Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 10.05.2009 07:49 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Pranzo di ferragosto TrailerVon Gianni Di Gregorio bereits gesehen: ---
Einfacher kann man einen Film eigentlich nicht gestalten, denn diese italienische Produktion befasst sich über die komplette Laufzeit um einen Mann der über ein paar Tage ein paar etwas ältere und teilweise sehr temperamentvolle Damen bei sich unterbringen muss. Dass es dabei natürlich teilweise auch zu Zickenalarm und einigen Reibereien kommt in einer so kleinen Wohnung ist natürlich vorprammiert. So einfach die Story auch ist, der Film versprüht von der ersten Minute an einen gewissen Charme und lebt von seinen Spielfreudigen Hauptdarstellern, so dass der Zuschauer eigentlich die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen hat. Die Laufzeit ist zudem mit 75 Minuten super gewählt, so dass nie Langeweile aufkommen kann. Ein netter kleiner Film zum Wohlfühlen. 7 von 10Vergleichbarer Film: Yin shi nan nu
_________________ Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 10.05.2009 10:26 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Star Trek Live long, and Prosper. TrailerVon Regisseur J.J. Abrams bereits gesehen: Mission Impossilble III (++) Lost: Pilot (+)
Als jemand der mit Star Trek im Allgemeinen noch weniger als nix anfangen kann und dem Film eigentlich nur wegen J.J. Abrams eine Chance gegeben hat war ich dann doch ziemlich begeistert von dem Film. Hat man die schwache erste halbe Stunde erstmal überstanden bekommt man hier einen unglaublich liebevoll in Szene gesetzten Film geboten, der weniger auf Action, sondern auf eine vernünftige Story setzt. Dies findet man im Popcornkino immer seltener umso mehr konnte mich auch begeistern, dass endlich mal weider eine recht stimmige Zeitreisegeschichte auf der Leinwand zu sehen ist. Darstellerisch gibts wenig zu meckern, so erweist sich fast das komplette Cast als Bestbesetzung; Highlight ist hier ganz klar Anthony Yelchin, der sein Potential jedoch definitiv nur in der OV ausspielen kann. Bin jetzt schon sehr gespannt auf seine Performance als Kyle Reese im neuen Terminator-Streifen. Einzig Bana als Bösewicht und Pine als Kirk bleiben extrem blass, ansonsten großes Lob an die Castingabteilung ... (im Übrigen hab ich schon lange nicht mehr so wenig Darsteller erkannt; weder Eric Bana, Karl Urban, Winona Ryder noch das Schnuckel aus Dr. House Jennifer Morrison wurden von mir während der Sichtung identifiziert) Optisch sieht das Ganze zudem (trotz einiger Aussetzer) gut aus, aber wie gesagt, am meisten hat mir gefallen wie der Star Trek-Fan hier gelinde gesagt verarscht wird und sein ganzes Universum auf den Kopf gestellt wird. So muss ein Reboot aussehen und diesen dann noch so perfekt in die Story zu integrieren ist schon eine Leistung. 8 von 10Vergleichbarer Film: Serenity
_________________ Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Keyzer's Filmtagebuch Verfasst: 10.05.2009 12:23 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Friends - Season 4 Chandler: All right, look, look. What did... what did you get for Angela Delveccio for her birthday? Joey: She didn't have a birthday while we were going out. Chandler: For three years? The Quiz - Best Scene of the Season!Beste Folgen:4.01 - The One with the Jellyfish 4.03 - The One with the 'Cuffs 4.08 - The One with Chandler in a Box 4.12 - The One with the Embryos 4.24 - The One with Ross's Wedding: Part 2 (Erkannte) Gaststars:: Charlton Heston Christina Pickles Christine Taylor Debra Jo Rupp Hugh Laurie Giovanni Ribisi Maggie Wheeler Michael Vartan Olivia Williams Rebecca Romijn Nach der tollen dritten Staffel wird man mit der Vierten leider wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ... sie ist sicher nicht schlecht, aber irgendwie haben sich dieses Mal ein paar Momente zu viel wiederholt, dazu gab es mir zu wenig Gastauftritte und der durchlaufende Handlungsstrang wurde mir etwas zu sehr vernachlässigt. Das ist jedoch weiterhin alles andere als schlecht, denn es gab weiterhin durchweg 7-8 Punkte Folgen, allerdings sind die Ausreißer nach oben dieses Mal leider etwas spärlicher gesät gewesen. Der Cliffhanger ist dafür klasse wie immer ... hoffe mit der fünften Staffel gehts dann wieder nach oben.
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 10.05.2009 12:43 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Pi li shi jie TrailerVon Regisseur Chia-Liang Liu bereits gesehen: Drunken Monkey (-) Drunken Master II (+) Invincible Pole Fighter (+) Legendary Weapons of Kung Fu (+) Return to the 36th Chamber (+) The 36th Chamber of Shaolin (+)
Oha, mal ein Film der Shaw Brothers der komplett als Komödie gedacht ist und bisweilen sogar in extremste Albereien abdriftet. Mir solls recht sein, denn unterhaltsam war das Ganze ja schon, aber irgendwie auch leider nicht mehr als ein Aufguss der ersten beiden Teile, zumal die Kämpfe mit Ausnahme der Eröffnungsszene leider nicht an das gewohnt hohe Niveau der Reihe mithalten kann. Mag sein, dass es daran lag, dass es schon fast ein Spätwerk war, aber den üblichen 8er kann er diesmal leider nicht einfahren, aber gute 7 sind auf jeden Fall noch drin gewesen. 7 von 10Vergleichbarer Film: Shao Lin da peng da shi
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 13.05.2009 09:46 |
|
| Freier Autor |
 |
|
The Uninvited Finish what you started.TrailerVon The Guard Brothers bereits gesehen: ---
Nach dem wirklich effektiven Trailer und den in den US recht ordentlichen Kritiken hatte ich doch ein paar Hoffnungen gehabt endlich mal wieder ein gelungenes Asiaremake zu sehen. Wirklich begeistern konnte mich der Film zwar zu keinem Zeitpunkt, aber es ist schon nett wie der Kenner des Originals hier an der Nase herumgeführt wird. Zwar regt man sich zunächst gut auf, dass das Zielpublikum hier definitiv die Teenies sein sollen und demnach hübsche Mädels und Jungs durch die Bank mit nur wenig Kleidung durch das Bild marschieren, aber spätestens am Ende dürfte das wieder vergessen sein. Da wird dem Kenner des Originals die Kinnlade runterklappen, denn die komplette Geschichte wurde zu größten Teilen geändert und hat somit auch einen ganz anderen Twist zu bieten als sein Original. Allerdings fehlt dadurch dem Film jegliche Komplexität und ist daher für sein Zielpublikum deutlich trivalisiert worden. Die Regie ist ok, hat auch ein paar nette Gruselmomente zu bieten, jedoch reicht die Atmosphäre nie an die spannungsgeladene Arbeit von Ji-woon Kim heran. Dazu bleiben die Darsteller durch die Bank recht blass, so dass im Grunde fast einzig die letzten Minuten den Karren aus dem Dreck ziehen und einen ganz ordentlichen Gesamteindruck hinterlassen. Dennoch: Kein Vergleich zur komplexeren Variante A Tale of Two Sisters der in jedem Fall dieser Version für Teenies vorzuziehen ist 6 von 10Vergleichbarer Film: Janghwa, Hongryeon
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 13.05.2009 10:50 |
|
| Freier Autor |
 |
|
10,000 BC Do not eat me when I save your life! TrailerVon Regisseur Roland Emmerich bereits gesehen: The Day after Tomorrow (o) The Patriot (++) Godzilla (+) Independence Day (+) Stargate (+) Universal Soldier (o)
Normalerweise gehör ich ja zu den wenigen, die sogar mit Emmerichs schwächeren Werken noch was anfangen können ... bieten diese doch zumindest ganz annehmbare Popcornunterhaltung ... doch mit 10 000 BC hat er das Unmögliche geschafft und den meiner Meinung nach wohl schlechtesten Blockbuster aller Zeiten abgeliefert. Hier stimmt gar nichts ... dabei erwarte ich mir von dieser Art von Film noch nicht mal eine besondere Story, wenn mich die Inszenierung packen kann, die Bilder pompös wirken etc. ... ja sogar, wenn das Ganze nur einen gewissen Trashwert offenbaren kann ... doch nichts von alledem ist gegeben. Die Story ist fürn Arsch, die Inszenierung könnte grottiger gar nicht sein ... ich hab glaub ich schon lang nicht mehr so miese Effekte auf der Leinwand gesehen, da hätt ich als Laie mit Photoshop bessere Bilder hinbekommen können, so künstlich und bearbeitet wirkt jede Szene. Dazu störte mich, dass das Ganze in Sachen Story an sich ziemlich brutal sein soll, mit Speeren und sonst was allerlei angerichtet wird, aber im gesamten Film nicht ein Tropfen Blut zu sehen ist. Ich erwart ja jetzt keine Fontänen wie in einem Splatterfilm, aber noch nicht mal Wunden oder sonstwas sind zu sehen ... das hat mich schon fast an Prom Night erinnert ... der war jedoch noch ungewollt trashig, dieser hier ist aber so bierernst vorgetragen, so dass das Ganze noch nicht mal ein Fünkchen Unterhaltung an den Mann bringen kann ... ne, das ging gar nicht ... definitiv der schlechteste Blockbuster ever ... den einen Gnadenpunkt gibts nur für Camilla Belle, die allein durch ihre Anwesenheit das Highlight des Filmes darstellt. 1 von 10Vergleichbarer Film: Apocalypto
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 13.05.2009 14:22 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Dragonball Evolution Kamehameha!!!! TrailerVon Regisseur James Wong bereits gesehen: Final Destination 3 (+) The One (+) Final Destination (+) The X-Files: Musings of a Cigarette Smoking Man (++)
Hab nie auch nur ein Stück der Serie gesehen oder mich dafür interessiert ... als ich von einer Verfilmung hörte ebenso wenig ... dann kam die Besetzung von Chow-Yun-Fat sowie Spike James Marsters als Bösewicht und auch die Regie von James Wong und der Trailer ließen auf ein äußerst unterhaltsames Trashspektakel hoffen. Teilweise hat das dann auch ganz gut funktioniert. Die Story ist simpel, schön trashig (die Erklärung über die Vorgeschichte des Hauptdarstellers; WTF?!?!?!), die Darsteller bemüht ... den Vogel schießt dabei ganz klar Chow-Yun-Fat als überdrehter und notgeiler Meister ab. Einfach herrlich. Die Regie ist ebenfalls gelungen ... gewollt trashig... das sieht man auch an den billigen Effekten, dazu gibts hübsche Mädels am Fließband ... was will das Trashherz mehr? Vielleicht, dass man die Trashschiene doch etwas weiter hätte ausbauen sollen ... dann wären noch ein paar Pünktchen mehr drin gewesen; aber so ist auch für den geneigten Genrezuschauer nicht mehr als 6 Punkte drin ... 6 von 10Vergleichbarer Film: DOA: Dead or Alive
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 14.05.2009 14:59 |
|
| Freier Autor |
 |
|
17 Again Do you dance with all your friends' moms? TrailerVon Regisseur Burr Steers bereits gesehen: Igby goes down (+)
Zum Glück nicht das Zac Efron Vehikel das sich noch in den ersten fünf Minuten abgezeichnet hat ... aber generell ist der Film nicht wie erwartet, denn statt eine Komödie bekommt man doch einen teilweise relativ ernsthaften Film über die Midlife Crisis eines Mannes geboten der im Stile von Christmas Carol nochmal seine Jugend ausleben darf und schauen kann ob er sich früher nicht hätte anders entscheiden sollen. Die Geschichte ist dabei zwar für die Zielgruppe relativ einfach gehalten, macht aber teilweise Spaß (herrlich das Lord of the Rings-Date) und kann gerade in den ernsteren Momenten überzeugen in denen auch Efron durchaus schauspielerisches Talent zum Besten geben darf. Und wenn zu dem Ganzen noch The Greatest von Cat Powers eingespielt wird und die von mir gern gesehenen Matthew Perry und Michelle Trachtenberg mit an Bord sind, dann kann ich mich auch gerade noch so zu 7 Punkten durchringen. 7 von 10Vergleichbarer Film: Freaky Friday
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 14.05.2009 15:23 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Contact High Is sis de bääg? - Yes - Thän gif mi de bääg bäg TrailerVon Regisseur Michael Glawogger bereits gesehen: ---
