, ich meine es ist keine unbedingt lustige Geschichte, zumindest finde ich es teilweise nur noch krank... aber trotzdem hat er mir von den Bildern, und auch von der Musik die großenteils sehr passend gewählt ist gefallen... Ein Film der für mich absolut nichts besonderes hatte, den man auf keinen Fall gesehen haben muss, und den ich mir nie wieder ansehen werde...
|
|
|
|
 |
|
TheUsualSuspect
|
Betreff des Beitrags: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 06.05.2002 11:24 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Seh ich genauso wie Matt. Die meisten mit denen ich mich über den Film unterhalten habe, finden den super. Der ist auch visuell wirklich gut gemacht, auch die Schauspieler sind mehr als gut. Aber viel mehr als zu zeigen wie cool oder abgefahren die Drogen wirken bringt der Film nicht. Da haben Terry-Gilliam-Filme für gewöhnlich schon weitaus mehr Aussagekraft.
_________________ CLEOPATRA DOES THE NASTY!
|
|
|
|
 |
|
Gerry
|
Betreff des Beitrags: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 06.05.2002 12:14 |
|
| Regisseur |
 |
|
Da der Film auf dem autobiographischen Buch des US-Kult-Journalisten Hunter S. Thompson basiert, kann man ihn als Milieu-Studie oder Zeitdokument sehen, je nachdem, wie man will.
Ob einem dann die Erlebnisse eines zugenallten Schreiberlings auf der Suche nach Drogen und Stories mehr gefallen, sei natürlich dahingestellt  :
|
|
|
|
 |
|
Fenrisulfr
|
Betreff des Beitrags: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 08.05.2002 16:41 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
Zu diesem Film habe ich ein ziemlich gespaltenes Verhältniss. Dies ist wohl wieder ein typischer "Gut aber Erschreckend"Werk. Dieser Flm hat mich von Anfang bis Ende geschockt (fängt schon mit Johnny Depps Halbglatze und Benicio Del Torros Übergewicht an  ) Das der Film exzentrisch wird, wußte ich schon bei dem Namen Terry Gilliam.
_________________ "Okay was mach ich hier?...Richtig, ich bin hinter diesem Typ da her...Nein, er is hinter mir her!" Ehemals Arwen
|
|
|
|
 |
|
rebel99
|
Betreff des Beitrags: Re: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 11.08.2003 23:27 |
|
| Zuschauer |
 |
|
http://www.mcnunspeet.nl/fearloathing
der beste seite über der film !!!!!!!
_________________ As your attorney, I advise you to drive at top speed. It'll be a goddamn miracle if we get there befonre you turn into a wild animal.
|
|
|
|
 |
|
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Re: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 12.08.2003 03:45 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Der ist aber in die Design sehr komisch.
_________________ If you put your mind to it, you can accomplish anything.
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 12.08.2003 08:48 |
|
| Regisseur |
 |
|
_________________ "If it can be written, or thought, it can be filmed."
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
kritzl
|
Betreff des Beitrags: Re: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 13.08.2003 22:46 |
|
| Zuschauer |
 |
|
|
Ich fand den Film visuell sehr interessant, vor allem die wabernde Kamera und die Lichteffekte, als Duke auf Adrenochrom geht.
Er hätte allerdings ruhig ein wenig mehr Story enthalten können, andererseits weiß ich nicht, ob Hunter Thompson das ganze vielleicht weirklich so erlebt hat. Auf jeden Fall weiß ich jetz was Gonzo-Journalismus ist.
Also: stilistisch interessant, aber platt erzählt
_________________ http://www.christiankind.de/
|
|
|
|
 |
|
Zaph
|
Betreff des Beitrags: Re: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 16.08.2003 12:47 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
Als Dei Anwalt rate ich Dir...
Ein Götterfilm!
_________________ You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
Out Of The Past
|
|
|
|
 |
|
George
|
Betreff des Beitrags: Re: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 18.08.2003 05:43 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
Egal wie oft ich den Film sehe, ich verstehe nicht wie sich ein Hase selbst den Kopf abbeißen kann!?
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 18.08.2003 21:24 |
|
| Regisseur |
 |
|
Bei " Fear and Loathing in Las Vegas" ist es auch nicht zwingend notwendig etwas zu verstehen. Ist doch bei Hunter S. Thompson's Texten nicht viel anders. Aber gerade "Fear and Loathing..." verweigert sich doch jeder Logik und sollte nicht versucht werden entschlüsselt zu werden. Das würde einen selbst nur noch kranker machen 
_________________ "If it can be written, or thought, it can be filmed."
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
George
|
Betreff des Beitrags: Re: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 19.08.2003 03:21 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
Sex mit einem Eisbär, Fledermäuse am Tag und Dinosaurier in einer Bar, in der man nur mit Golfschuhen heil rauskommt...
Ja, darüber sollte man nicht so lange nachdenken und sich bei dem Film einfach "treiben" lassen.
[George´CineTip]
Zum Film: ein bis acht Gerstensäfte und eine Flasche Tequila.
[/George´s CineTip]
|
|
|
|
 |
|
santoro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fear and Loathing in Las Vegas Verfasst: 23.09.2003 18:58 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Vielleicht ist Gilliams schriller Drogentrip gewöhnungsbedürftig - und ganz sicher auch nicht jedermanns Sache. Ich wurde gut unterhalten. Gutes Drehbuch, schräge Bilder, toller Schauspieler, witzige Ideen und ein Fünkchen Realismus. Was will man mehr? Ich bin sowieso ein Freund von Gilliams Filmen, der Höhepunkt des von mir gesehenen ist aber immer noch "Brazil". Seltsam, ungewöhnlich - und gerade deshalb so gut!
Santoro.
_________________ "Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman
|
|
|
|
 |
|