MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 21.03.2010 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hana-Bi
BeitragVerfasst: 06.03.2002 18:15 
Freier Autor
Freier Autor

Am Sonntag kam ich das erste Mal in den Genuss dieses wunderschönen Films!

Was Takeshi Kitano hier abgeliefert hat, ist wirklich ein Meisterwerk. Dieser Film hat mich von anfang an sofort mitgerissen. Ich war fasziniert von Kitanos Charakter und die Liebe zu seiner Frau. Den Charakter generell empfinde ich als einen der besten den ich je in einem Film gesehen habe und wie Kitano den dann auch noch spielt ist einfach meisterlich. Die ganze "stille" Atmosphäre des Film ist auch nur noch genial!

Dies war bisher mein erster Film, den ich von Takeshi Kitano gesehn habe und ich bin mir sicher, dass das nicht mehr lange so bleiben wird :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2002-03-06 17:16 ]</font>

Betreff des Beitrags: Hana-Bi
BeitragVerfasst: 06.03.2002 18:45 
Moderator
Moderator

Ganz klar Kitanos bester Film bis heute und einer der herausragenden Filme der 90er Jahre! Zwischen meditativer Stille, enormer Schönheit und Ausbrüchen extremer Gewalt und bitterer Lebensweisheit findet Kitano einen unglaublichen Rhythmus und die perfekte Balance.
Der Film ist in jeder Beziehung konsequent, kompromisslos (wenngleich nicht ganz so depressiv gestimmt wie "Violent Cop") und nahezu "vollendet" inszeniert - einfach geniales Kino von einem der bemerkenswertesten Regisseure des gegenwärtigen asiatischen Kinos.

Betreff des Beitrags: Re: Hana-Bi
BeitragVerfasst: 01.11.2005 02:58 
Regisseur
Regisseur

Schöne Worte die Janis hierfür damals gefunden hat. Nachdem ich diese Filmperle gestern im Spätprogramm der ARD gesehen habe, kann ich dem nichts mehr hinzufügen. Wunderbar formuliertes Fazit.
Der Film zog mich mit seiner geradzu hypnotischen darstellung in seinen Bann. Wirklich großartig.

BeitragVerfasst: 01.11.2005 03:10 
Regisseur
Regisseur

Ach verdammt!!! Ich hab Hana Bi gestern verplant. Hatte ihn vor ewigen Zeiten schon mal im Fernsehen gesehen und ich weiss so gut wie garnichts mehr von dem Film auser das ich ihn gut fand.
Den muss ich mir unbedingt nochmal anschauen!

Kitano-Filme die mir auch sehr sehr gut gefallen haben sind "Sonatine" und "Brother"

BeitragVerfasst: 01.11.2005 12:45 
Regisseur
Regisseur

Hana-Bi ist ein todtrauriger Film, der den Zuschauer zunächst einmal richtig fertigmacht und ihn dann alleine lässt. Ich habe selten einen so traurigen Film gesehen...

BeitragVerfasst: 01.11.2005 22:04 
Regisseur
Regisseur

Ich fand den Film auch sehr beeindruckend und auch oftmals sehr berührend und traurig... und dann dieses Ende...

(My Own Private Idaho)

BeitragVerfasst: 01.11.2005 22:57 
Regisseur
Regisseur

JoAnn hat geschrieben:
Ich fand den Film auch sehr beeindruckend und auch oftmals sehr berührend und traurig... und dann dieses Ende...

Ja, das Ende... schlimm!

BeitragVerfasst: 02.11.2005 04:27 
Regisseur
Regisseur

Es war perfekt

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: