MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 22.03.2010 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hollywood Homicide
BeitragVerfasst: 12.09.2003 14:34 
Regisseur
Regisseur

Hat den noch keiner gesehn? Würd mich interessieren ob der was taugt.

Betreff des Beitrags: Re: Hollywood Homicide
BeitragVerfasst: 12.09.2003 15:45 
Freier Autor
Freier Autor

Nö, taugt nix! Die letzten 20 Minuten sind vielleicht noch ganz witzig, aber der Rest ist leider stinklangweilig und wie ich finde nicht mal ansatzweise komisch. Ford und Hartnett harmonieren auch überhaupt nicht miteinander und sind beide eher fehlbesetzt.

BeitragVerfasst: 12.09.2003 22:25 
MovieMaze- Weihnachtsmann

Als alter Ford-Freund bin ich da gänzlich anderer Meinung.:wink: HOLLYWOOD HOMICIDE ist mit Sicherheit nicht der mega FilmFilm (kleine Verneigung vor Sat1 :D) aber in keinster Weise schlecht oder schlecht gespielt. Im Gegenteil, der Film hat was und gewinnt in der Nachbetrachtung IMO sogar noch. Und Ford ein wenig gegen den Typ besetzt hat was.

BeitragVerfasst: 12.09.2003 23:28 
Administrator
Administrator

Meine Meinung gibts bekanntermaßen hier:
http://www.moviemaze.de/filme/726.html

Gruß Markus

BeitragVerfasst: 13.09.2003 10:27 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Unterhaltsame Hollywood-Routine ohne Aha-Effekt.

Dies ist kein Film, den man im Kino sehen muß.
Aber wer gerade nichts Besseres vorhat... oder Fan von Harrison Ford ist. Warum nicht?
Große Ansprüche sollte man aber an die Story nicht stellen, die im aktuellen Trend der Rapperszene spielt.

Für Harrison Ford ist der Film wahrscheinlich als eine Art Fingerübung für die Dreharbeiten zu "Indiana Jones 4" gedacht.

BeitragVerfasst: 15.09.2003 10:09 
Freier Autor
Freier Autor

Ich mag den Film! Ich hatte meinen Spaß, habe nicht viel erwartet, dafür aber viel bekommen.

Im Prinzip hat der Film nicht sehr viel Anspruch, aber die beiden Charaktere sind einfach zu goldig.

BeitragVerfasst: 15.09.2003 10:32 
Regisseur
Regisseur

Dennoch, nachdem der Film nach 'K-19' nun Harrison Fords zweiter Flopp in Folga war, muss man sich jetzt Sorgen um seine Karriere machen (um die von Josh Hartnett ist es mir ja egal :teufel: ) ? Aber Indy 4 wirds sicher richten!

BeitragVerfasst: 15.09.2003 10:58 
Freier Autor
Freier Autor

Harrison Ford macht ja nicht Filme, um erfolgreich zu sein, sondern um einfach nur zu arbeiten. Da würd ich mir mal keine Sorgen um den guten machen. Der hat nämlich ganz doll Spaß an seinen Rollen, ob erfolgreich oder nicht.

BeitragVerfasst: 15.09.2003 11:20 
Freier Autor
Freier Autor

sieht man ihm bei diesem Film aber nicht an; es kommt einen so vor, als hätte er überhaupt keinen Bock auf die Rolle gehabt.

BeitragVerfasst: 15.09.2003 12:06 
Regisseur
Regisseur

Ich gehe heute Abend glaub ich trotzdem rein. Irgendwie läuft onst nic interessantes...

BeitragVerfasst: 15.09.2003 12:39 
Freier Autor
Freier Autor

Tu was du nicht lassen kannst ;)

BeitragVerfasst: 15.09.2003 13:27 
Regisseur
Regisseur

Harrison Ford hat Spass an seinen Rollen? hm...er sagte zwar, er liebt seinen Beruf, aber Schauspielern ist für ihn nur ein Job laut einem neueren Interview. Daher will er auch keinen Kontakt zu Fans haben. Klingt für mich eher nach ner ziemlich nüchternen Arbeitseinstellung zum Filme machen.

BeitragVerfasst: 16.09.2003 09:52 
Freier Autor
Freier Autor

Exakt. Das Drehen ist für ihn einfach ein Job wie jeder andere. Deshalb ist ihm auch der Erfolg ziemlich wurscht.

@Thomas: Hat er Dir gefallen?

BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:09 

@ Wyatt: selbst Robert Redford pflegte mal zu sagen, er schaue sich seine Film nicht an, weil das für ihn nur ein Handwerk sei. Ein Bäcker bestaune ja seine Brötchen auch nicht in der Auslage!

Was Harrison anbelangt: wie hat er neulich beim Frühstück zu mir gesagt :wink: er wollte einfach nur einen kleinen Film drehen, eine Komödie, nix Großes - und genau das ist ihm bei Hollywood Homicide IMO gelungen. Ihm machen Dreharbeiten schon Spaß, er liebt ja auch "Physical Acting" wie er es immer wieder betont, er ist halt nur kein Method Actor, der seine Rolle von morgens bis abends durchlebt, sondern zieht seine Filmklamotten aus, um ins reale Leben zurückzukehren. Daran ist, denke ich, nichts falsches. Warum soll ER eine andere Hingabe zum Job verspüren, als 3/4 der arbeitenden Gesellschaft. Ist halt ein Broterwerb wie (fast) jeder andere auch.

Und daß er keine Fans mag, stimmt so nicht ganz. ER ist halt nur ein ganz ein Schüchterner, der jeglichen Glamour und Rummel um seine Person haßt. Wie man ja sehr schön in der "Inside the Actor's Studio"-Folge mit ihm sah im Interview!

BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:57 
Regisseur
Regisseur

@LadyViola, war jetzt doch nicht drin :-) Aber ich werd die Woche noch reingehen, wenn ichs schaffe. OT: Arbeitest Du dieses Jahr auch wieder auf der Wiesn?

BeitragVerfasst: 16.09.2003 12:01 
Regisseur
Regisseur

Schon recht, ist ja sehr schön, dass der gute Harrison so bodenständig geblieben ist. Man sollte aber nicht übersehen, dass ein Film mit ihm in der Hauptrolle eine gewisse Erwartung beim Publikum auslöst. Weswegen IMO 'Hollywood Homicide' kein 'kleiner' Film mehr ist, genausowenig, wie man 'The Mexican' noch als Indy-Film bezeichnen kann, nachdem Julia Roberts und Brad Pitt dazugestossen sind.
Zumal bei einem Budget von 75 Millionen $ Harrison Ford wohl auch einen nicht unbeträchtlichen Teil als Gage eingesteckt hat. So betrachtet hat der Film zumindest vom Einspielergebnis (30 Millionen $ in USA/Kanada) nicht die Erwartungen erfüllt die man an einen Film mit Harrison Ford stellt. Und - was man so allgemein liest und hört - der Film selber auch nicht, will sagen, er ist wohl nicht das Gelbe von Ei, mit oder ohne Harrison Ford.

Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: