MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 20.03.2010 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hancock
BeitragVerfasst: 23.04.2008 15:21 
Statist
Statist

Konnte über die Suchfunktion kein Thema darüber finden. Also:

Bild
Hancock

Es gibt Helden, es gibt Superhelden, und dann gibt es noch Hancock (Will Smith). Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung - das weiß jeder, genauer gesagt, jeder, außer Hancock. Der ist kantig, problembeladen, sarkastisch und fühlt sich ständig von allen missverstanden. Mit seinen gutgemeinten Heldentaten erledigt Hancock zwar den Job und rettet zahllose Leben, aber hinterlässt auch jedes Mal eine beispiellose Spur der Verwüstung.

Will Smith als Superheld der etwas anderen Art.
Trailer zu Hancock

Also ich finde die Idee recht interessant, einen Superhelden zu haben, der sich mal nicht ganz so professionell und selbstlos verhält wie ein Spiderman oder Superman.

Krawehl, krawehl!

Betreff des Beitrags: Re: Hancock
BeitragVerfasst: 02.05.2008 01:13 
Regisseur
Regisseur

Neuer Trailer zum Film (entspricht dem Sneak Peek Clip, den Charlize bereits gepostet hat):

Trailer - Flash & Quicktime (Yahoo)

Blog (Letztes Update am 04.03.10)

BeitragVerfasst: 02.05.2008 10:12 
Regisseur
Regisseur

"Permission to touch your Body?"
Bild

Ist aber mehr Action drin als ich dachte und wieder so "schmalzige" Szenen, dachte eigentlich, dass es mal ein wenig ernster wird.

BeitragVerfasst: 02.05.2008 15:41 
Regisseur
Regisseur

Kleines Trailer Update (nach meiner Meinung differieren diese beiden Versionen so gut wie gar nicht vom ursprünglichen Trailer):

International German Trailer - Flash
International Unrated Trailer - Flash
International Unrated Trailer - Quicktime & Windows Media Stream
International Japanese Trailer - Flash

Es halt wieder so ein typisches Will Smith Filmchen. Hatte mir von Regisseur Peter Berg eigentlich etwas Besseres erhofft. Aber der Mann bleibt seiner Linie treu, dass man ihn nicht auf ein einzelnes Genre festlegen kann. Und wenn er mir eine sagenhafte neue Dune - Der Wüstenplanet Verfilmung gibt, dann steht er egal was er macht, sowieso auf Lebenszeit in meinem Buch der coolen Leute.

BeitragVerfasst: 22.05.2008 18:45 
MovieMaze- Weihnachtsmann

Gestern mit dem Trailer des Films vor der Indy-Premiere das erste Mal von HANCOCK etwas gehört, sah ja mal superwitzig aus der Trailer. Könnte ein Riesenfilm werden.

BeitragVerfasst: 22.05.2008 22:52 
Regisseur
Regisseur

Freu mich auch schon auf den Film. Ist ja mal wieder eine Rolle, die dem guten Will auf den Leib geschneider ist! :wink:

Wobei mich vor allem die Story an sich reizt. Nach all den super-tollen Superhelden dürfte Hancock eine willkommene Abwechslung bieten...

BeitragVerfasst: 22.05.2008 23:02 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Ich glaube da wird meine Namensvetterin im Film zu kurz kommen. Fand es schon sehr merkürdig das sie überhaupt nicht erwähnt wurde.

Scheint wohl nur ein Film zu sein mit Will Smith im Alleingang.

Schade. I Am Legend fand ich schon enttäuschend. Hoffe mal das der besser wird.

BeitragVerfasst: 29.05.2008 00:03 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Charlize hat geschrieben:
I Am Legend fand ich schon enttäuschend. Hoffe mal das der besser wird.

Ich glaube da kannst du lange hoffen. Als ich den Trailer geshen habe war mir direkt klar dass, das kein Film wird der mir gefällt. Das wird wieder so ein lascher Will Smith Film bei dem die Produzenten denken das es reicht wenn man Smith nur genug Leinwandzeit gibt, damit der Film ein knaller wird. Der wird auch nicht besser als Smiths letzter Film.

BeitragVerfasst: 29.05.2008 01:00 
Regisseur
Regisseur

Ich denke bzw. hoffe schon. "I Am Legend" hatte diesen versteckten Anspruch, dem der Film nicht gerecht werden konnte.

Bei dem hier wird auf der bewährten Fun-Schiene gefahren und dürfte daher besser gelingen.

BeitragVerfasst: 29.05.2008 03:02 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Klar, die Fun-Schien funktioniert besser. Aber auch nur dann wenn es nicht der typische WIll Smith Humor ist den er auf den Leib geschneidert bekommt.

