MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 21.03.2010 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kiss of the Dragon
BeitragVerfasst: 22.10.2001 16:08 
Regisseur
Regisseur

Aarg! Was muß ich da lesen? Der Film kommt in Deutschland in geschnittener Fassung, damit er noch eine 16er Freigabe bekommt. Pfui! :angryfire:

BeitragVerfasst: 22.10.2001 19:05 
Moderator
Moderator

Vollkommen egal. Der muß so grottenschlecht sein, daß es sowieso nicht von Belang ist, ob der nun gar nicht, um zwei, um zehn oder um zwanzig Minuten gekürzt ist... :wink:

BeitragVerfasst: 22.10.2001 19:21 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Na Lester, versuchst du jetzt die Vorfreude anderer auf einen "schlechten" film schon vorher in keim zu ersticken? :wink:

BeitragVerfasst: 22.10.2001 19:37 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Zitat:
Jules Winnsfield schrieb am 2001-10-22 19:21 :
Na Lester, versuchst du jetzt die Vorfreude anderer auf einen "schlechten" film schon vorher in keim zu ersticken? :wink:

Genau das Gleiche hab ich auch grad gedacht... :wink:

BeitragVerfasst: 23.10.2001 10:49 
Regisseur
Regisseur

Komm Lester, sag uns, weshalb der Film deiner Meinung nach so schlecht wird.

BeitragVerfasst: 23.10.2001 12:11 
Freier Autor
Freier Autor

Gute Frage, Lester...

Wenigstens wird das doch mal wieder ein Film, in dem die darsteller NICHT in 90% der Kämpfe an 'nem Seil hängen!

Gruss

BeitragVerfasst: 23.10.2001 15:06 
Regisseur
Regisseur

Ich hab gehört der Film soll nur was für Martial Art fans sein.Story mäßig soll er nichts besonderes bieten
POPPPPCORNNNNKINOOOO

BeitragVerfasst: 23.10.2001 15:11 
Moderator
Moderator

Warum er schlecht wird?

http://www.moviemaze.de/content/2001/ki ... he_dragon/

Wer das liest, und solche Filme kennt, weiß, mit was für einem Schwachsinn man es hier zu tun haben wird.

... und hört mir mit diesem verdammten, überstrapazierten Begriff "Popcorn-Kino" auf. Als ob das jeden geistigen Totalausfall rechtfertigen würde...

BeitragVerfasst: 23.10.2001 17:53 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Ich glaub ich schau ihn mir nezt an.Schlechte kritiken und der Trailer hat mich auch net überzeugt

BeitragVerfasst: 23.10.2001 23:07 
Regisseur
Regisseur

Hah! Wer bei solchen Filmen eine originelle Story erwartet ist selber schuld. Jahrelang waren Martial Arts Streifen prädestiniert für direct to video. Wie schön, daß sich das so langsam ändert.

BeitragVerfasst: 23.10.2001 23:24 
Moderator
Moderator

Zitat:
TheUsualSuspect schrieb am 2001-10-23 23:07 :
Hah! Wer bei solchen Filmen eine originelle Story erwartet ist selber schuld.

Schon traurig, daß man sich mittlerweile freiwillig mit dem Schlechten abfinden muß...

BeitragVerfasst: 23.10.2001 23:40 
Regisseur
Regisseur

Zitat:
LesterBurnham schrieb am 2001-10-23 23:24 :

Schon traurig, daß man sich mittlerweile freiwillig mit dem Schlechten abfinden muß...

Ich seh das so: du kannst bei verschiedenen Filmen unterschiedliche Prioritäten setzen. Du gehst ja mit einer bestimmten Erwartungshaltung in einen Film. Wenn du einen David Lynch Film siehst, erwartest du natürlich eher tiefgründigere Unterhaltung. Genauso siehst du dir Filme wie Ace Ventura mit Sicherheit nicht an, um darüber zu philosophieren.
Bei Filmen die ins Martial Arts Genre gehen, erwarte ich weniger einen ausgeklügelten Plot sondern zähle auf Stil, Atmosphäre und eben Action. Ich weiss einen guten M.A. Streifen zu schätzen, aber mal ganz unter uns, bei diesem Genre gibt es leider auch eine Menge Mist.

BeitragVerfasst: 24.10.2001 13:39 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Genauso wie Usual Suspect sehe ich das eigentlich auch. Ich werde mir diesen Film nicht ansehen um eine fesselnde Geschichte oder tolle Dialoge mitzuerleben, sondern einfach nur wegen der hoffentlich guten Martial Arts Szenen. Wenn diese richtig gut sind, nehm ich dafür auch einen ansonsten schlechten Film in Kauf. Und "Kiss of the Dragon" verspricht mal wieder richtig harte, schnelle Kampfszenen vollkommen computerunberührt und Drahtseillos.

BeitragVerfasst: 26.10.2001 02:15 
Regisseur
Regisseur

Also die Action ist teils sehr gut, teils aber auch sehr merkwürdig umgesetzt. Mich störte die Beiläufigkeit vieler Kampfszenen. Obwohl es auch ganz cool aussieht wenn Jet Li im Vorbeigehen mal eben paar Leute platt macht...:smile:
Mir gefielen ebenfalls nicht die Stellen wo "John" (=Jet Li) nach dem Schnitt auf seine Verfolger einfach verschwunden ist. Schwer zu erklären, aber wer den Film gesehen hat, weiss was ich meine. Macht das Ganze schwer nachvollziehbar.
Der coolste Kampf ist der im Waisenheim. Das hatte fast schon was von einem Jackie Chan Film...:wink:
Richtig mies war Bridget Fondas Charakter (dabei ist sie in echt so nett...:razz:). Die muss Schizophren sein. Ansonsten kann ich mir die Wandlung der Persönlichkeit nicht erklären. Von dem naiven, verängstigten Landei zur coolen, abgeklärten Prostituierten. Alles durch einen Schuss Heroin....
Das schlimmste aber sind die gekürzten Szenen. Lang nich mehr so nen "verschnittenen" Film gesehen...:sad:
Fazit: Kämpfe wie erwartet gut bis sehr gut (PDW is aber immer noch besser...:wink:
Story is....naja....welche Story...extrem unglaubwürdig und erfüllt nicht mal den Zweck die Action zu rechtfertigen besonders gut...
Muss man nich gesehen haben.

BeitragVerfasst: 26.10.2001 14:07 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Waren die Schnitte wirklich so schlimm? Vielleicht sogar mitten in den Kampfszenen? Und ist es wahr das der Film trotzdem noch unappetitlich brutal ist?

BeitragVerfasst: 27.10.2001 14:42 
Regisseur
Regisseur

Auffallen tun die Schnitte eigentlich bloss an einer Stelle, kurz vor Schluss. Da sin aber sicher 5 Sek rausgeschnitten. Der Kill fehlt quasi komplett. Dafür sieht man zu Anfang wie jemand übelst verprügelt wird. Sehr blutig und meiner Meinung nach sicher brutaler als das was rausgeschnitten war (soweit man das erahnen kann...)

BeitragVerfasst: 30.10.2001 14:24 
Regisseur
Regisseur

Nicht schlecht war auch letzte Kampf gegen die Zwillinge, die aussahen als wären sie aus einem Arier-Gen-Klo aufgetaucht. Kann das sein, daß zumindest einer von denen schon mal irgendwann bei Jackie Chan mit von der Partie war?
Der Film selbst ist einfach, geradlinig und zumindest für Genrefans auf jeden Fall kurzweilig.

BeitragVerfasst: 25.11.2001 15:25 
Freier Autor
Freier Autor

Zitat:
TheUsualSuspect schrieb am 2001-10-30 13:24 :
Kann das sein, daß zumindest einer von denen schon mal irgendwann bei Jackie Chan mit von der Partie war?

Ja, der Typ der mit fast ausschließlich mit den Füßen kämpft müsste aus "Under control" sein!

Zum Film:
Also ich hatte keine sonderlichen erwartungen und ich muss irgendwie sagen dass ich den Film so durchschnittlich finde. Handlung hatte er eigentlich keine richtige, aber irgendwie macht es Spaß Jet Li zuzusehen. Der Kerl ist einfach n Hammer! Die Kampfszenen waren echt genial. Aber: WARUM MUSS DIESER FILM SO DERMAßEN GESCHNITTEN SEIN???!!!! Bei fast jedem Kampf ham die was rausgeschnitten. Ich war echt nur noch genervt! Da konnte man die tollen Kampfszenen schon gar nicht mehr richtig genießen. Naja sonst ist eigentlich nur noch Tcheky Karyo positiv erwähnenswert. Dem ist seine Rolle echt auf dem Leib geschrieben. Ach ja, des mit den Nadeln war doch echt n Schmarn, oder? Naja, also ich würd sagen ein durchschnittlicher Film, bei dem ich mir vorstellen kann dass ich ihn mir nochmal ansehe (aber dann NUR noch ungekürzt!)

Betreff des Beitrags: Re: Kiss of the Dragon
BeitragVerfasst: 17.04.2006 02:49 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Gestern lief Kiss Of The Dragon.
Also ich fand den Film saumäßig geil :biggrin:
Jet Li´s kampftechniken sind grandios... :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Kiss of the Dragon
BeitragVerfasst: 21.04.2006 21:37 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Zitat:
Gestern lief Kiss Of The Dragon.
Also ich fand den Film saumäßig geil biggrin
Jet Li´s kampftechniken sind grandios...

Jo, aber übelst, einer meiner Lieblings Jet Li - Filme
Jet Li ist sowieso voll der Checker ;) , besonders in "The One" ;) 8)

Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: