MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 18.03.2010 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: From Hell
BeitragVerfasst: 15.11.2001 15:48 
Regisseur
Regisseur

Ausser meiner Herkunft ist das noch der Titel des neuen Johnny Depp Streifens, der wie ich sehe leider erst Februar 2002 ins Kino kommt. Es handelt sich hierbei um eine Jack the Ripper Verfilmung. Mit von der Partie sind noch u.a. Heather Graham und Robbie Coltrane.
Hat jemand schon den Trailer gesehen? Ich finde den recht stimmungsvoll. Depp´s Charakter hat mich etwas an Sleepy Hollow erinnert. Auch wenn er hier wohl nich so feige sein wird...:wink:
Das einzige was am Trailer gestört hat, war das doch sehr dämliche blabla dazu. Könnte aber trotzdem ein guter Film werden...mal abwarten.

BeitragVerfasst: 15.11.2001 16:18 
Freier Autor
Freier Autor

Ich hab den Trailer noch nicht gesehn, aber vom "Stoff" würde er mich auch interessiern!! Und wenn Johnny Depp und vor allem Heather Graham :wink: mitspielen dann denk ich wird es ein guter Film werden!

BeitragVerfasst: 15.11.2001 19:06 
Regisseur
Regisseur

Eine Review zu From Hell werden wir die Tage hochladen.

BeitragVerfasst: 15.11.2001 19:20 
Regisseur
Regisseur

*lol* Thomas das sagst du bestimmt schon zum 200. mal.Ist ja in Ordnung aber trotzdem lustig das du immer nur das sagst.

BeitragVerfasst: 15.11.2001 19:25 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

:wink:

BeitragVerfasst: 15.11.2001 19:32 
Regisseur
Regisseur

Der Trailer gefiel mir auch schon sehr gut!!! Bin schon gespannt auf euer Review. Und Robby Coltrane zu sehen ist es schon Wert Geld für ein Ticket zu löhnen...
Und auch die Tatsache das der Film komplett in Prag gedreht wurde, dort wurde das mittelalterliche London komplett nachgestellt/gebaut, ist auch sehr interessant da ich ja letztens dort auf Klassenfahrt war :smile:

BeitragVerfasst: 16.11.2001 01:46 
Regisseur
Regisseur

Zitat:
Neofeopeo schrieb am 2001-11-15 18:20 :
*lol* Thomas das sagst du bestimmt schon zum 200. mal.Ist ja in Ordnung aber trotzdem lustig das du immer nur das sagst.

1) Ich hab schon 200 mal gesagt, daß wir eine From Hell Review hochladen werden?
2) Ich sag immer NUR das?
3) Was soll ich Deiner Aussage überhaupt entnehmen?

BeitragVerfasst: 16.11.2001 01:51 
Regisseur
Regisseur

Also ich hab das zum 1. Mal gelesen gehabt...aber das mag daran liegen, dass ich eh immer ignoriere was Thomas sagt...:smile: :wink: <--das war ein Scherz!(muss man sicherheitshalber immer dazu sagen...)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom Wyatt Earp der Bruder am 2001-11-16 00:51 ]</font>

BeitragVerfasst: 16.11.2001 02:09 
Regisseur
Regisseur

Na danke :wink:

Ich geh jetzt pennen, muß in wenigen Stunden wieder aufstehen. Ihr könnt Euch ja noch ne Runde lustig machen über die Sorgfalt und Schnelligkeit mit der wir Euch User auf dem laufenden halten.

BeitragVerfasst: 16.11.2001 02:15 
Regisseur
Regisseur

Also du brauchst Neofeo nich mit dem königlichen "Ihr" anreden...denn er war der einzige der was darüber gesagt hat. Ich persönlich finde es klasse wie schnell ihr seid. Anderswo würd ich erst im Januar was über den Film lesen. Das war hoffentlich deutlich.

BeitragVerfasst: 16.11.2001 14:52 
Regisseur
Regisseur

Ich meinte eigentlich nur das du immer sagst das es ein Review gibt zu dem Film über den gesprochen wird.Und du sollst nichts daraus entnehmen ich finde das nur irgendwie lustig...........ha ich merke ihr wohl nicht!

BeitragVerfasst: 16.11.2001 15:35 
Regisseur
Regisseur

Neofeopeo, der Witz muß irgendwo an mir vorüber gegangen sein...

BeitragVerfasst: 16.11.2001 15:52 
Regisseur
Regisseur

....das wirds wohl sein.Ist ja jetzt auch egal bleiben wir beim Thema!

BeitragVerfasst: 16.11.2001 18:42 
Statist
Statist

Dem Trailer nach zu urteilen, scheint uns da wirklich ein guter Film zu erwarten.
Johnny Depp ist sowieso klasse, und düster scheint er auch zu werden.
Das einzige was mich stört: Warum konnte man den ersten genannten Veröffentlichungstermin im November nicht einhalten, und hat ihn auf Februar verschoben?
Doch hoffentlich nicht damit Klassefilme wie Driven ihre Chance bekommen, richtig Kohle zu scheffeln.

BeitragVerfasst: 28.02.2002 22:23 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Nach langen warten und unzähligen Malen den Trailer, bzw. Filmbesprechungen anschauen, habe ich den Film endlich gesehen.
Obwohl mich der Stoff sehr interessiert und die Trailersequenzen einiges versprechen, bin ich mit relativ geringen Erwartungen ins Kino gegangen... und positiv überrascht worden! Trotz einer gewissen Länge, der Tatsache, dass jeder halbwegs intelligente Mensch (mit gutem Gehör) schon Mitte des Films weiß, wer dieses Monster ist und einer, nunja, etwas an den Haaren herbei gezogenen Lösung, schafft es der Film den Zuschauer direkten Einblick in die Menschlichkeit der Charakter zu gewähren und die düstere Stimmung widerzuspiegeln.
Die meiste Zeit des Filmes spielt sich bei Dunkelheit, bewölktem Himmel oder ähnlichem ab, nur in wenigen Szenen scheint die Sonne und wenn, tat es mir fast in den Augen weh, weil es so ungewohnt war.
Bemerkenswert find ich allerdings die Kameraführung, sie zeigt immer nur soviel, dass man etwas gesehen und gleichzeitig doch nicht wirklich gesehen hat.
Bestimmt ist es kein Film für jederman, aber ich denke wem Sleepy Hollow gefallen hat, sollte sich diesen Film unbedingt anschauen... :grin:

BeitragVerfasst: 28.02.2002 22:37 
Moderator
Moderator

Ja, "From Hell" werde ich mir vielleicht auch noch anschauen - ich bin fasziniert vom Stil der Epoche, in der der Film spielt...

BeitragVerfasst: 01.03.2002 12:48 
Regisseur
Regisseur

Seine Faszination gewinnt der Film hauptsächlich durch die Schattenseiten, die die Kamera einfängt. Die dunklen Gassen im viktorianischen London, die dreckigen Menschen von Whitechapel und die fiesen Fratzen der Nickles-Gang verbreiten eine ungemütliche Atmosphäre.

Leider hält die Story nicht ganz mit. Da der Ripper vom Großteil des Publikums schnell durchschaut ist, hätte man sich vielleicht eingehender mit seinen Motiven beschäftigen können. Denn die Hintergrundgeschichte bleibt imo etwas halbtransparent. Dadurch bleibt dem Film insgesamt auch etwas von der Tiefe, die er hätte haben können, vorenthalten.

BeitragVerfasst: 01.03.2002 16:15 
Freier Autor
Freier Autor

Also ich bin davon überzeugt, dass der Film gut sein wird und werde ihn mir denk ich auch am Dienstag anschauen!

BeitragVerfasst: 01.03.2002 18:41 
Regisseur
Regisseur

Düstere Filme gefallen mir eigentlich immer. Also werde ich mir den auf jeden Fall noch anschauen. Die mangelnde Spannung bezüglich des Täters deutete sich schon im Trailer an, fand ich. Aber das ist ja nicht alles. Wenn die Atmosphäre stimmt, kann man auch einfach nur darin schwelgen.

BeitragVerfasst: 02.03.2002 00:05 
Regisseur
Regisseur

Hey here I´m again, straight FROM HELL!!! Und es hat mir gefallen, und wie. Nach dem mehr als enttäuschenden "Le Pacte de les Loups", ich will jetzt nich die Filme vergleichen, endlich mal wieder ein Film der mich auf ganzer Linie überzeugte.

Die Atmosphäre ist einzigartig, so düster wie noch nie dagegen ist Sleepy Hollow ja farbenfroh :smile:

Wiedereinmal ein Film bei dem ich mich auf die DVD Veröffentlichung freue!!!

Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: