Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Wolfe
|
Betreff des Beitrags: Over the Hedge Verfasst: 07.07.2006 17:27 |
|
| MovieMaze- Weihnachtsmann |
 |
|
|
Die Suchfunktion hat für "Hedge" oder "Hecke" nix ergeben an Topics, überraschend für einen Dreamworks Animationsfilm.
Ebenso überraschend für einen Dreamworks Animationsfilm empfand ich diesen als ziemlich..mäßig. Mäßig witzig, mäßig story-technisch und mäßig im ganzen Timing des Films. Die Animation ist wie immer perfekt, sowohl der Figuren als auch der Umgebung. Aber irgendwie fehlt diesem Werk..Leben.
Alles wirkt seltsam unausgefüllt und ohne Geist. Die Gags sind mäßig und auch zahlenmäßig mäßig. Im Grunde genommen sind alle guten Einfälle und Gags schon im Trailer. Der Trailer ist letztendlich witziger als der ganze Film, ohne daß jetzt der Film ein Totalausfall ist, aber gemessen an "Ice Age2", "Tierisch Wild" oder "Madagascar" ist er deutlich schwächer.
Alles im Allem ein leidlich unterhaltsamer Animationsfilm, dem es irgendwie mangelt. Nur was es ist, kann ich nicht greifen, sind es die Charaktere, daß da was fehlt oder ist es die Handlung an sich?
|
|
|
|
 |
|
LouisCyphre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 07.07.2006 18:31 |
|
| Regisseur |
 |
|
Hm.. werd anfang nächste woche oder evtl. am wochenende reingehn. Eigentlich kommt er ja besser als Madagascar weg (hoffentlich!) und Tierisch Wild gilt doch eher als reinfall. Na, wir werden sehen.
War lang nicht mehr in einem animationsfilm im kino. The Incredibles war, glaub ich, der letzte... das sollte also besser was werden. Das Eichhörnchen lockt mich irgendwie. 
_________________ ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~
http://myspace.com/killtank
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 07.07.2006 18:44 |
|
| Freier Autor |
 |
|
|
Gesehen und eigentlich schnell wieder vergessen. Ich werde einfach nicht warm mit Dreamworksanimationsfilmen (Spirit und Shrek ausgenommen), denn mit Ausnahme der genannten Filmen bietet der Film nicht mehr als knapp 90 Minuten kurzweilige Unterhaltung. Dies ist zwar sicherlich nicht schlecht, aber wenn man eben die Pixarwerke kennt, weiß man, dass durchaus mehr möglich ist. Zwar gefiel mir dieser hier schon besser als letztjähriger Madagascar, ist aber kein Vergleich zu den letzten Werken von Pixar / Disney, so gefielen mir die letzten Chicken Little und The Wild doch ein Stück besser. Lachen kann man trotzdem und Steve Carell als plapperndes Eichhörnchen ist auch sehr unterhaltsam; wartet auf Cars der ist nochmal ein ganzes Stück lustiger!
_________________ Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
|
|
|
|
 |
|
Wolfe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 07.07.2006 18:56 |
|
 |
|
|
Dreamworks und Pixar schenken sich nicht viel meiner Meinung nach. Mal ist der eine besser, mal der andere. "Antz" von Dreamworks find ich z.B. Welten besser als "A Bug's Life".
"Madgascar" war um einiges besser als "Ab durch die Hecke", beides wohl Dreamworks, andererseits fand ich Disney's "Tierisch wild" besser als "Madagascar".
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 07.07.2006 19:23 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Sehe ich wiederum ganz anders; Antz ging mir dermaßen auf die Nerven (könnte an Woody Allen liegen  ) während ich A Bugs Life für eine köstliche, kindergerechte Version der Sieben Samurai halte 
_________________ Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
|
|
|
|
 |
|
davezeville
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 08.07.2006 00:09 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Ich muss sagen, "Antz" hat mir damals besser gefallen als "A Bug's Life". Letzteren bezeichne ich immer als den für mich schlechtesten Pixar-Film.
_________________ -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 08.07.2006 07:12 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Das sind bei mir die Incredibles (dicht gefolgt vom ersten Toy Story). Wobei ich den auch toll finde. Pixar macht einfach nichts schlechtes 
|
|
|
|
 |
|
sa.m
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 08.07.2006 09:16 |
|
| Statist |
 |
|
Wolfe hat geschrieben: Der Trailer ist letztendlich witziger als der ganze Film, ohne daß jetzt der Film ein Totalausfall ist, aber gemessen an "Ice Age2", "Tierisch Wild" oder "Madagascar" ist er deutlich schwächer.
 The Wild fand ich ja mal sowas von unlustig. Vor allem haben mich die ganzen Tiere da eher genervt, als das ich die irgendwie niedlich oder sympathisch fand. Wogegen ich bei Over the Hedge teilweise tränen gelacht habe. Die Tierchen hab ich sofort alle ins Herz geschlossen.
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 08.07.2006 13:24 |
|
| Freier Autor |
 |
|
|
The Wild war mal wieder so ein Film, der in der deutschen Fassung viel verliert, den Ausschnitten nach zu urteilen ist die deutsche Fassung diesmal ziemlich gut gelungen bei Over the Hedge. Kann mir da gut vorstellen, dass das den Unterschied macht.
|
|
|
|
 |
|
sa.m
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 09.07.2006 11:30 |
|
| Statist |
 |
|
|
Ja, das mag sein. Zugegebenermaßen habe ich "The Wild" leider nicht in der Originalfassung sehen können, aber ich glaube auch nicht dass das viel bei mir ändern würde, denn ich fand schon den Trailer nicht lustig. Weder in Englisch noch in Deutsch. Eigentlich hätte ich ihm mir auch gar nicht angesehen. Ich schätze der Film trifft einfach nicht meine Art von Humor. "Over the Hedge" dagegen schon.
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 09.07.2006 11:44 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Den Trailer fand ich OV auch unter aller Sau 
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 09.07.2006 16:14 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Ich bleibe dabei:
Die haben die besten Möglichkeiten per modernster Computertechnik nahezu alles auf die Leinwand zaubern zu können, und wobei bleibt es: irgendwelche Animationsproduktionen (die sich hauptsächlich an ein Kinderpublikum richten) mit lustigen kleinen sprechenenden Tieren, die sich benehmen als wären sie in einem schlechten Teenie-Film.
Mit dem Konzept laufen die doch so langsam auf der Stelle.
Interessiert mich nicht mehr.
_________________ "If it can be written, or thought, it can be filmed."
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
sa.m
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 09.07.2006 21:24 |
|
| Statist |
 |
|
Matt hat geschrieben: irgendwelche Animationsproduktionen (die sich hauptsächlich an ein Kinderpublikum richten) mit lustigen kleinen sprechenenden Tieren, die sich benehmen als wären sie in einem schlechten Teenie-Film.
Aber Kinder brauchen doch auch hin und wieder Filme zum gucken.  Dann bin ich tief in meinem Inneren eben ein Kind. 
|
|
|
|
 |
|
Matt
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 10.07.2006 00:35 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Fäkalhumor und sonstiges ist mir dabei auch zuwider, und ist leider viel zu häufig der Fall...
_________________ "If it can be written, or thought, it can be filmed."
(Stanley Kubrick)
|
|
|
|
 |
|
Wolfe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 10.07.2006 10:31 |
|
 |
|
Matt hat geschrieben: Ich bleibe dabei:
Die haben die besten Möglichkeiten per modernster Computertechnik nahezu alles auf die Leinwand zaubern zu können, und wobei bleibt es: irgendwelche Animationsproduktionen (die sich hauptsächlich an ein Kinderpublikum richten)
Aber genau dafür werden doch Animationsfilme gemacht, gute Unterhaltung für Kinder, Familien und im Herzen Kind Gebliebene.
|
|
|
|
 |
|
sa.m
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 10.07.2006 17:50 |
|
| Statist |
 |
|
Matt hat geschrieben: Fäkalhumor und sonstiges ist mir dabei auch zuwider, und ist leider viel zu häufig der Fall...
 Bei "Ab durch die Hecke" & Co. gibt´s doch aber keinen Fäkalhumor, oder hab ich da was verpasst ?!?
Nebenbei bemerkt kann ich über diese Art von "Humor" (wenn man es denn so nennen kann) auch in keinster Weise lachen.
|
|
|
|
 |
|
Sprouty
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 10.07.2006 18:00 |
|
| Statist |
 |
|
|
Ich hab auch keinen Fäkalhumor feststellen können, dafür aber jede Menge wirklich liebenswerter Charaktere. Vor allem das Eichhörnchen war die lustigste Animationsfigur seit dem gestiefelten Kater aus Shrek. Diese Szene, in der er den Energiedrink schlürft - das war schon ein Highlight! Auf jeden Fall um WELTEN besser als Madagaskar, über den ich nur bei den Pinguinen schmunzeln konnte, mich ansonsten aber ziemlich gelangweilt hat. Ab durch die Hecke war wirklich nette Unterhaltung, mit einigen Lachern.
Fazit: Kommt nicht an die Animationsreferenzen Shrek und Monster AG ran, aber wer ins Kino geht, bereut es denke ich nicht. Auf jeden Fall zumindest die DVD anschauen
BTW: Ich geb euch vollkommen Recht, langsam haben wir genug Filme über niedliche Tiere gesehen, wird Zeit für was Neues! Und dass bald ein Film über sprechende Autos rauskommt, macht es auch nicht besser, da das der unlustigste Trailer war, den ich bisher von nem Kinderfilm gesehn habe
_________________ "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 10.07.2006 22:53 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Sprouty hat geschrieben: Und dass bald ein Film über sprechende Autos rauskommt, macht es auch nicht besser, da das der unlustigste Trailer war, den ich bisher von nem Kinderfilm gesehn habe
Heraus kam trotzdem der beste Animationsfilm seit Finding Nemo
|
|
|
|
 |
|
kranichjäger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 14.07.2006 17:27 |
|
| Nebendarsteller |
 |
|
KeyzerSoze hat geschrieben: Sprouty hat geschrieben: Und dass bald ein Film über sprechende Autos rauskommt, macht es auch nicht besser, da das der unlustigste Trailer war, den ich bisher von nem Kinderfilm gesehn habe Heraus kam trotzdem der beste Animationsfilm seit Finding Nemo
finding nemo? naja...gut. besser als madagascar allemal *gäääähn*
|
|
|
|
 |
|
LouisCyphre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ab durch die Hecke Verfasst: 15.07.2006 13:21 |
|
| Regisseur |
 |
|
|
Obwohl Over The Hedge viel 0815 und eher harmlose zivilisationskritik usw. und moralische fingerzeige für die kleinen im programm hat, hat er mich sehr gut unterhalten. Die charaktere sind wirklich sehr witzig herausgearbeitet. Hemmy das eichhörnchen sorgt für einige echte brüller, dazu noch ein paar schräge filmische einfälle (die explosionen) und solide technik. Überzeugend unterhaltsamer animationsfilm! Imo viel besser als der nevig hyperaktive Madagaskar.
_________________ ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~
http://myspace.com/killtank
|
|
|
|
 |
|