MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 22.03.2010 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monster House
BeitragVerfasst: 09.07.2006 18:00 
Regisseur
Regisseur

Bild

Spielberg und Zemeckis zeichneten hierfür als Producer verantwortlich.

Americana in digitaler Wunderform!

Mehr muss ich dazu nicht wissen.

Trailer!

Zuletzt geändert von Matt am 03.09.2006 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: MONSTER HOUSE
BeitragVerfasst: 09.07.2006 19:20 
MovieMaze- Weihnachtsmann
MovieMaze- Weihnachtsmann

Der Trailer sah aber mal sehr seltsam aus. Ob das was wird? :gruebel:

BeitragVerfasst: 09.07.2006 19:32 
Regisseur
Regisseur

Muss mir den Trailer später noch reinziehen. Das Poster jedenfalls ist genial!!! Will ich haben, will ich haben, will ich haben!

BeitragVerfasst: 09.07.2006 21:19 
Statist
Statist

Irgendwie mag ich die Animationen in dem Film nicht. Das Haus find ich richtig cool, aber die Menschen find ich nicht so gelungen. Nicht das sie schlecht wären, aber mir gefällt der Stil nicht. Eine Realverfilmung hätte mir irgendwie besser gefallen.

BeitragVerfasst: 15.07.2006 00:06 
Regisseur
Regisseur

Der Film wurde ja, zumindest in den Staaten, auch als 3-Dimensionales Erlebnis konzipiert. Hat eigentlich schon jemand mal so einen 3D-Film gesehen? Chicken Little vielleicht?

BeitragVerfasst: 02.08.2006 07:37 
Statist
Statist

Matt hat geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand mal so einen 3D-Film gesehen? Chicken Little vielleicht?

Ich hab's versucht, aber kein Kino gefunden welches den in 3D zeigt. Was sowas angeht sind die hier in Deutschland immer sowas von langsam. Ärgerlich! Hätte Chicken Little gerne in 3D gesehen. Und einige andere Filme würden mich diesbezgl. auch interessieren. :-?

BeitragVerfasst: 01.09.2006 08:48 
Freier Autor
Freier Autor

Und mal wieder geht ein Rüffel an die FSK! Wie kann man denn diesen Film bitte ab 6 Jahren freigeben? ICh wäre wohl gestorben wenn ich den in diesem Alter gesehen hätte; aber egal, zum Film, der zwar ein wenig gebraucht hat um in die Gänge zu kommen mich aber durchweg überzeugt hat. Der Humor ist schräg und so richtig schön anders, die Charaktere sympathisch, die Geschichte überraschend gut (konnte sogar mich überraschen) und die Animationen perfekt. Es fehlte am Ende zwar noch das gewisse Etwas für etwas mehr, was sich vielleicht mit einer Zweitsichtung in englischen OV vielleicht noch ergeben könnte.

BeitragVerfasst: 01.09.2006 09:09 
Regisseur
Regisseur

KeyzerSoze hat geschrieben:
Und mal wieder geht ein Rüffel an die FSK! Wie kann man denn diesen Film bitte ab 6 Jahren freigeben?

Solange es ein gewisses Niveau nicht übersteigt, sind unheimliche Filme für Kinder sogar pädagogisch wertvoll. Selbst Experten sagen immer, dass Kinder dadurch lernen besser mit ihren Ängsten umzugehen. Letztendlich sind ja auch wohlbekannt Märchen die schlimmsten Horrorgeschichten überhaupt: Da werden schon mal kleine rotgekleidete Mädchen von zähnefletschenden Wölfen zerrissen, alte Frauen (Hexen) in Öfen getreten usw. Auch Disney-Filme sind oftmals grausiger gewesen als tatsächliche Horrorfilme: Captain Hook wurde in "Peter Pan" von einem Krokodil gefressen, Bambis Mutter verbrannte etc.
Man sollte zwar aufpassen, aber im Grunde ist es es gut Kinder auch ein kleines Stück weit mit medialer Gewalt und Grusel in Berührung kommen zu lassen statt sie in einem Vakuum aufwachsen zu lassen.

BeitragVerfasst: 02.09.2006 09:55 
Regisseur
Regisseur

Ich werd mir den Film heute mal ansehen. Kommt hier auch in 3D. Da bin ich ja mal sehr gespannt. Hab schon lange keinen 3D-Film mehr gesehen.

Betreff des Beitrags: Re: Monster House
BeitragVerfasst: 16.10.2006 07:27 
Regisseur
Regisseur

Ich fand' den Film einfach nur genial !!!
Tolle Hommage an 80er Jahre Komödien à la Meine teuflischen Nachbarn. Werde ihn mir auf jeden Fall auf DVD zulegen, um auch mal die OV sehen zu können.
Bis jetzt konnte mich außer The Incredibles kein komplett CGI designter Film überzeugen. Antz war auch noch ganz cool. Shreck ging gerade noch.
Aber Monster House und The Incredibles rulen !!!
Jetzt MUSS ich das Poster wirklich kaufen, hatte mir schon ohne Sichtung des Films extrem gut gefallen.

P.S. Wie war denn die 3D-Vorstellung Thomas?

Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: