Also die Action ist teils sehr gut, teils aber auch sehr merkwürdig umgesetzt. Mich störte die Beiläufigkeit vieler Kampfszenen. Obwohl es auch ganz cool aussieht wenn Jet Li im Vorbeigehen mal eben paar Leute platt macht...
Mir gefielen ebenfalls nicht die Stellen wo "John" (=Jet Li) nach dem Schnitt auf seine Verfolger einfach verschwunden ist. Schwer zu erklären, aber wer den Film gesehen hat, weiss was ich meine. Macht das Ganze schwer nachvollziehbar.
Der coolste Kampf ist der im Waisenheim. Das hatte fast schon was von einem Jackie Chan Film...
Richtig mies war Bridget Fondas Charakter (dabei ist sie in echt so nett...

). Die muss Schizophren sein. Ansonsten kann ich mir die Wandlung der Persönlichkeit nicht erklären. Von dem naiven, verängstigten Landei zur coolen, abgeklärten Prostituierten. Alles durch einen Schuss Heroin....
Das schlimmste aber sind die gekürzten Szenen. Lang nich mehr so nen "verschnittenen" Film gesehen...
Fazit: Kämpfe wie erwartet gut bis sehr gut (PDW is aber immer noch besser...
Story is....naja....welche Story...extrem unglaubwürdig und erfüllt nicht mal den Zweck die Action zu rechtfertigen besonders gut...
Muss man nich gesehen haben.