Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Ghost
|
Betreff des Beitrags: Mindhunters Verfasst: 27.06.2004 22:47 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
Komme gerade aus dem Film und der hat mir wirklich gut gefallen. Bin zwar etwas sehr unobjektiv, weil ich diese Art von Filmen einfach leiden kann, aber das war endlich mal wieder ein Film, wo richtig Spannung aufgebaut wurde. Ist natürlich etwas unrealistisch, dass jeder in die für ihn vorgesehene, aberwitzige Falle tapt, aber gerade solche Fallen liebe ich einfach. Wer allerdings so etwas nicht leiden kann, wie mein Kumpel mit dem ich im Kino war, den kann der Film wohl weniger überzeugen.
Ach ja und die FSK 18 Einstufung war diesmal, im gegensatz zum Punisher, wirklich gerechtfertigt.
_________________ Does it come in black ???
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 27.06.2004 22:55 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Wäre sie vielleicht schon wenn der Film nicht FSK 16 bekommen hätte 
_________________ Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
|
|
|
|
 |
|
dodger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 28.06.2004 01:34 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
Ich mag diese Filme auch, dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte. Zum einen wurden ein paar Kameraeinstellungen und Ereignisse nur dazu verwendet, um billig Spannung zu erzeugen, obwohl es die Situation nicht gerechtfertigt hat. Zum anderen ist das Verhalten der Figuren in ein paar Szenen untypisch oder nicht angebracht, was dazu benutzt wird, den Zuschauer zu verwirren, hinsichtlich der Identität des Killers.
Ansonsten ein guter Film, wenn man mit der Premisse leben kann, dass jeder in die für ihn entworfene Falle tappt.
_________________ Power to the people who punish bad cinema.
|
|
|
|
 |
|
Phoenix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 28.06.2004 12:51 |
|
| Zuschauer |
 |
|
sag ma ghost sicher das du im richtigen Film warst?? Der Film ist nämlich FSK 16 und nicht 18 
|
|
|
|
 |
|
Ghost
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 28.06.2004 13:59 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
@Keyzer, Phoenix
Hab gerade nochmal nachgekuckt, aber in dem Kino wo ich war hat der keine Jugendfreigabe. Finde aber auch das FSK 16 nicht die richtige Einstufung wäre. Naja egal.
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 28.06.2004 14:04 |
|
| Freier Autor |
 |
|
|
Hmm... dann hat dein Kino wohl irgendwas falsch gemacht, denn der ist hier wie gesagt offiziell ab 16 freigegeben.
_________________ Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
|
|
|
|
 |
|
Ghost
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 28.06.2004 14:11 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
Versteh einer mal diese FSK Freigaben  . Punisher kommt geschnitten und trotzdem ab 18 in die Kinos, und Mindhunters kriegt ungeschnitten ein FSK 16. Is vieleicht nur meine Meinung, aber ich finde Mindhunters wesentlich brutaler als den Punisher.
Speziell die Szene mit der Zigarette, oder die mit Val Kilmer an den Haken fand ich ziemlich wiederlich.

|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 28.06.2004 14:16 |
|
| Freier Autor |
 |
|
|
Naja, ich würde dem punisher auch eher ab 18 geben, warum? Naja, wenn man exzessiv sieht wie eine Familie niedergemetzelt wird und man dann mit einem sympathisieren soll, der kompromisslos jeden abschlachtet der ihm im weg ist. Finde das schon ein Unterschied zu einem "Spaßthriller" wie Mindhunters.
|
|
|
|
 |
|
Ghost
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 28.06.2004 14:26 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
Jo Rachefilme bekommen öfters mal FSK 18 verpasst.
Ich finde aber trotzdem die Freigabe ab 16 für Mindhunters zu niedrig, obwohl er natürlich sehr unrealistisch ist. Da zählt wohl eher wie stark man sich an den Filmfiguren ein Beispiel nehmen könnte.
|
|
|
|
 |
|
Phoenix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 28.06.2004 18:36 |
|
| Zuschauer |
 |
|
Also ich fand Punisher hatte gerechtfertigt FSK 18 obwohl er geschnitten ist , Mindhunters schau ich mir demnächst an hoff der ist was 
|
|
|
|
 |
|
Peif
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 03.07.2004 15:43 |
|
| Zuschauer |
 |
|
Mich würde mal interessieren warum der erste Satz der Kritik lautet:
"Drei Jahre nach dem gelungenen Sportactioner Driven zeigt Renny Harlin erneut, dass er sein Handwerk in Sachen Actionfilme versteht."
Driven bekam bei Moviemaze sagenhafte 3 Prozent... Gehen die Meinungen der "Kritiker" derart außeinander? Vielleicht sollte man immer zwei Meinungen einholen
greetz
peif
|
|
|
|
 |
|
Markus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 03.07.2004 16:23 |
|
| Administrator |
 |
|
|
Da es sich hier ja wirklich um unterschiedliche Kritiker handelt können die Meinungen doch wirklich auseinandergehen... warum denn auch nicht?
Dieses Forum allein zeigt doch schon, dass Filme unterschiedlich aufgefasst werden können und wenn Daniel "Driven" nunmal gut fand, warum soll er das nicht auch schreiben?
Gruß Markus
|
|
|
|
 |
|
LouisCyphre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 03.07.2004 19:40 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Hab 'The Punisher' jetzt auch gesehen... moralisch natürlich von schon anrüchig... aber von der gewaltdarstellung her nich sooo richtig fsk18-mäßig. Der film selber is sowieso nur durchschnitt, bis auf die besseren darsteller erinnert das gesehene stark an typische b-c actioner für's rtl2 freitag-nacht programm... Story: Alter hut, Spannung: kaum vorhanden, Innovation: Null... die inszenierung is auch nur routiniert. Kann man sich angucken, man verpasst aber nix, wenn man's lässt.
_________________ ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~
http://myspace.com/killtank
|
|
|
|
 |
|
Markus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 03.07.2004 20:03 |
|
| Administrator |
 |
|
LouisCyphre hat geschrieben: Hab 'The Punisher' jetzt auch gesehen...
Hmmm falsches Topic??
Gruß Markus
|
|
|
|
 |
|
LouisCyphre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 03.07.2004 23:39 |
|
| Regisseur |
 |
|
Markus hat geschrieben: Hmmm falsches Topic??
Is mir direkt nach dem post auch aufgefallen...
Hab nur die letzten posts überflogen und "reflex-geantwortet"... sorry. 
_________________ ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~
|
|
|
|
 |
|
dodger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 04.07.2004 01:10 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
Vielleicht mal nen Blick auf den Titel des Topics zu werfen, würde helfen. Ich hoffe du hast im Punisher noch mal gepostet?
|
|
|
|
 |
|
LouisCyphre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 04.07.2004 18:29 |
|
| Regisseur |
 |
|
dodger hat geschrieben: BeitragVerfasst am: 04.07.2004 01:10 Titel: Re: Mindhunters Vielleicht mal nen Blick auf den Titel des Topics zu werfen, würde helfen. Ich hoffe du hast im Punisher noch mal gepostet?
Nö, hab ich nich...
Danke für den unglaublich hilfreichen tipp! 
|
|
|
|
 |
|
dodger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 04.07.2004 22:00 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
Kein Problem, ich bin gerne hilfreich.
|
|
|
|
 |
|
Stewart
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 11.07.2004 23:27 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
Bis auf das frühe Ausscheiden von Christian Slater, hat mich an dem Film Nichts überrascht.
Dass die Story an den Haaren herbeigezogen wahr, störte mich diesmal nicht so sehr, da die Effekte gar nicht übel waren.
Man kennt zwar die Handlungsabläufe mittlerweile mehr oder weniger von den Profiler-Klassikern (Se7en, Silence of the Lambs usw.) und kann so einiges erahnen. Aber die gut aufgelegten Darsteller sorgten für coole Unterhaltung.
Die Unterwasserszene am Schluß, als sich die beiden Profiler mit den Pistolen über Wasser und den Köpfen unter Wasser bedrohen, um abzuwarten, wer zuerst auftaucht, ist ganz großes Kino.
Die Szene dürfte Quentin Tarantino gefallen haben - oder stammt sie etwa von ihm?

|
|
|
|
 |
|
TheCrow
|
Betreff des Beitrags: Re: Mindhunters Verfasst: 11.03.2005 11:02 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Hab' den Streifen gestern endlich auch gesehen, und war - Final Destination-mässig - begeistert!!!
Der Film hat auf mich auch wirklich, wie FD gewirkt:
- spassige Kills mit gut gemachten, recht extremen Gore-Effekten
- lustige Fallen
- Spannung mehr im Hinblick darauf, wer wohl als nächstes wie über den Jordan geschickt wird.
Unterschied:
- es gibt einen Mörder und ein Motiv (und was für eins...LOL!!!)
Man kann also sagen: FD mit mehr Realismus aber weniger mystischer Spannung.
Die Darsteller sind auch alle gut drauf und machen Ihre sache ganz gut...einzig gegen Schluss werden gewisse Verhaltensmuster etwas unlogisch...und das scheinbar wirklich vor allem damit der Zuschauer weiterhin konstant auf falsche Fährten gelockt wird...weiss aber immer noch nicht, ob ich das jetzt wirklich schlecht finden soll, da ich mir trotzdem jede Reaktion nachvollziehbar erklären konnte...bin da ein bisschen gespalten.
Alles in Allem aber für mich einer der unterhaltsamsten Streifen, die ich bisher dieses Jahr gesehen habe (wobei ich anmerken muss, dass ich kein einziges mal Kino war)! 
_________________ I'm very self-critical...even towards myself! Facebook
|
|
|
|
 |
|