BeitragVerfasst: 03.06.2008 17:25 
Regisseur
Regisseur

Neuer Film Clip:

Film Clip - Flash & Quicktime (MTV)

BeitragVerfasst: 18.06.2008 14:48 
Statist
Statist

"Call me a jackass one more time" :lol: hab mich weggeschmissen.
versteh nicht, wie manche einen film beurteilen können, ohne ihn gesehen zu haben. das ist nichts weiter als typisch deutsche schwarzmalerei.
der trailer hat mich geflasht. bin gespannt drauf

BeitragVerfasst: 19.06.2008 14:05 
Zuschauer
Zuschauer

Ich freu mich schon sehr auf den Film. Helden sind schön und gut aber antihelden sind noch besser.
Nach dem der gute Will ja in letzter Zeit ziemlich ernsthafte Rollen gespielt hat. Ist es nun mal wieer Zeit in die komische Rolle zu schlüpfen. Wobei ich denke das im Film beides vorkommen wird.

BeitragVerfasst: 19.06.2008 20:44 
Administrator
Administrator

Heute gesehen und für Gut befunden...
Es seien aber alle gewarnt!
Der film hat einen enorm geilen Plot-Twist, der aber sicher in den kommenden Tagen tonnenweise von unfähigen Kollegen gespoilert werden wird. Jeder, der den Film also sehen und sich damit nochmal ein gutes Pfund mehr Spaß gönnen will, der sollte bei allem weghören oder -sehen, bei dem es um Hancock geht!
Unsere Review, die in den nächsten Tagen online geht, wird aber 100%ig Spoilerfrei sein! Versprochen!

Gruß Markus

BeitragVerfasst: 20.06.2008 14:48 
Regisseur
Regisseur

Markus hat geschrieben:
Der film hat einen enorm geilen Plot-Twist, der aber sich in den kommenden Tagen tonnenweise von unfähigen Kollegen gespoilert werden wird. Jeder, der den Film also sehen und sich damit nochmal ein gutes Pfund mehr Spaß gönnen will, der sollte bei allem weghören oder -sehen, bei dem es um Hancock geht!

Davon hatte ich auch gelesen. Wenn der wirklich so gelungen sein soll, muss ich mich wohl noch besser abschotten! :wink:

BeitragVerfasst: 03.07.2008 19:05 

Komme grade mit meinem Frauchen aus HANCOCK, den wir heut nachmittag besucht hatten. Geiler Film, absolut ungewöhnlich in der Machart, witzig, unvorgesehene Wendungen.
Eigentlich kann man vernünftig nichts über den Film schreiben, ohne etwas Essentielles zu verraten vom Plot und dem Plot-Twist. Also tu ichs auch nicht.

WER ihn sehen will, sollte tunlichst nichts über den Film lesen oder im Fernsehen anschauen!

Nur soviel: ich wußte üüüberhaupt gar nichts über den Film, sah wochenlang das Plakat im Kino mit Will Smith, Wollmütze Sonnenbrille, hatte keine Ahnung was das für ein Film sein würde. Dachte sogar das könnte irgendwie ein Bergsteigerfilm sein wegen dem Plakat mit Smith`Sonnebrille und Mütze und der Art wie er da fotografiert ist. Dann sah ich den Trailer und war gleich mal hellauf begeistert. Schade, daß manche Highlight-Gags wie der Wal schon im Trailer verbraten sind.

Heute dann den Film...genossen.

Beim Abspann war ich baff erstaunt, daß Charlize Theron mitgespielt hat. Ich hab die ums Verrecken nicht erkannt als Frau von Smith' Freund. Die sah da irgendwie so ungeschminkt, so "un-Charlized" ;) aus, hübsch, aber wie ein ungemachtes Bett vom Outfit und Gesicht her. ;)
Hab mich die ganze Zeit gefragt wer denn die Schauspielerin ist.

Überrascht war ich auch, daß Peter Berg den Film inszeniert hat. Den Typ schätze ich sehr, schon seit seiner Zeit als Schauspieler in CHICAGO HOPE, aber auch als Regisseur.
Regie und Effekte von HANCOCK sind sehr ordentlich, ebenso die Musik.

A propos Musik: ich kenne die jetzt bislang nur aus dem Film. Wenn ihn noch jemand gesehen hat, eine Frage: bei der Szene als Smith das erste Mal als guter Superheld im Kostüm auftritt und von der Polizei unterrichtet wird, täuschten mich da meine Ohren oder hat John Powell da John Williams verarscht? ;) Ich meinte da die einführenden, ankündigenden Takte des Superman-Main Titles (dieses damdadadammdada, dieses tiefe brummelige..bevor der eigentlich bekannte Refrain einsetzt)erkannt zu haben. Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Jedenfalls kams mir als Insidergag von Powell an die Adresse von Williams a.k.a. Auftritt Hancock an die Adresse Supermans so vor. Vielleicht kann das ja Jemand bestätigen bzw. dementieren.

Will Smith hat speziell seine Rolle als versoffenes, grantelndes Arschloch im ersten Teil des Film mit sehr viel Bravour und Hingabe gemeistert.

BeitragVerfasst: 03.07.2008 23:25 
Zuschauer
Zuschauer

@Wolfe

Komme gerade auch aus dem Kino und kann deinem Beitrag voll zustimmen.

War seit langem ein Film, bei dem die Zuschauer nach dem letzten Bild geklatscht haben. Das soll was heißen...

Mir hat er auf jeden Fall auch gefallen.

Gruß
Dorian

BeitragVerfasst: 04.07.2008 06:36 
Zuschauer
Zuschauer

Wolfe hat geschrieben:
A propos Musik: ich kenne die jetzt bislang nur aus dem Film. Wenn ihn noch jemand gesehen hat, eine Frage: bei der Szene als Smith das erste Mal als guter Superheld im Kostüm auftritt und von der Polizei unterrichtet wird, täuschten mich da meine Ohren oder hat John Powell da John Williams verarscht? ;) Ich meinte da die einführenden, ankündigenden Takte des Superman-Main Titles (dieses damdadadammdada, dieses tiefe brummelige..bevor der eigentlich bekannte Refrain einsetzt)erkannt zu haben. Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Jedenfalls kams mir als Insidergag von Powell an die Adresse von Williams a.k.a. Auftritt Hancock an die Adresse Supermans so vor. Vielleicht kann das ja Jemand bestätigen bzw. dementieren.

Ja, ich hab das ebenfalls gehört. Ist aber wirklich nur der Anfang vom Superman-Theme und die Melodie im Film ging dann irgendwie anders weiter.

Zum Trailer: Er hat leider wirklich schon einige gute Gags verraten und ich glaube das manche Szenen im Film anders synchronisiert wurden (z.B. das mit den Asiaten im Auto).
Leider hat das Kino in dem ich gewesen bin den Hancock Trailer nochmal direkt vor dem Hancock Film gezeigt.

Zum Film selber kann ich nur sagen das ich echt begeistert bin und ihn nur empfehlen kann.
Wie würde Hancock sagen: Gut gemacht! :D

BeitragVerfasst: 05.07.2008 23:10 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

So habe den Film heute abend gesehen und ich muss sagen ich fand ihn doch ziemlich gut.

Die Story fand ich gut. A bissel Drama Baby, Action und Gefühl. Mal was anderes das nicht aus der Marvel Ecke kommt.
Es gibt solche Superhelden und SOLCHE Superhelden.

Will Smith wie immer genial. Jason Bateman schon seit Arrested Development my Favourite und natürlich Charlize, wie immer die Frau kann es. Toller Cast, tolle Story, tolle Action.

Bin zufrieden, besonders der Beginn voll der Knaller :P

Sehr empfehlenswert. Der Kinosommer fängt schon mal gut an.

BeitragVerfasst: 06.07.2008 14:13 
Regisseur
Regisseur

Da ich gestern unerwartet in Hancock reingeschleppt wurde und mir die einhellige Friede, Freude, Eierkuchen-Akzeptanz für diesen Films etwas unverständlich ist, spiele ich mal den latenten Hater im Thread.

Hier in Stichworten meine Impressionen zum Film:

Gut war:

- interessante Grundidee mit versoffenem, miesgrämigem Helden
- zwei einigermaßen akzeptable Actionszenen (Highway, Bank)
- Jason Batemans komödiantisches Schauspiel
- Charlize im schwarzen Outfit (leider viel zu kurz)
- Peter Bergs visueller Stil (auch wenn er zur Thematik nicht ganz gepasst hat)
- Musikuntermalung in den melancholischen, ruhigen Momenten + leichte Andeutung an ein bekanntes Superhelden-Theme

Schlecht war:

- übliche Will Smith Coolness Plattitüden + Gesichtsausdrücke
- wer den Trailer kennt, hat schon alle guten Szenen gesehen
- schlechte CGI-Flugszenen
- Hip Hop- Musikuntermalung bei Highway- und Gefängnisszene
- warum wurde in der deutschen Synchro ein Kind als Franzose synchronisiert? Fand ich total bescheuert.
- schwache Gegenspieler
- Twist vorhersehbar und bewirkt nachdem er geschehen ist, dass der Film konstruiert und unlogisch wird. Zudem bleibt auch vieles ungeklärt (Herkunft? Wirbelstürme? Adler?)
- schlechtes Zusammenspiel zwischen Action-Komödie und Drama (beide Teile stehen nur für sich da, kein Konsens zwischen beiden Teilen des Films). Der ersten Hälfte fehlt es an Tiefe und der zweiten Hälfte an Action und Humor.
- schwaches Finale

Fazit:

Kann man sich Hancock anschauen? Ja.
Muss man sich Hancock anschauen? Nein.

Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: