Okay, die Syncronstimmen sind echt nicht das Wahre und das Ede ist leicht schnulzig, aber ich finde den Film trotzdem einfach nur geil!!!
Ich weiß gar nicht, aws ihr habt!!!
Und ich finde, dass die Zeichenkunst des Films kaum mit Mononoke hime vergleichbar ist, da es dort eher eine Wald-Traumwelt ist, mit glitzernden wassertrophen und Mondlich und solche Sachen.Und Howl´s Moving Castle ist da halt eher ein Film, wo man viele Städte und verschiedene Landschaften sieht. Ich finde die Filme gleich gut gezeichnet.
Okay, an der Story hätte man noch ein bißchen feilen können.Mir ist da nie so klar geworden, was hauro eigentlich an der Frontlinie macht.
Er fliegt da die ganze Zeit herum.Und sonst?
er weicht den verzauberten Hexen und Magiern aus.Aber welche Rolle hat das in dem ganzen Film?
Zaubert er die Bomben weg oder lenkt er dadurch die Zauberer ab, die sich sonst auf die Menschen stürzen würden oder was?
Dass sich Sophie hauptsächlich mit dem Feuer und dem Hausputz beschäftigt stimmt da aber nur oberflächlich.
Eine der Hauptthemen im Film ist ja auch ihre Wandlung.
Am Anfang war sie ja ziemliche Außenseiterin (hat sich dazu gemacht), sie blieb halt immer im Laden ihres Vaters und hat da Hüte gemacht, anstatt den Soldaten zuzujubeln (gut von ihr!!) oder um nachzugucken,wo Hauro angekommen ist.
Sie war ja der Meinung gewesen, dass sie hässlich sei und hat ein ~ähm~ sagen wir unmodernes Kleid angehabt, aber dann als sie eine Oma geworden war, dann war sie freier, die Kleider haben gepasst und sie sah auch als Oma sehr hübsch aus!!
Damit hatte sie dann in der Situation einen Körper gefunden, mit dem sie besser klarkam.
Okay, da kam noch das Rheuma hinzu und alles, aber trotzdem war sie da noch gut dran und es hat sich in ihrem Leben etwas verändert.
Sie kam mal heraus aus dem hutladen und ist dann losgezogen.
Und dann war es ihr zum ersten Mal möglich gewesen, die Welt zu sehen, die verschiedenen Orte und alles.
Für Markel war das ja alles ganz normal, aber sie hatte ja eine irre Freude an den Landschaften. Ich glaube, dass diese positive wandlung eines Menschen eher im Mittelpunkt steht, als einfach nur "der Kinderfilm mit "habt euch lieb"-Ending".
Das ist jetzt nichts für ungut, Leute, ich wollt es nur mal sagen.
Babaaaaz