MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 20.03.2010 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finding Neverland
BeitragVerfasst: 30.11.2004 16:56 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Ein Film auf den ich mich im Augenblick wahnsinning freue ist Finding Neverland (auch wenn er von den Weinstein Brüdern produziert wurde). Der hat überall fantastische Kritiken bekommen und ich denke mal das Johnny Depp udn Kate Winslet bei den nächten Oscars hoch im Kurs stehen werden.

Aber diese deutsche Übersetzung "Wenn Träume fliegen lernen" was soll der Sch***, das ist ja schon ein ganzer Satz. Ist ja eh zu spät daran zu arbeiten.

Aber dieser Film ist sicher was für Groß und Klein. Der Trailer ist ja auch so süss, und der Film arbeitet sich in den USA so langsam hoch, auch wenn er bisher nur in 57 Kinos läuft, wo er doch mit 8 angefangen hat.

Was haltet ihr von dem Film ?

Betreff des Beitrags: Re: Finding Neverland / Wenn Träume fliegen lernen
BeitragVerfasst: 30.11.2004 23:30 
Regisseur
Regisseur

Freu mich drauf... mehr kann ich im moment nich sagen. :)

http://myspace.com/killtank

BeitragVerfasst: 04.12.2004 19:40 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Sieht schon mal gut aus für Neverland:

New York/Los Angeles (dpa) - Zum Auftakt der Trophäen-Saison ist die Kino-Fabel «Wenn Träume fliegen lernen» von US-Kritikern zum besten Film des Jahres 2004 ernannt worden.

BeitragVerfasst: 06.12.2004 14:16 
Freier Autor
Freier Autor

Ganz eindeutig der Film auf den ich momentan am Meisten freue. Der Trailer ist so schön, dann noch Johnny Depp in der Hauptrolle, ich denke mal der wird sich dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit endlich seinen Oscar holen. Kanns kaum noch erwarten den Film zu sehen.

BeitragVerfasst: 06.12.2004 18:01 
Regisseur
Regisseur

Freut euch ruhig weiter - der Film ist grossartig!!

BeitragVerfasst: 06.12.2004 18:16 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Schon gesehen ??

BeitragVerfasst: 07.12.2004 16:53 
Regisseur
Regisseur

Ja - der ist hier in Schottland schon Ende Oktober angelaufen!

BeitragVerfasst: 08.12.2004 12:57 
Freier Autor
Freier Autor

Charlize hat geschrieben:
Aber diese deutsche Übersetzung "Wenn Träume fliegen lernen" was soll der Sch***, das ist ja schon ein ganzer Satz. Ist ja eh zu spät daran zu arbeiten.

Ja. Selten hat ein Titel so perfekt zum Inhalt und zur Aussage eines Films gepasst wie bei "Finding Neverland"! Und was machen die Deutschen da wieder draus? Einen Titel der eher zu einen Sat1-Movie passen würde als zu diesem Streifen!

BeitragVerfasst: 08.12.2004 18:35 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Ein Film auf den ich mich im Augenblick wahnsinning freue ist Finding Neverland (auch wenn er von den Weinstein Brüdern produziert wurde).

wieso "auch wenn er von den Weinstein Brüdern produziert wurde" ? Deren Namen bürgen oftmals für Qualität und deren Miramax-Label ist ein Household-Name im Biz,

FINDING NEVERLAND schau ich mir auch an, ich mag Peter Pan Verfilmungen.

BeitragVerfasst: 11.01.2005 12:47 
Zuschauer
Zuschauer

Hi Leute! Ich will diesen thread gleich nutzen um mich vorzustellen. Also, ich bin neu hier, wie ihr sicher bemerkt habt, 21 Jahre jung/alt, männlich, heiße Rainer und absoluter (Hobby-)Cineast und Kate W. Fan. Ok, man mag zu ihr stehen, wie man will, aber sie und die Filme in denen sie spielt, sind großartig! So auch Finding Neverland, Ich weigere mich die deutsche Übersetzung in den Mund zu nehmen. An diesem Film interessiert mich noch nicht einmal Kate am meisten, sondern finde ich, dass Marc Foster der MAnn der Zukunft in Hollywood (oder wo auch immer) sein wird. Ich ferue mich wahnsinnig ihn zu sehen. Märchen, egal wie man zu ihnen stehen mag, sind in der heutigen Zeit wieder im kommen. Und solche Filme haben Hollywood schon immer ausgemacht.
Viell. sieht man sich im Kino, wer weiß ;-)!
Bis dann,
euer Rainer

BeitragVerfasst: 10.02.2005 00:10 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Ich war heute abend in der Preview udn bin begeistert.

Man, war das ein schöner Film. Ich brauchte zum Schluss und auch zwischendurch ein Taschentuch.

Sogar zwei Mucki Männer hab ich hinter mir schniefen gehört.

Dieser Film geht einem ans Herz und Johnny Depps Leistung in dem Film ist einfach grandios. Zurecht für einen Oscar nominiert udn er müsste ihn auch dafür bekommen.

Der Film ist voller Gefühl, nicht zu kitschig oder übertrieben einfach schön.

Nur diese blöde Übersetzung des Filmtitels nervt mich.

BeitragVerfasst: 10.02.2005 10:00 
Regisseur
Regisseur

Johnny Depps Leistung in dem Film ist einfach grandios. Zurecht für einen Oscar nominiert udn er müsste ihn auch dafür bekommen.

Finde ich absolut nicht. Was Depp da abliefert ist überhaupt nicht herrausragend. Solide bis gut würde ich das bezeichnen. Eine Nominierung verdient er damit eigentlich auch nicht. Giamatti ist in Sideways besser ebenso Carrey in Eternal Sunshine. Das sehen auch viele Kritiker so. Den Oscar hat er schon gar nicht verdient. Schau dir mal bitte Ray an, auch wenn der Film nicht großartig so ist es auf jedenfall Jamie Foxx. Auch DiCaprio und Eastwood liefern bessere Leistungen ab.

BeitragVerfasst: 10.02.2005 13:28 
Regisseur
Regisseur

Die nominierung bei Depp wirkt für ich auch eher wie so eine "lebenswerkmäßige". Da wird ein darsteller, dann eben doch mal nominiert, weil er für vorausgehende toppleistungen irgendwie leer ausgegangen ist...

http://myspace.com/killtank

BeitragVerfasst: 10.02.2005 15:02 
Zuschauer
Zuschauer

Moociloc hat geschrieben:
Was Depp da abliefert ist überhaupt nicht herrausragend. Solide bis gut würde ich das bezeichnen. Eine Nominierung verdient er damit eigentlich auch nicht. Giamatti ist in Sideways besser ebenso Carrey in Eternal Sunshine. Das sehen auch viele Kritiker so. Den Oscar hat er schon gar nicht verdient. Schau dir mal bitte Ray an, auch wenn der Film nicht großartig so ist es auf jedenfall Jamie Foxx. Auch DiCaprio und Eastwood liefern bessere Leistungen ab.

Hallo??? :evil: :bindagegen:
Das ist überhaupt nicht der Fall!!! Johnny Depp WIRD seine Rolle, er ist nicht mehr Johnny Depp sondern sein Charakter in dem Film. Dies kann man aber von beispielsweise DiCaprio überhaupt nicht behaupten. Er bleibt er selbst. Man kauft ihm das nicht so ab. DiCaprio ist bei weitem nicht Oscarreif. Er macht das nicht mit dieser gelassenheit wie Johnny Depp. Dieser allerdings hat schon einen seit langem eine gewisse coolness. Er bringt seine (immer vollkommen verschiedenen Rollen) absolut glaubwürdig rüber. Er war der meschuggene Pirat, die künstliche Figur Edward, der Don Juan und der zarteste Morddetektiv aller Zeiten, ebenso wie der schizophrene Killer, sowie der Junge der zum Mann wird. Das alles waren Leistungen die die von DiCaprio bei weitem Sprengen. Dieser kann nämlich nicht wie Depp alle Gefühle dieser Welt in einen Blick legen und ohne auch nur ein Wort zu sagen der Träger einer Szene nein Sogar eines Films. Er alleine trug Secret Window, und er alleine machte ihn sehenswert, denn ohne seiner Art wäre der Film todlangeweilig.
Johnny ist schon seid langem reif für den Oscar.
DiCaprio ist natürlich nicht schlecht, er ist verdammt gut aber noch grün hinter den Ohren. Er hat noch Zeit.

Auch und zu den Kritikern: Nicht ALLE Kritiker haben auch Ahnung.

BeitragVerfasst: 10.02.2005 16:22 
Regisseur
Regisseur

Man ist meiner Meinung nach nicht reif wenn man mehrfach bewiesen hat, dass man gut spielt man muss eben in einem Jahr einmal der beste sein(so sollte es zumindest sein), das war Johnny Depp bis jetzt definitiv noch nicht einmal. Auf Grund mehrerer Nominierungen gewinnt man zwar langsam ein paar Stimmen innerhalb der Academy, doch dies wird dieses Jahr einfach nicht reichen. Jamie Foxx' Leistung ist einfach zu überragend und auch der von dir angesprochene DiCaprio ist mit seiner Leistung in Aviator Depp mehr als überlegen.

Katjes hat geschrieben:
Johnny Depp WIRD seine Rolle, er ist nicht mehr Johnny Depp sondern sein Charakter in dem Film. Dies kann man aber von beispielsweise DiCaprio überhaupt nicht behaupten. Er bleibt er selbst. Man kauft ihm das nicht so ab. DiCaprio ist bei weitem nicht Oscarreif. Er macht das nicht mit dieser gelassenheit wie Johnny Depp. Dieser allerdings hat schon einen seit langem eine gewisse coolness. Er

Das sehe ich komplett anders, wenn einer eher die Person im Film wirklich ist dann jawohl DiCaprio. Ich gebe vollkommen zu das er seine Figur nicht so einfach spielt wie Depp, der sich vollends und nur auf sein Talent verlassen kann, so musste DiCaprio für seine Rolle richtig arbeiten. Doch dies ist kein Zeichen von mangelder Qualität, sondern eher von hoher Qualität. Eine Coolness in dem Charakter des Howard Hughes zu suchen und zu finden wäre übrigens auch vollends falsch und unpassend. Es mag ja sein das Depp's Rollen eher von dieser gewissen Coolness bestimmt sind als DiCaprios, doch gerade in den beiden zu vergleichenden Leistungen dieses Jahr ist weder die eine noch die andere Rolle cool. Depp hat in FN auch einfach nicht die anspruchsvolle Rolle die es braucht um einen Oscar zu gewinnen, ich hätte Depp gerne als Hughes gesehen er hätte seine Sache großartig gemacht davon bin ich überzeugt und vom Alter her wäre er sicherlich auch eine bessere Besetzung gewesen, aber so ist es nunmal nicht gekommen. Depp musste für seine Rolle in FN wenig machen, die ist ihm auf den Leib geschnitten und so solide gut spielt er sie auch runter.

Katjes hat geschrieben:
Johnny ist schon seid langem reif für den Oscar.
DiCaprio ist natürlich nicht schlecht, er ist verdammt gut aber noch grün hinter den Ohren. Er hat noch Zeit.

Beide haben noch Zeit und ich glaube Depp und DiCaprio werden ihre Oscars noch bekommen. Ich mag sie beide. Bin aber eher für das Prinzip Leistung nur des nominierten Films zu bemessen und da hat keiner eine Chance gegen Jamie Foxx.

BeitragVerfasst: 10.02.2005 16:25 
Moderator
Moderator

Tja, Depp hat den Oscar verdient, aber nicht für diesen Film!
Es führt kein Weg an Jamie Foxx vorbei. Er ist Ray Charles in diesem Film.

Herzzereissend fand ich Finding Neverland allerdings auch :heulen:

BeitragVerfasst: 10.02.2005 18:07 
Regisseur
Regisseur

Der Film scheint ja richtig zu berühren... Kommt bei uns nächste Woche Gott-sei-Dank im Freikino. Also wieder mal umsonst ein tollen Film sehen :D

BeitragVerfasst: 10.02.2005 18:12 
Regisseur
Regisseur

Ich bin sehr gespannt auf Finding Neverland, konnte ihn bis jetzt noch nicht sehen.

BeitragVerfasst: 10.02.2005 20:00 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Taschentücher nicht vergessen :wink:

BeitragVerfasst: 10.02.2005 23:41 
Zuschauer
Zuschauer

nabend...
naja wollte mir den film eigentlich heute abend angucken, aber wollte keine mit, war allen "zu lahm". Banausen *g*. Naja ich hoffe ich werde noch dazu kommen, als Depp Fan muss ich mir den angucken.
Mhh um hier mal bei der Diskussion mitzumischen: Ich finde beide Schauspieler gut. Caprio hat mich in Aviator echt begeistert (sogar überrascht). Aber der Jhonny ist mir ein bisschen sympathischer und sagen wir mal mir gefällt sein stil. Wer einen Oscar nun mehr verdient hat weiß ich nicht. Werden wir ja dann sehen.

Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: