G.I. Joe
Regie: Stephen Sommers
Drehbuch: Stuart Beattie und Skip Woods
Besetzung: Channing Tatum, Dennis Quaid, Dwayne Johnson (gerüchteweise), Joseph Gordon-Levitt, Brendan Fraser (gerüchteweise), Rachel Nichols, Sienna Miller, Ray Park, Jonathan Pryce, Arnold Vosloo, Marlon Wayans, Adewale Akinnuoye-Agbaje und Karolina Kurkova (gerüchteweise)
G.I. Joe (Global Integrated Joint Operating Entity) ist der Codename für eine hoch ausgebildete Spezialeinheit deren Hauptzweck es ist, menschliche Freiheit und den Weltfrieden zu verteidigen. Das mutige G.I. Joe-Team, bestehend aus tapferen Männer und Frauen, ist eine dynamische, leistungsfähige Gruppe mit viel Scharfsinn. Ihr schnelles Denken, geschickten Reaktionen und tief liegende Verpflichtungen gegenüber Freiheit stellen den Triumph über das Übel oft sicher. Aber schaffen sie es auch die Pläne der schattenhaften Organisationen, die die Weltherrschaft an sich bringen wollen, zu vereiteln?
Die Cartoon Serie habe ich nie gesehen, aber dieses Franchise ist mir durch seine Hasbro Action-Figuren bekannt (wobei ich selber in 'the old days' nur ein paar Actionfiguren von
He-Man hatte). Die vielzähligen trashigen Charaktere und die nicht gerade originelle Hintergrundgeschichte lassen mich vermuten, dass dieser Film nicht durch seinen Scharfsinn bestechen wird, sondern mehr ein hirnloser Aufmarsch von Actionhelden wird (also genau das richtige Thema für Stephen Sommers

). Bin mal gespannt, ob der Film trotzdem mehr Klasse besitzen wird als der erste
Street Fighter Film.
Bilder zum Film:

(PS: Der einzig wahre Grund, warum ich überhaupt diesen Thread eröffnet habe

)