Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
OZz
|
Betreff des Beitrags: Natural Born Killers Verfasst: 04.08.2001 20:06 |
|
| Statist |
 |
|
|
Habt ihr den film gesehen
ja
und ihr fandet in toll
ja
ICH ABER NICHT, ich find ihn nicht toll!
was soll daran cool sein, da zieh ich mir ja lieber Power Rangers rein (NEIN das war uebertreiben)
aber nach dem film hatte ich (neofeopeo auch)
Kopfschmerzen!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2001-08-04 21:19 ]</font>
|
|
|
|
 |
|
vom Wyatt Earp der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Natural Born Killers Verfasst: 04.08.2001 21:18 |
|
| Regisseur |
 |
|
Das ist in der Tat einer der Effekte die der Film bei einem auslöst. Selten zweifelt man so sehr an den eigenen geistigen Gesundheit, wenn man einen Film gesehen hat. Der is so krank, dass man aufpassen muss, nichts davon in die Realität zu übernehmen. Deshalb finde ich ihn auch gut. Aber mal was anderes...ihr seid doch gar keine 18! Ihr dürft sowas gar nich anschauen. Power Rangers wär eher eure Altersgruppe.... 
|
|
|
|
 |
|
dodger
|
Betreff des Beitrags: Natural Born Killers Verfasst: 04.08.2001 21:57 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
|
Also, ich fand den Film nicht krank, aber äußerst seltsam und eher langweilig. Das Buch zum Film war da viel brutaler und genialer, fand ich. Da hätte man jetzt eine Gewaltorgie sonderstgleichen abziehen können, und dann wird das so in den Sand gesetzt. Eine Schande. Frag mich immernoch, warum sich die Leute so aufregen.
_________________ Power to the people who punish bad cinema.
|
|
|
|
 |
|
Janis
|
Betreff des Beitrags: Natural Born Killers Verfasst: 04.08.2001 22:26 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Betrachtet man "Natural Born Killers" von Oliver - "Ich liebe Gewalt, versuche das aber immer kritisch aussehen zu lassen" - Stone aus einer vollkommen nüchternen, vor allem technikbezogenen Perspektive, so darf man gut und gerne von einem Meisterwerk sprechen. Schnitt und vor allem die teils surrealistische visuelle Umsetzung sind grandios und verdeutlichen auf brillant unterbewusste Art die (vorgegaukelte) psychologische Komplexität.
Blickt man aber einmal hinter die Fassade, findet man einen oberflächlichen, teils tatsächlich dreisten Film. Stone macht es sich - ähnlich wie zum Beispiel Michael Haneke oftmals - verdammt einfach mit seiner Sozialkritik und reiht einfach Gewaltszene an Gewaltszene und begründet dies mit der peinlichen Erklärung, daß diese Menschen zum Morden geboren sind, was in rein psychologischer Hinsicht grausamer Schwachsinn ist.
Stone wollte wohl provokativ sein, erreicht diese Provokation aber nur durch recht billige, plakative Gewaltdarstellung, die ob ihrer nicht vorhandenen, psychologisch nachvollziehbaren Erklärung, leider auch durchaus als Gewaltverherrlichung angesehen werden darf.
Ohne jeden Zweifel aber zumindest ein hochinteressanter Film, über den man sich - trotz zahlreicher Mängel - vortrefflich streiten kann...
|
|
|
|
 |
|
Neofeopeo
|
Betreff des Beitrags: Natural Born Killers Verfasst: 04.08.2001 23:21 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Also ich fand den Film ziemlich grässlich ich hätte den Film weitaus besser gefunden wenn die sich ein Farbe ausgewählt hätten.Immer diese bunten szenen trieben einen zum wahnsinn und dann diese Coka Cola werbungen mitten im Film grässlich.Ansonsten wäre der Film richtig gut geworden den es geht ja nicht nur darum wie die beiden durch die gegend laufen und leute erschiessensonder es sind einige coole und lustig szenen dabei gewesen.
Schade eigentlich
Uh, I don't know.
You have to have a favorite. What comes to mind?
Umm....Halloween.
You know the one guy in the white mask that walks around and stalk Babysitters
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2001-08-04 23:22 ]</font>
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Natural Born Killers Verfasst: 04.08.2001 23:32 |
|
| Regisseur |
 |
|
Zitat: Neofeopeo schrieb am 2001-08-04 23:21 : es sind einige coole und lustig szenen dabei gewesen. <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2001-08-04 23:22 ]</font>
Als COOLE oder gar LUSTIGE Szenen würde ich das auf keinen Fall bezeichnen. Bei "Natural Born Killers" von Mr. Stone scheiden sich wie so oft die Geister. Es ist wirklich wie ein Drogentrip, die technische Umsetzung und die psychedelischen Farbmischungen in den Bildern waren grandios umgesetzt. Und Woody Harrelson spielt den durchgeknallten Killer einfach krankhaft, was bei dieser Rolle wunderbar passt. Mir hat außerdem noch Tommy Lee Jones in seiner Nebenrolle als (ebenfalls) durchgeknallten Gefängnisdirektor, sehr gut gefallen!
@Lester ich kann dir im punkto "der film wäre nich sozialkritisch oder medienkritisch genug" nich ganz zu stimmen. Denn Medienfeindlich ist der Film über die ganze Spielzeit über. Im Gefängnis läuft die Handkamera die ganze Zeit, wenn der Krieg zwischen den Wärtern und den Gefangenen ausbricht und in der brutalen Schlusssequenz. Mann sollte dennoch darauf achten, das der Film bei jüngeren Zuschauern nicht richtig aufgenommen wird. Denn wie so oft vermischen sich bei, psychisch labilen oder einfach nur jungen Menschen, die Grenze zwischen Fiktion und Realität...
|
|
|
|
 |
|
Janis
|
Betreff des Beitrags: Natural Born Killers Verfasst: 04.08.2001 23:39 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Matt, in meinen Augen VERSUCHT der Film krampfhat medienkritisch zu sein, schafft dieses aber nur an seiner oberflächlich-plakativen Gewaltfassade (wie eben mit der Handkamera beim Gefängnisausbruch etc...) und kann bei näherer Betrachtung kaum ernstzunehmende Kritik vorweisen.
|
|
|
|
 |
|
OZz
|
Betreff des Beitrags: Natural Born Killers Verfasst: 06.08.2001 17:42 |
|
| Statist |
 |
|
|
Also das mit dem farbwechsel war cooll, es sollte ja ein drogen film sein.
|
|
|
|
 |
|
VincentVega
|
Betreff des Beitrags: Natural Born Killers Verfasst: 08.08.2001 10:15 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Die techische Umsetzung des Filmes ist gigantisch. Der Film variiert mit Farbfiltern in Subjetktiveneinstellungen, benutzt sehr ungewöhnliche Montagen und wechselt sehr oft die Kamerasorte. Der Kamerawechsel wirkt wie das zippen durch die Fernsehkanäle und die anderen technischen Eingriffe versetzen den Zuschauer in einen Trance zustand, man fühlt sich nach dme Film wie betäubt. Als ob man auf einem der berühmtberüchtigten Drogentripps von Mr. Stone war. Oliver Stone hat während der Dreharbeiten sogar sehr viel Drogen komsumiert, was man dem Film auch ansieht.
Der Film war eigentlich maßgebend dafür verantwortlich, das Tarantino als Oberbrutalo abgestempelt wurde, nur weil er das Drehbuch dazu lieferte. Nur hat Oliver Stone, wie Lester richtig bemerkte, die Gewalt als Hauptargument seiner Medienkritik benutzt, bei Tarantino waren die Morde eigentlich nur Mittel zum Zweck und nicht ernst gemeint. Deshalb hat sich auch Tarantino von dem Film distanziert.
Dennoch hat der Film die von Stone beabsichtigte Wirkung erzielt.
Ich find den Film an und für sich gelungen.
|
|
|
|
 |
|
pHew
|
Betreff des Beitrags: Natural Born Killers Verfasst: 08.05.2003 15:28 |
|
| Regisseur |
 |
|
OZz hat geschrieben: Also das mit dem farbwechsel war cooll, es sollte ja ein drogen film sein.
yaaa find ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
_________________ Don't let me falter, don't let me hide,
Don't let someone else decide
Who or what I will become
|
|
|
|
 |
|
kasho
|
Betreff des Beitrags: Synchro Fassungen Verfasst: 23.05.2005 22:42 |
|
| Zuschauer |
 |
|
|
Hi,
ich möchte mir irgendwann bald die DVD Natural Born Killers kaufen. Ich habe gehört, dass es da verschiedene Synchronfassungen gibt. Eine frühere, die gut ist, und eine neuere, die wohl sehr schlecht sein soll.
Ich habe jetzt schon drei verschiedene DVD Editionen gesehen. Verkäufer konnten mir über die Synchronisation nichts sagen. Wer kann helfen?
Gruß Kasho
|
|
|
|
 |
|
LouisCyphre
|
Betreff des Beitrags: Re: Natural Born Killers Verfasst: 25.05.2005 13:51 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Also ich hab vor ner weile das Warner Bros. release ziemlich günstig gekauft und bin zufrieden...
_________________ ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~
http://myspace.com/killtank
|
|
|
|
 |
|
Lars
|
Betreff des Beitrags: Re: Natural Born Killers Verfasst: 25.05.2005 13:54 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Cool, wo hast dus denn gekauft? Suche auchschon ewig ne gute und günstige Version
_________________ "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."
|
|
|
|
 |
|
LouisCyphre
|
Betreff des Beitrags: Re: Natural Born Killers Verfasst: 25.05.2005 14:14 |
|
| Regisseur |
 |
|
... gute frage. Im stinknormalen handel für max 10€.. is schon ne weile her. Saturn evtl. ? Oder doch Media Markt... WoM?? Keine ahnung. 
_________________ ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~
|
|
|
|
 |
|
kasho
|
Betreff des Beitrags: Re: Natural Born Killers Verfasst: 25.05.2005 16:31 |
|
| Zuschauer |
 |
|
Ich habe nochmal gesucht.
Es gab da vor einiger Zeit eine DVD für ca. 15 EUR mit diesem Cover
Cover 1
und eine mit diesem Cover, die die Hälfte kosten sollte:
Cover2
Als ich nach den Unterschieden fragte, sagte der Verkäufer mir, dass eine eine sehr schlechte deutsche Synchronistation hätte. Welche von beiden, konnte er mir nicht sagen.
Und dann gibt es da ja bei amazon noch eine mit diesem Cover zu bestellen:
Cover 3
Welche hast Du denn so günstig bekommen, LouisCyphre? Und wie findest Du die Synchro und den Ton?
Gruß Kasho
|
|
|
|
 |
|
Harvey Dent
|
Betreff des Beitrags: Re: Natural Born Killers Verfasst: 25.05.2005 16:58 |
|
| Hauptdarsteller |
 |
|
|
Cover 1 sieht vielversprechend aus. Da könnte sich die alte (bessere) Synchro hinter verbergen.
Bei Cover 2 würde mich wundern, wenn da überhaupt eine deutsche Tonspur drauf wäre.
Cover 3 schaut gefährlich nach neuer katastrophaler Synchro aus (bin mir aber nicht ganz sicher).
Keine Ahnung, was da einen Verleiher damals geritten hat, den Film dermassen schlecht neu zu vertonen.
Und nun aber schnell weg hier, bevor einige Forumshausmeister auftauchen und anmahnen, dass eine solche Diskussion eigentlich ins HomeEnt/DVD Forum gehört.
|
|
|
|
 |
|
kasho
|
Betreff des Beitrags: Re: Natural Born Killers Verfasst: 25.05.2005 17:19 |
|
| Zuschauer |
 |
|
Cover 4
ist quasi Cover 2. Nur in deutsch.
Was heißt das in dem roten Kreis über der linken Schulter des Mannes? New Version?
Dann wird das wahrscheinlich die nachträglich verschlechterte Synchro-Version sein, oder? Wer weiß mehr?
Gruß Kasho
|
|
|
|
 |
|
MichL
|
Betreff des Beitrags: Re: Natural Born Killers Verfasst: 25.05.2005 21:13 |
|
| Zuschauer |
 |
|
|
ich hab die dvd mit cover 2, und da is die syncro sehr gut =) weiß abernicht,ob es die ist,die du suchst...
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Natural Born Killers Verfasst: 25.05.2005 22:10 |
|
| Regisseur |
 |
|
WIESO denn überhaupt Synchro? 
_________________ "If it can be written, or thought, it can be filmed."
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
LouisCyphre
|
Betreff des Beitrags: Re: Natural Born Killers Verfasst: 25.05.2005 22:45 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
@Casho, habe die version mit Cover1. Die DVD ist wirklich sehr brauchbar. Es handelt sich eben nicht um diesen 4 min längeren Director's Cut.
|
|
|
|
 |
|