Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Forrest Gump
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge (2001) Verfasst: 11.06.2001 15:19 |
|
| Statist |
 |
|
|
Weiß jemand was über diesen film? Ich habe noch gar nichts darüber gehört. Weiß nur das es einen Soundtrack dazu gibt der ziemlich fett ist.
_________________ "Die einzige harte Währung auf dieser bankrotten Welt, ist die Freundschaft zu Leuten, die nicht cool sind."
"Die eigene Meinung aufgrund persönlicher Antipathie als Faktum darzustellen ist ein Zeichen für fehlende Diskussionsfähigkeit!"
|
|
|
|
 |
|
Hansheng
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 11.06.2001 18:13 |
|
|
|
|
Naja, ich find die aktuelle Soundtrack-Single Lady Marmalade ziemlich besch..., aber mal sehen...
|
|
|
|
 |
|
Neo
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 17.06.2001 19:00 |
|
| Statist |
 |
|
|
Mensch Hans, so schlecht is der Song nun auch wieder nicht. Ich find ihn gar nicht mal so übel.
Hatten wir nicht schonmal ein Topic über den Soundtrack? Kann mich jedenfalls nur noch dran erinnern, dass ihr alle Lady M. schlecht gemacht habt. Sind Forrest und ich etwa die einzigen denen das Lied gefällt?
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
|
|
|
|
 |
|
Janis
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 17.06.2001 19:35 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Also ich finde Lady M. auch schlichtweg grauenhaft. So einen dummen Popschwachsinn habe echt lange nicht mehr auf die Ohren bekommen...
Zum Film selber:
"Moulin Rouge" ist der neuste Film von "Romeo + Juliet"-Regisseur Baz Luhrmann. Mit Nicole Kidman und Ewan McGregor in den Hauptrollen besetzt erzählt der Film in angeblich sehr furiosen die Geschichte eines Dichters, der auf der Suche nach sich selbst in Paris im legendären Club "Moulin Rouge" ankommt und sich dort in den Star der Show, Satine (Kidman), verliebt...
Der Film ist in den USA bereits angelaufen, erntete dort unterschiedlichste Kritiken und war in Cannes für die "Goldene Palme" nominiert...
|
|
|
|
 |
|
Neofeopeo
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 07.07.2001 10:39 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
gischi gischi jaja data
_________________ God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.
|
|
|
|
 |
|
LadyViola
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 07.07.2001 18:54 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Zitat: Neo schrieb am 2001-06-17 19:00 : Mensch Hans, so schlecht is der Song nun auch wieder nicht. Ich find ihn gar nicht mal so übel. Hatten wir nicht schonmal ein Topic über den Soundtrack? Kann mich jedenfalls nur noch dran erinnern, dass ihr alle Lady M. schlecht gemacht habt. Sind Forrest und ich etwa die einzigen denen das Lied gefällt? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich find das auch nicht so schlecht!Und der Soundtrack ist auch ganz nett.Hoffentlich wird dann der Film nicht so ein Scheiß.Aber wenigstens kann Nicole Kidman singen.
|
|
|
|
 |
|
Silverblade
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 07.07.2001 20:07 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
|
Ich find das Lied auch sehr cool! Ist doch nichts dran auszusetzen, die Ver haben alle schöne Stimmen, sehen nett aus und der Song hört sich fetzig an. Ein Hit!
_________________ Staring at the sea Will she come?
Is there hope for me After all is said and done
|
|
|
|
 |
|
BridgetJones
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 07.07.2001 21:31 |
|
| Zuschauer |
 |
|
Um auch noch meinen Senf dazuzugeben, ich finde das Lied leider ganz furchtbar. Fand schon die Version der All Saints nicht gut - muss wohl daran liegen, daß ich den Song einfach nicht mag.
Aber auf den Film freue ich mich schon, der Trailer sah ganz vielversprechend aus. Ich finde Baz Luhrman's Inszenierung von Romeo and Juliet klasse, von daher erwarte ich auch sowas in der Art für Moulin Rouge.
@ Viola: abgesehen davon, dass ich sehr enttäuscht bin (wir haben doch sonst den gleichen Musikgeschmack  ), singt Nicole Kidman auf dem Soundtrack etwa?
|
|
|
|
 |
|
Forrest Gump
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 08.07.2001 11:40 |
|
| Statist |
 |
|
|
sorry das ich mich einmische aber es stimmt nicole kidman ist auf dem soundtrack gleich 2 mal vertreten!
_________________ "Die einzige harte Währung auf dieser bankrotten Welt, ist die Freundschaft zu Leuten, die nicht cool sind."
"Die eigene Meinung aufgrund persönlicher Antipathie als Faktum darzustellen ist ein Zeichen für fehlende Diskussionsfähigkeit!"
|
|
|
|
 |
|
BridgetJones
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 09.07.2001 07:20 |
|
| Zuschauer |
 |
|
|
Musst Dich doch nicht entschuldigen... Danke für die Antwort! Was singt sie denn?
|
|
|
|
 |
|
LadyViola
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 09.07.2001 14:57 |
|
| Freier Autor |
 |
|
|
So einen Remix von Diamonds Are A Girls Best Friend.Und noch so ein paar Sachen (mehr als zwei übrigens) zusammen mit Ewan McGregor.Solltest Du mal anhören!
|
|
|
|
 |
|
Forrest Gump
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 09.07.2001 16:26 |
|
| Statist |
 |
|
|
ja der ganze soundtrack ist wie ich finde ziemlich gelungen, denn es sind unter anderem auf der cd auch tracks von "Fatboy Slim" und anderen coolen leuten vorhanden.
|
|
|
|
 |
|
Tobias
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 16.10.2001 17:17 |
|
| Regisseur |
 |
|
Ich freue mich schon so richtig auf den Film!
Ich hoffe nur, dass er bei uns auch gleich am DO startet.
Ich kündige hiermit gleichzeitig einen Beitrag dafür im "Kritiken-Forum" an!!!
(Nur dass ihr Euch auf was gefasst macht  )
|
|
|
|
 |
|
vom Wyatt Earp der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 18.10.2001 00:07 |
|
| Regisseur |
 |
|
Jetzt weiss ich wieder warum ich seit 3 Jahren jede Woche in die Sneak gehe. Bei den ca. 150 Filmen war natürlich auch viel Schrott dabei. Aber manchmal kommen solche Perlen zum Vorschein wie Moulin Rouge. Den hätt ich mir wohl nicht freiwillig angeschaut. Aber dank der Sneak kam ich dann doch in den Genuss.
Zwar ist die viele Singerei etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch ist es gerade das was den Film so besonders macht. Die vielen wunderbaren Song-Zitate, die so gekonnt zu einer zwar sehr stereotypischen, jedoch äusserst einfallsreich inszenierten Liebesgeschichte verwoben sind. Das war wie ein moderner Gene Kelly Streifen mit sehr viel Witz und Charme.
Mir gefiel der Stil dieses Films. Bin mal gespannt was ihr so davon haltet...
Hab grad Thomas´ Kritik gelesen. Finde die sehr passend. Hätt ich nicht besser formulieren können...  <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom Wyatt Earp der Bruder am 2001-10-18 00:11 ]</font>
|
|
|
|
 |
|
Jules Winnsfield
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 19.10.2001 18:23 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
Also ich kann mich Wyatt (ohne h  )nur anschließen der Film verzaubert einen einfach nur. Zwischendurch kommt ruhe rein die aber durch die Leistung der beiden Haupcharaktere nicht in Langeweile ausatmet weil der Gesang einfach herrlich ist.
|
|
|
|
 |
|
BastiS87
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 20.10.2001 17:54 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
Ich fand den Film eigentlich ziemlich gut.
Die Schauspieler sind allesamt gut und die kitschig-schöne Lovestory war doch auch ganz schön.
Der Gesang der beiden Hauptdarsteller sind klasse und Inzenierung ist genial(wie von lhurman auch in Romeo und Julia).
Ingesamt ein sehr empfehlentswerter Film
|
|
|
|
 |
|
Wolfe
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 20.10.2001 18:12 |
|
| MovieMaze- Weihnachtsmann |
 |
|
Naja, bin am hin-und her überlegen, ob ich oder ob ich nicht soll....
Technisch soll der Film ja meisterlich sein.
Aber zum einen bin ich kein Freund von moderner Musik oder Popsongs.
Zum anderen schreckt mich Nicole Kidman echt ab. Die Tante habe ich noch nie leiden können. Und seit der Heirat mit Mr. Scientology, Tom Cruise, war sie vollends "unten durch" bei mir....
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 20.10.2001 18:33 |
|
| Regisseur |
 |
|
ist Mr. Scientology nicht Travolta?
Kidman ist aber eine klasse Schauspielerin, die nach der Trennung ihres Mannes erst so richtig in Fahrt zu kommen scheint!!! 
|
|
|
|
 |
|
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 20.10.2001 18:40 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Seit Moulin Rouge und The Others läuft Nicole Kidman bei mir nun unter "Filme mit ihr stets anschauen".
|
|
|
|
 |
|
Fenrisulfr
|
Betreff des Beitrags: Moulin Rouge Verfasst: 20.10.2001 20:07 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
|
Ich war grade in Moulin Rouge, ich muß sagen,daß der Film wirklich gut war (vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig)Was mir neben den schon genannten Sachen gefallen hat, waren die pompösen Kulissen und Bilder.Es ist komisch, aber irgendwas sagt mir, (das ist jetzt nicht meine persönliche Meinung) das der Film bei den Oscars mächtig abräumen wird(Intuition)
|
|
|
|
 |
|