Was für ein abgefahrenes Teil! Kaum möglich den Film zu beschreiben ... irgendwo zwischen Pulp Fiction, Science of Sleep, Bang Boom Bang, Fear and Loathing in Vegas und Crank dürfte sich dieses durchgeknallte Teil einpendeln. In diesem österreichischen Film dreht sich alles um eine Tasche und den Versuch sich dieser zu bemächtigen... dabei sind die Charaktere herrlich schräg angelegt und auch sonst sprüht der Film nur so von kreativen Einfällen. Da stört es noch nicht mal, dass gegen Ende jeglicher Sinn flöten geht... es passt vielmehr zur gesamten Atmosphäre. Der Film macht von der ersten bis zur letzten Minute unglaublich Spaß und ist jedem Freund zu empfehlen der auch nur ansatzweise etwas mit etwas abgefahreneren Filmen anfangen kann. 8 von 10Vergleichbarer Film: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 14.05.2009 15:43 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Angels & Demons Open the doors, and tell the world the truth.TrailerVon Regisseur Ron Howard bereits gesehen: Frost/Nixon (+) The Da Vinci Code (-) Cinderella Man (+) The Missing (-) A Beautiful Mind (++) How the Grinch Stole Christmas (+) Edtv (o) Ransom (o) Apollo 13 (o) Backdraft (-) Willow (+) Splash (o)
Nach dem äußerst bescheidenen Vorgänger eigentlich gar nix erwartet und dann doch positiv überrascht worden. Howard beschränkt sich dieses Mal auf die wichtigen Ereignisse des Buches und gelingt es damit nun endlich auch sowas wie Spannung zu vermitteln, die dem Da Vinci Code vollkommen fehlte. Inszenatorisch sieht das ganz gut aus, wird vom tollen Score von Hans Zimmer voran getrieben und auch die Darsteller machen ihre Sache durch die Bank gut. Den Fallschirmsprung hätte man vielleicht nicht ganz so dramatisch in Szene setzen sollen, aber damit kann ich leben. Eine positive Überraschung, die wohl auch der Tatsache geschuldet ist, dass man die lächerliche McGyveraktion aus dem Buch vollkommen außen vor gelassen hat. 7 von 10Vergleichbarer Film: The Da Vinci Code
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 14.05.2009 20:36 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Bad Lieutenant You fuck. Where were you? TrailerVon Regisseur Abel Ferrara bereits gesehen: King of New York (+)
Eigentlich alles andere als meine Art von Film ... die Charaktere sind nervig, gehen auf den Sack und außer ihren depressiv ausartenden Handlungen zuschauen passiert die gesamte Laufzeit eigentlich recht wenig. Glücklicherweise hat man jedoch Ferrara und Keitel an Bord. Erster schuf eine tolle, dreckige Insznierung, die zudem 1a von der Musik unterstützt wird und Keitel gibt das Arschloch vom Dienst auf eine so großartige Art und Weise, dass ich den Film dann über weite Strecken doch noch ganz ordentlich fand ... und dafür, dass ich mit diesem Genre normal überhaupt nix einfangen kann ist das schon ne Leistung. 6 von 10Vergleichbarer Film: ...
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 14.05.2009 20:43 |
|
| Freier Autor |
 |
|
The Ambulance How many patients have you killed today, Nurse Feinstein?TrailerVon Regisseur Larry Cohen bereits gesehen: Masters of Horror: Pick me Up (o)
Hab ich damals als 8 oder 9 Jähriger im TV geschaut ... vielleicht kommt ja daher mein Unbehagen zu Ärzten zu gehen, da ich den Film in viel zu jungen Jahren gesehen habe, aber auch in der Zeitsichtung konnte mir der Film durchaus zusagen. The Ambulance ist ein sehr beklemmender Actioner mit weitestgehend gut aufgelegten Darstellern. Leider kann man an manchen Stellen seine B-Movie-Herkunft nicht verleugnen, so hätte der Film beispielsweise keine drei finale Actionszenen gebraucht und manche Stellen wie die Prügelei mit den Halbstarken haben sicherlich auch nicht wirklich was im Film verloren gehabt. Dafür punktet der Film wiederum mit einer meiner Meinung nach sehr guten und vor allem genreuntypischen Auflösung in der Beziehung des Hauptcharakters zu seinem Love-Interests. Dank des Nostalgiebonus und der wirklich beklemmenden Atmosphäre durchaus sehenswert. 7 von 10Vergleichbarer Film: ...
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 21.05.2009 09:37 |
|
| Freier Autor |
 |
|
12 Rounds TrailerVon Regisseur Renny Harlin bereits gesehen: Mindhunter (+) Driven (+) Deep Blue Sea (+) The Long Kiss Goodnight (+) Cutthroat Island (o) Cliffhanger (+) The Adventures of Ford Fairlane (--) Die Hard 2 (++) A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master (-)
Ich mag ja die WWE-Action-Trashfilmchen an sich schon, dazu noch der genreerprobte Renny Harlin auf dem Regiestuhl und eine Story in bester Die Hard with a Vengeance-Manier. Viel dürfte da nicht schief gehen und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so genau was da schief gegangen ist, denn obwohl der Film fast alles richtig macht kann er einen nicht wirklich mitreißen. Er setzt von der ersten bis zur letzten Minute auf Action, ist dabei schön Oldschool, so gibts im Stile von Point Break schöne Verfolgungsjagden durch Hinterhöfe und auch sonst kann man den Film wenig ankreiden. Die Story ist ok, wenngleich schon ein bischan arg dreist und detailreich vom dritten Stirb Langsam-Teil abgeschaut. Darstellerisch ist das Ganze sehr gemischt aufzufassen, denn John Cena hat sich auch nach The Marine nicht weiterentwickelt, sogar ein wenig an Leinwandpräsenz verloren, dafür gefällt der mir bislang komplett unbekannte Bösewicht Aiden Gillan umso mehr. Dennoch, irgendwie will der Funke nicht überspringen, vielleicht ist der Film auch nur einfach 10 Jahre zu spät dran und kann deshalb heutzutage keinen mehr wirklich hintern Ofen hervorlocken ... 5 von 10Vergleichbarer Film: Die Hard with a Vengeance
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 21.05.2009 09:43 |
|
| Freier Autor |
 |
|
The Last House on the Left TrailerVon Regisseur Dennis Iliadis bereits gesehen: ---
Der Film hätte richtig groß werden können! Die Geschichte ist nach wie vor klasse und will aufzeigen zu was der Mensch in der Lage ist, nachdem einem geliebten Mensch etwas angetan wurde. Dies funktioniert auch hier ganz gut, doch leider wurde das Remake storytechnisch ziemlich verwässert und für das Mainstreampublikum gerade gestutzt, denn hier geht es leider nicht nur die Selbstjustiz an sich, sondern auch um das Beschützen der Tochter. Schade, schade, denn aus diesem Grunde musste ich am Ende doch einen Punkt abziehen ... aber zum eigentlich Film, denn T he Last House on the Left (im Übrigen schon die dritte Verfilmung des Stoffes) kann seinen direkten Vorgänger locker in die Tasche stecken. Dies schreibe ich der Inszenierung von Dennis Iliadis zu, der seinen Film schön ruhig in Szene setzt und damit teilweise schon arg auf der Antimainstreamschene fährt. Der Film ist beklemmend und megaspannend geraten; dazu gehts gerade im Finale recht blutig zur Sache (so wird gezeigt, was man beispielsweise nicht in eine Mikrowelle stecken sollte) ... einzig der Missbrauch der Teenager wird hier relativ verharmlost dargestellt und kann nicht so sehr schocken wie noch im Original ... dies und der leicht veränderte und damit abgeschwächte Storyverlauf waren auch der Grund, weshalb ich mich nicht zu mehr als 7 Punkte durchringen kann, denn inszenatorisch gibts nichts auszusetzen und auch die Darsteller (hier sticht ganz klar Monica Potter heraus) können gerade im Genrevergleich durchaus überzeugen. Sehenswert, aber sicher nicht für die breite Masse gedacht. 7 von 10Vergleichbarer Film: The Devil's Rejects
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Keyzer's Filmtagebuch Verfasst: 21.05.2009 10:05 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Buffy the Vampire Slayer - Season 1 Does anybody else feel like they've been Keyser Söze'd?Some Scenes of Season OneBeste Folgen:1.03 - Witch 1.07 - Angel 1.12 - Prophecy Girl (Erkannte) Gaststars:: Clea DuVall Eric Balfour Julie Benz Sooo, nach dem Film nun Teil 1 beim Vorhaben mir Joss Whedons großartige Serie nochmal so nach und nach anzuschauen um zu sehen ob sie mich auch heute noch begeistert. Und ja, sie tut es und das obwohl ich Staffel 1 zusammen mit der Vierten noch am Schlechtesten in Erinnerung hatte. Wichtig ist hierbei eindeutig die Sichtung der OV, denn im Deutschen geht wirklich nahezu jeder Witz verloren, was besonders in einigen wenigen Episoden auffällt, die ich noch gut im Gedächtnis hatte und in der OV besser rüberkommen oder überhaupt vorhanden sind (wurde ja doch vieles einfach anders übersetzt). An sich ist hier der Joss Whedon Style von der ersten Minute an erkennbar und wer mit diesem auch nur ansatzweise was anfangen kann, der wird sicher mit Buffy seinen Spaß haben. Auch Staffel 1 hat schon ein paar wirklich tolle Episoden und Ideen zu bieten ... für mich jedoch noch ein bischen zu standalonelastig, aber das wird ja in den folgenden Staffeln besser. Einzig schade fand ich, dass man Stephen Tobolowski nach dem Unaired Pilot nicht auch mit in die Serie übernommen hatte ... der gefiel mir deutlich besser, der Austausch der Willowdarstellerin zu Alyson Hannigan hätte natürlich besser nicht sein können. Etws enttäuscht war ich noch von etwas knappen Finale ... aber wie gesagt ... erste Staffel und schwächere Staffel ... und dafür schon jetzt auf sehr hohen Nievau ... bin auf die weiteren Staffeln gespannt.
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 21.05.2009 19:35 |
|
| Freier Autor |
 |
|
My Bloody Valentine (Extended Cut) Beware of Harry Warden!TrailerVon Regisseur George Mihalka bereits gesehen: ---
Mehr oder weniger in Vorbereitung auf mein erstes 3D-Erlebnis im Kino geschaut und fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam. Zwar handelt es sich dabei nicht um mehr als einen handelsüblichen Slasher der 80er, ist aber gerade in der von mir gesehenen Extended Version schön brutal geraten und hat einige wirklich gelungene Kills zu bieten. Gegen Ende zieht sich das Ganze zwar etwas, aber solide Genreware ist My Bloody Valentine auf jeden Fall. Bin jetzt schon sehr gespannt auf das Remake in 3D ... auch wenn ich dafür knapp 100km fahren darf, da das 3D-Kino hier in Wü das natürlich mal wieder nicht auf die Reihe bekommt ihn zu zeigen... 7 von 10Vergleichbarer Film: Halloween
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 22.05.2009 08:44 |
|
| Freier Autor |
 |
|
La leggenda del pianista sull'oceano You're never really done for, as long as you've got a good story and someone to tell it to. Magic Waltz / Playing Love (konnte mich nicht entscheiden  ) Von Regisseur Giuseppe Tornatore bereits gesehen: Cinema Paradiso (+)
Magisch, einfach nur magisch!! Von der ersten Minute an ist der Zuschauer gefangen in dieser wunderbaren Welt von Tornatores Ozeanpianisten! Die Geschichte ist wunderschön und äußerst fantasievoll geraten und weiß auch in ihrem Schluss zu überzeugen. Selbiges gilt für die tollen Dialoge und den tollen Zusammenspiel der beiden großartig aufspielenden Hauptdarsteller Pruitt Taylor Vince und Tim Roth, die zudem noch eine perfekte Leinwandchemie besitzen. So sitzt man alleine schon deshalb gebannt vor seinem Fernseher, aber wenn dann noch Tornatores atemberaubende Inszenierung hinzu kommt, spätestens dann ist der Film pure Magie (ich weiß ich benutze das Wort gerade recht inflationär, aber ein anderes Wort gibt es für diesen Film einfach nicht). Was für Kamerafahrten, was für eine Ausstattung, die Atmosphäre, der Flair, WOW!! Dazu lebt der Film noch von der Filmmusik Morricones, der hier eines seiner besten Werke zum Besten gibt (und das will bei ihm etwas heißen). The Legend of 1900 ist ein wundervoll verträumter Film, mit viel toller Musik, klasse Darstellern und einer perfekten Inszenierung und ja ... da kommt es wieder: Einfach magisch! So ist das Ganze auch nur sehr knapp an der Höchstwertung vorbeigerutscht ... diese ist vielleicht bei einer Zweitsichtung noch drin, aber jetzt muss ich doch erst mal alle Filme des Regisseurs nachholen, wenn mich schon die ersten beiden gesehenen so begeistern konnten. 9 von 10Vergleichbarer Film: Big Fish
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 22.05.2009 17:10 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Get Carter You know, I'd almost forgotten what your eyes looked like. Still the same. Pissholes in the snow. TrailerVon Regisseur Mike Hodges bereits gesehen: Flash Gordon (o) Damien: Omen II (o)
Kannte bislang nur das fürchterliche Remake des von mir an sich sehr gern gesehenen Stallone, aber dass die beiden Filme wirklich Welten trennen hätte ich nicht erwartet! Während zu Beginn das Ganze noch recht ruhig beginnt, entfesselt Mike Hodges spätestens nach einer halben Stunde ein Rachefeuerwerk das sich sehen lassen kann. Dabei ist sein Hauptcharakter Jack Carter so dermaßen emotionslos gezeichnet wie es ein Profikiller sein muss. Herrlich gespielt im übrigen von Michael Caine, der in jeder Szene die notwendige Kaltblütigkeit an den Tag legt. Dazu gibts noch ein paar tolle inszenatorische Einfälle und eine stimmige Atmosphäre. Einzig das genreklischeebelande Ende hätte nicht unbedingt sein müssen. Nichts desto trotz empfehlenswert; besonders für diejenigen die schon von Liam Neesons Rachefeldzug in Taken aka 96 Hours angetan waren. 8 von 10Vergleichbarer Film: Taken
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 26.05.2009 09:23 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Joheunnom nabbeunnom isanghannom (International Director's Cut) TrailerVon Regisseur Ji-woon Kim bereits gesehen: A Bittersweet Life (+) A Tale of Two Sisters (+)
Klarer Fall von zu hohen Erwartungen. Nichts desto trotz macht Ji-woon Kims Westernhommage Laune von der ersten Minute... schon der herrliche Zugraub zu Beginn ist grandios inszeniert, schön kaltblütig und ist eine perfekte Einführung der drei Charaktere. Diese sind durch die Bank gut geschrieben und könnten von ihren Darsteller besser kaum gespielt werden ... mein Highlight hier ganz klar Byung-hun Lee als The Bad. Leider hält der Film sein Niveau nicht über die komplette Laufzeit, so gibts im Mittelteil doch einige Längen an denen die Story nicht voran kommen will. Dennoch macht das Ganze durchweg Spaß ... auch wenn der Plottwist am Ende des Guten etwas zu viel war. Dennoch ein sehr unterhaltsamer Film mit einer gewohnt großartigen Inszenierung von Ji-woon Kim. 8 von 10Vergleichbarer Film: ...
|
|
|
|
 |
|
KeyzerSoze
|
Betreff des Beitrags: Re: Previously on my Screen Verfasst: 26.05.2009 09:31 |
|
| Freier Autor |
 |
|
Night at the Museum: Battle of the Smithsonian Is that you breathing? Because I can't hear myself think! There's too much going on here; you're asthmatic, you're a robot. And why the cape? Are we going to the opera? I don't think so.TrailerVon Regisseur Shawn Levy bereits gesehen: Night at the Museum (+) The Pink Panther (o) Cheaper by the Dozen (-) Just Married (-)
Hmm... irgendwie fast 1:1 wie der erste Teil. Man hat hier das Konzept aus dem Vorgänger übernommen, ein paar neue Charaktere hinzugefügt und heraus kommt eine fast exakte Kopie des Vorgängers. Das ist ähnlich nett wie damals, hat jedoch kaum was Neues zu bieten und es ist schade wie so viele an sich gute Darsteller in diesem Film verheizt werden. Einzig die wie immer umwerfende Amy Adams kann hier punkten und liefert erneut trotz eingeschränkter Möglichkeiten eine tolle Leistung ab. Lustig wars dennoch ab und an, könnte jedoch bei mir auch daran liegen, dass ich den Trailer nicht gesehen hab und mir somit einge Gags noch zünden konnten die schon im Trailer verbraten wurden. Ein paar Pünktchen kann man auch noch für die Erlebnisvielfalt im Museum vergeben, wie auch die tollen Effekte die teilweise schon sehr beeindrucken konnten. Dennoch an sich nicht mehr als ein Aufguss des ersten Teiles. Recht unterhaltsam, aber sicher nach ein paar Stunden wieder vergessen. PS: Schade dass man Jonah Hill nicht mehr Szenen gegeben hab; für mich wars fast die lustige Szene mit "Brandon". 6 von 10Vergleichbarer Film: Jumanji
|
|
|
|
 |
|