MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 12.03.2010 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Final Destination
BeitragVerfasst: 30.07.2001 20:37 
Regisseur
Regisseur

Ich habe am Wochenende mit einem Kumpel FINAL DESTINATION gesehen und fand ihn um ehrlich zu ziemlich scheiße.Der Film war am Anfang ziemlich spannend aufebaut mit der Flugzeug geschichte und das Ende war auch einigermaßen spannend aber das was so in der Mitte abging fand ich ziemlich Trocken.Weil es war leider sehr vorsehbar und dadurch konnte keine Spannung erzeugt werden auch die Story fand ich etwas behämmert das der Tod nach sitzplätzen in Flugzeug tötet.

BeitragVerfasst: 30.07.2001 22:37 
Freier Autor
Freier Autor

Also ich fand die Idee und so ganz gut aber ich finde dass der Film teilweise etwas langweilig aufgezogen war. Allerdings ist das Ende super!

BeitragVerfasst: 31.07.2001 08:49 
Freier Autor
Freier Autor

Zeigt mir auch nur einen besseren Teenie-Slasher!

BeitragVerfasst: 31.07.2001 09:40 
Regisseur
Regisseur

Scream finde ich weit aus besser.

BeitragVerfasst: 31.07.2001 10:52 
Freier Autor
Freier Autor

Scream war als Film nicht schlecht, aber als Trilogie der absolute scheiss!!!

Final Destination ist innovativ, spannend, phantasievoll, erschreckend und lustig...der hat einfach alles!

BeitragVerfasst: 31.07.2001 12:20 
Regisseur
Regisseur

Ich Rede auch nicht von der Trilogie sondern der erste Teil ist cool und der zweite ist auch sehr gut aber der dritte ist scheiße.

Und wie gesagt fand ich bei Final Destination den Anfang und das Ende ganz gut aber das reicht nicht damit der Film gut ist denn über eine Stunde fand ich nur langweillig.

BeitragVerfasst: 31.07.2001 12:44 
Freier Autor
Freier Autor

Düstere Legenden war eindeutig besser (nur der 1. Teil)

BeitragVerfasst: 31.07.2001 12:52 
Regisseur
Regisseur

oh nein bitte nicht Düstere Legenden ist einer der langweilligsten Horrorfilmen zusammen mit Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan Hast.Düstere Legenden (denkt jetzt nicht ich schreibe der ist vorhersehbar)kann gar nicht vorersehbar sein den es passiert gar nichts in diesen bekloppten filme.Und Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan Hast ist nur vorhersehbar und daher nur langweillig.Als bis Jetzt ist Scream der aller beste Tennie Slasher den ich gesehen habe(kann sich aber nch ändern).

BeitragVerfasst: 31.07.2001 13:56 
Freier Autor
Freier Autor

@Neo: ich will Dir ja auch nicht meine Meinung aufzwingen, sondern nur kundtun! :wink:
Ich für meinen Teil war jedenfalls den gesamten Film hindurch gefesselt!

Zu Düstere Legenden:

Teil 1 fand ich ziemlich geil...wegen der Ideen (Aren't you glad you didn't turn on the lights?!? / Mikrowelle / Abflussfrei...und ich persönlich habe die Mörderin nicht entlarvt! *schäm*)

Teil 2...naja...die geilste Mordszene ist leider auch die erste, wodurch der Film nachher nur noch so vor sich hinplätschert...Und ganz krass war, das eine untalentierte Schauspielerin eine untalentierte Schauspielerin gespielt hat! *IoooI*

BeitragVerfasst: 31.07.2001 15:11 
Regisseur
Regisseur

Meiner Meinung nach ist Scream der beste Teenie Slasher, der hat das ganze Genre ja total umgekrempelt. Ich möchte übrigens darauf hinweisen, die drei Filme bitte nicht als Trilogie zu bezeichnen. Das wäre eine Beleidigung für dieses Wort. "Final Destination" fand ich ebenfalls sehr gelungen und richtig intensiv. "Düstere Legenden" hat eben tolle Schauspieler und ist deswegen ebenfalls sehenswert. Alles was dann noch so kam war meist ziemlich boring.

BeitragVerfasst: 31.07.2001 15:12 
Freier Autor
Freier Autor

Und wieder einmal hat ein Cinemaniacs-Mitarbeiter alles objektiv und gut auf den Punkt gebracht! :wink:

BeitragVerfasst: 31.07.2001 21:44 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Ich weiss ja nicht, wo Final Destination in der Mitte langweilig war. Die besten Todesfälle der Geschichte. Erzähl mir bitte niemand, dass der Bus vorhersehbar oder langweilig war.
Scream 1 ist gut, wenn auch nicht so gut wie FD nach meiner Meinung, die Serie baut danach aber stark ab.
Urban Legends fand ich schwach, und die Ich Weiss.. Serie habe ich mir nie angetan, enthalte mich also eines Urteils.

BeitragVerfasst: 31.07.2001 21:49 
Regisseur
Regisseur

Also ich wusste nicht das sie vom bus überfahren wird aber ich wusste das sie überhaupt von einen Fahrzeug überfahren wird.

BeitragVerfasst: 01.08.2001 15:00 
Statist
Statist

Und jetzt sag' nur, Du wusstest nicht, daß auch in Scream einige Menschen umkommen? :wink:

Ich halte Final Destination auch für gelungen und keineswegs langweilig. Gut gefiel mir auch, daß der Film (fast) ohne bekannte Gesichter á la David Arquette, Neve Campell und Courteney Cox auskommt.

JC

BeitragVerfasst: 01.08.2001 15:14 
Regisseur
Regisseur

Also ich kannte diese ganzen schauspieler vor Scream gar nicht und danach sieht man sie acu eher selten und wenn dann sind es irgendwelche bekloppten Serien oder Filme.

BeitragVerfasst: 01.08.2001 15:39 
Statist
Statist

Zumindest bei Courteny Cox wurde ich beim sehen von Scream stark an ihre Serienfigur erinnert. Sollte weniger "Friends" schauen... :wink:

JC

BeitragVerfasst: 03.08.2001 17:02 
Regisseur
Regisseur

Final DEstination hat mich eigentlich völlig überzeugt. Das Vorhersehbare bzgl. der Todesszenen war ja wohl eindeutig geplant, denn vor jedem Mord wird die "Tatwaffe" vorher gezeigt (Der Bud fährt vorbei, das Wasser sieht man in Großaufnahme...).
Am Ende zeigen sich die Akte-X-Elemente, denn der Schluss bleibt offen...
Final Destination ist eine rundum gelungene Verfilmung im Kurzgeschichten (Akte-X-Horror-) Stil

BeitragVerfasst: 03.08.2001 17:09 
Statist
Statist

Die Akte X-Elemente waren bei <i>der</i> Regie (James Wong) eigentlich voraussehbar :wink:

Ansonsten: "There are no accidents, no coincidences, and no escapes."

JC

BeitragVerfasst: 03.08.2001 17:19 
Regisseur
Regisseur

Naja alles schön und gut aber ich finde sowas nicht toll das alles so Vorhersehbar ist auch wenn das schon so gedacht war sowas macht einen Film für mich langweillig.

BeitragVerfasst: 03.08.2001 18:04 
Regisseur
Regisseur

Falls Ihr die DVD zu Hause habt, müsst Ihr Euch unbedingt mal den Audio Kommentar von Morgan und Wong anhören. Das ist schon fast genial mit welchen Tricks die bei dem Film das Publikum unterschwellig beeinflussen. Und das die gute Amanda Detmer auf offener Straße nicht gerade güsntig steht um sich zu echauffieren war sicherlich klar, daß sie dann aber innnerhalb von Bruchteilen einer Sekunde von einem Bus weggefegt wird hat doch nun wirklich niemand vorausgesehen. Wer mir jetzt sagt, er hätte das aus dem Kontext heraus gewußt und ist daher bei der Szene total cool geblieben, der kann eigentlich nur als Lügner bezeichnet werden :wink:

Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: