Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Mein Führer Verfasst: 25.12.2005 14:20 |
|
| Regisseur |
 |
|
oh ja!
Nachdem die Dreharbeiten für die bissige Komödie namens Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler bereits im Januar beginnen, werden mit Helge Schneider und Klaus Maria Brandauer nun die ersten Darsteller mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Der Film handelt von einem Hitler, der das Dritte Reich überlebt und schließlich erzählt, dass er eigentlich ein Schwächling ist und nur mit Hilfe eines Juden namens Grünbaum an die Macht kam.
Sein Projekt Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler bezeichnet er als amüsantes Pendant zu Der Untergang, das die Vermenschlichung dieses nationalsozialistischen Monsters weitertreiben soll.
Darf Helge Schneider Hitler spielen? (Bild Zeitung)
_________________ "If it can be written, or thought, it can be filmed."
(Stanley Kubrick)
Zuletzt geändert von Matt am 07.01.2007 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
|
|
 |
|
Johnny B.
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 25.12.2005 15:32 |
|
| Regisseur |
 |
|
Auf das Make Up bin ich gespannt, wenn das der Helge macht.
Helge Schneider - krasse Fehlbesetzung und doch genial?
Aber ich frage mich ob er da wirklich zusagt, vor allem jetzt wo schon ein gewisser Medienrummel los geht.
Aber toll wäre es.
_________________ http://youtube.com/watch?v=hGfhrFhpfvU
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 25.12.2005 15:33 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
wieso Fehlbesetzung?
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Tetshuno
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 25.12.2005 17:00 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Also WENN... dann bitte nur mit Helge.
_________________ Look at my red hands and my mean face... ...and I wonder 'bout that man that's gone so wrong.
|
|
|
|
 |
|
Ocean
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 28.12.2005 13:52 |
|
| Regisseur |
 |
|
Der Helge darf das  Mal schaun wie's wird.
_________________ The book of love is long and boring And written very long ago It's full of flowers and heart-shaped boxes And things we're all too young to know
|
|
|
|
 |
|
Johnny B.
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 28.12.2005 14:17 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
|
|
 |
|
davezeville
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 29.12.2005 21:25 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Wenn`s ihm Spaß macht...ist halt ein freies Land!
_________________ -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 22.01.2006 14:39 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Die beste Nachricht des Tages!
scheint endlich beschlossene Sache zu sein.
Helge Schneider macht den Führer
(20. Januar 2006)
Multitalent Helge Schneider übernimmt in Dani Levys (Alles auf Zucker!) umstrittenem Projekt Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler die Hauptrolle und verkörpert Adolf Hitler. Klaus Maria Brandauer übernimmt die Rolle des Juden Grünbaum, mit dessen Hilfe der Schwächling Hitler an die Macht kommt. Für eine weitere Rolle ist Ulrich Noethen im Gespräch. Die Dreharbeiten beginnen im Januar.
aber eine Frage, welce Quelle gibt es dafür?
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Harvey Dent
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 23.01.2006 18:54 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
|
Regisseur und Brandauer ließen ja hoffen, dass das Ganze die Grenze zur Satire, die keiner mehr versteht, nicht überschreitet.
Aber Schneider im Kino ist grundsätzlich mehr als gewöhnungsbedürftig und jetzt gar als "Führer"?
Im Moment eine ziemlich absurde Vorstellung, hoffentlich gibt's auch so etwas wie Handlung und es beruht nicht alles auf der reinen Absurdität Helge Schneiders.
|
|
|
|
 |
|
AndrejG
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 24.01.2006 13:04 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
|
ich wunder mich echt, ob da der Daniel Levi sich nicht überschätzt nach dem Erfolg von Alles auf Zucker... Das fertigzubringen, was nichtmal Chaplin gewagt hätte, wenn er vom Holocaust gewusst hätte - hmm... nur weil man (wahrscheinlich) selbst jüdisch ist und über Den Untergang angepisst ist, heisst es nicht, dass man sich an solch ein Unterfangen heranwagen sollte. Ich mein gut, klingt mutig, aber bisher hab ich noch nichts "geniales" gehört. Helge Schneider zu casten klingt für mich nur nach einer verrückten Idee, die man vielleicht grinsend halbtrunk in einer Bar in Betracht zieht --- aber dann wieder sein lässt. Aber lassen wa uns überraschen... ich hoffe er hat ein großes Drehbuch, dass die unglaublichen Erwartungen erfüllt. Und das sollte er schon haben, wenn er nicht blöd ist... der Titel klingt für mich eher nach satirisches Theaterstück a la Schlingensief, dass ausserhalb der Künstlerszene kaum einen interessiert, gerade weil es so verkünstelt und zügellos provokativ ist. Ich will nicht so tun, als ob ich Schlingensief gut kenne, aber er wirkt immer auf mich sehr selbstverliebt und grenzenlos, aber wie ich von Ben Kingsley vor kurzem in einem Interview brilliant formuliert hörte "Art must have limitations, it must be set in a clear framework for the viewer, otherwise its just narcisstic rant" (oder ähnlich)- und alles was ich bisher über "mein führer" gehört hab, deutet auf letzteres.
|
|
|
|
 |
|
Johnny B.
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 25.01.2006 23:21 |
|
| Regisseur |
 |
|
Harvey Dent hat geschrieben: Aber Schneider im Kino ist grundsätzlich mehr als gewöhnungsbedürftig und jetzt gar als "Führer"? Im Moment eine ziemlich absurde Vorstellung, hoffentlich gibt's auch so etwas wie Handlung und es beruht nicht alles auf der reinen Absurdität Helge Schneiders.
Na das wär's doch! "Helge Schneider auf nahezu lynchesken Pfaden durch die gute alte Historie, über die jeder gerne redet" - Der Untergang Reloaded!
_________________ http://youtube.com/watch?v=hGfhrFhpfvU
|
|
|
|
 |
|
AndrejG
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 26.01.2006 12:17 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
joewolff hat geschrieben: Na das wär's doch! "Helge Schneider auf nahezu lynchesken Pfaden durch die gute alte Historie, über die jeder gerne redet" - Der Untergang Reloaded!
genau das mein ich... 
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 28.01.2006 13:37 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
laertes wo bleibst du?
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Martin Siodlaczek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 28.01.2006 14:52 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Ich werde mir den Film auf jeden Fall nicht angucken, weil ich der Meinung bin, dass man keine KOMÖDIE über dieses Thema machen sollte. Wie sieht dass denn bitteschön vor den Augen der Kinofans weltweit aus, wenn es heißt, die Deutschen machen eine COMEDY über das Thema Holocaust oder Hitler!!!
Die einzigen die das geschafft haben, etwas Witz in diese Epoche zu bringen waren Charly Chaplin und Roberto Benigni.
Und ich glaube nicht, dass Helge Schneider es schafft Hitler komisch rüberzubringen. Wenn die Kritiken gut werden, dann werde ich mir den vielleicht angucken, aber im Moment ist meine Aussage: "NEIN!"
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 28.01.2006 14:54 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
warum sollte Schneider ihn denn auch komisch spielen sollen?
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Martin Siodlaczek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 28.01.2006 14:55 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Weil ich mit Helge Schneider immer etwas lustiges verbinde. Und es soll doch eine Komödie werden oder nicht?
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 28.01.2006 14:56 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
kennst du überhaupt einen der Filme von und mit Helge Schneider?
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Martin Siodlaczek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 28.01.2006 14:59 |
|
| Regisseur |
 |
|
ja sicher, aber trotzdem... wie gesagt, mal sehen was draus wird. aber ich finde es schon etwas heftig... ist eben meine meinung...sorry 
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 28.01.2006 15:04 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Wie dem auch sei.
Ich finde die Filme von Schneider sind zwar durchaus komisch, aber haben eine wirklich zutiefst (frei von jeglicher Ironie) traurige Atmosphäre (wenn ich hier an Praxis Dr. Hasenbein oder Jazzclub denke). Einfache und traurige Gestalten im alltäglichen Leben, jeder fristet sein Leben so vor sich hin. Dabei kann man stellenweise vielleicht lachen, aber ichempfinde irgendwo immer Mitleid mit seinen Figuren. Tragische und kaputte Figuren kann er hervorragend verkörpern, daher hat mich diese Meldung begeistert!
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Martin Siodlaczek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hi Verfasst: 28.01.2006 15:07 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Hm, vielleicht hast du Recht. Wann soll der Film denn rauskommen? Oder ist man schon angefangen mit den Dreharbeiten?
|
|
|
|
 |
|