MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 20.03.2010 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Final Fantasy VII: Advent Children
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:49 
Regisseur
Regisseur

Eine Herausforderung - es scheint hier als hätte ich vergleichsweise LotR: Return Of The King gesehen ohne vorher Kenntnisse von den vorherigen Teilen oder den Büchern eingeholt zu haben. Alles würde chaotisch wirken und ich wäre im schlimmsten Fall ständig damit beschäftigt alle Puzzleteile zusammenzusetzen. So ist das von meiner Seite aus halt, wenn man nicht die geringste Ahnung von Final Fantasy hat!
Die andere Wahrheit - Um sowas geht es gar nicht - hier- ist sowas gar nicht wichtig! Die Bildästhetik und fantasiereichen Kreationen dieser Welt sind an sich ungemein spannend und wunderbar zu bestaunen. Alles in allem ein ganz eigener Trip, der sich durchaus lohnt. Die letzte halbe Stunde saß ich meist ohne Worte mit offenem Mund da und erwartete was wohl als nächstes kommt. Der Mut zu abstrakt, abstrusen Andeutungen an die Transzendenz passt sogar in dieses spezielle Märchen. Vorausgesetzt ist, natürlich, dass man etwas mit dieser ganz speziellen artifiziellen Ästhetik der asiatischen Idealisierungen und Übertreibungen etwas anfangen kann - oft fühlte ich mich hier sogar erinnert an Malereien der Renaissance.

Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy VII: Advent Children
BeitragVerfasst: 16.12.2006 20:11 
Regisseur
Regisseur

Das Spiel ist der eines der besten, vielleicht das beste, dass es je für die Playstation gegeben hat. Dieser Film ist für "Ungläubige" sicherlich schwer nachzuvollziehen. Die Story ist hier außerdem ein bisschen hinter der Action in der Hintergrund getreten. Aber, aber...die Animationen sind fantastisch, sie stecken alles in die Tasche, was so aus dem Hause Pixar oder von Dreamworks bisher kam, allein deswegen ist der Film schon sehenswert.

Bob Dylan

BeitragVerfasst: 16.12.2006 20:14 
Regisseur
Regisseur

Absolut!" Hätte ich etwas mehr verstanden, wäre Final Fantasy VII vielleicht der beste bisherige Animationsfilm für mich.

Diese Szenen ... großartig!

BeitragVerfasst: 16.12.2006 20:17 
Regisseur
Regisseur

Ich konnte mit dem Film irgendwie kaum etwas anfangen, und selbst die Animationen haben mich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht gebe ich Advent Children irgendwann eine zweite Chance...

BeitragVerfasst: 16.12.2006 20:25 
Regisseur
Regisseur

Die Animationen sind der Wahnsinn und die Kämpfe gehen ab. Leider ist die Story mehr als verwirrend (ich hab das Spiel gezockt) und alles außer der Action furchtbar langweilig.

BeitragVerfasst: 16.12.2006 20:28 
Regisseur
Regisseur

Der Film war zwar gut, aber ich war dennoch ein klein wenig enttäuscht. Wäre aber auch schwer gewesen mich zufrieden zu stellen (im Bezug auf Final Fantasy 7). Was die Animationen und seine Bildgewalt betrifft, so ist der Film immernoch der beste unter den Animationsfilm. Weg von den realen Models wie in Spirits Within, hin zu einem wundervollem Animestil der die Welt von Final Fantasy 7 perfekt wiedergibt. Sephiroth ist zwar total daneben, dafür sind andere Charaktere umso besser getroffen. Vincent und Tifa zum Beispiel. Cloud hat mir einen zu feminimen Touch bekommen, was ja üblich ist, mir aber nicht so recht gefällt. Zack ist da besser gelungen. Ansonsten ist der Film fast ausschließlich eine einzige Action-Orgie. Wenn Bahamut zum Angriff einsetzt geht es einfach ab! Einige Szenen sind zwar unfreiwillig lächerlich, aber das kann man verkraften. Im Gegensatz zu der Silent-Hill-Verfilmung würde ich es bei Advent Children verstehen, wenn man als Nichtkenner der Vorlage keinen Spaß daran hat.

BeitragVerfasst: 16.12.2006 22:08 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Ich finde den Film richtig geil. Klar kommt die Story etwas kurz dennoch ist er mehr als gelungen.

Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - Die Mächte in Dir
BeitragVerfasst: 27.11.2007 00:36 
Freier Autor
Freier Autor

Geht's hier jetzt eigentlich um "Spirtis Within" oder um "Advent Children"?!? :o

Wie auch immer:
bei Spirits Within habe ich die Handlung - so glaube ich zumindest - noch verstanden...bei "Advent Children"? No chance!

Aber trotzdem war der sehr unterhaltsam, was vor allem an der atemberaubenden Action lag. Werde mir wohl beide bald nochmals ansehen, denn meine Freundin kennt beide noch nicht. :-)

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: