MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 22.03.2010 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rocky Balboa
BeitragVerfasst: 11.07.2006 09:45 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Der Teaser Trailer vom Rocky VI ist da:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/2 ... alboa.html

Da werden sich die Geister scheiden, aber ich finde es schon cool, dass es einen 6. Teil gibt. Den Teaser find ich originell, vor allem dass ich Stallones Gemurmel praktisch nicht verstehe. :)

Betreff des Beitrags: Re: Rocky Balboa
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:14 
Regisseur
Regisseur

es gilt weiterhin die goldene frage:
darf man nach raging bull noch boxfilme machen?

die antwort: nein

deshalb meine prognose: rocky VI wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ganz wunderbar herrlicher scheissdreck.

aber der trailer ist cool.

BeitragVerfasst: 11.07.2006 14:12 
Regisseur
Regisseur

laertesdd hat geschrieben:

Doch, z.B. "Cinderella Man" / "Das Comeback".
Was Rocky VI angeht, pflichte ich Dir allerdings bei.

BeitragVerfasst: 11.07.2006 15:26 
Freier Autor
Freier Autor

Rocky wird diesmal wirklich das Haus rocken! Ich hab echt die Hoffnung, dass er wieder an Teil 1 anknüpfen kann.

BTW: Zu dem Gemurmel; Stallone muss man OV sehen, sonst hat man nicht wirklich einen Stallonefilm gesehen, da die deutsche Synchronstimme leider sowas von überhaupt nicht zu ihm passt (die Actiorollen vielleicht noch; aber bei ruhigeren Szenen nicht auszuhalten.

BeitragVerfasst: 11.07.2006 15:34 
Regisseur
Regisseur

Ich habe nichts gegen den neuen "Rocky"- Film. Gang im Gegenteil. Die alten Filme waren sehr gut (naja, eigentlich nur der erste) und gegen Boxerfilme habe ich überhaupt nichts einzusetzen. Ich sage nur "Cinderella Man", "Million Dollar Baby" und "Ali".

Der Teaser ist sehr gut und mach Lust auf Mehr. Freue mich schon drauf :-)

BeitragVerfasst: 11.07.2006 15:51 
Regisseur
Regisseur

Sieht eigentlich wie ein fertiger Trailer aus oder wo ist da der Unterschied?
Und was labern die da von wegen "Computer Game", das hab ich nicht recht verstanden.

BeitragVerfasst: 11.07.2006 16:01 
Freier Autor
Freier Autor

Laut Trailer sieht es so aus, dass es eine Computersimulation zwischen einem alten Boxchampion (Rocky) und dem aktuellen Champ gab; um zu vergleichen wer denn der Bessere sei und den hat Rocky gewonnen.

Wird doch auch beim Fußball oft spekuliert wenn die 74er (vor allem Netzer) die Nationalmannschaft (vor der WM) kritisierte und dann immer so Sprüche kamen wie "ja damals, da war das ganz anders" ;)

BeitragVerfasst: 11.07.2006 19:35 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Habe Adrienne!!!! im Trailer vermisst.
Wo ist sie?

BeitragVerfasst: 11.07.2006 19:48 
Freier Autor
Freier Autor

Kann ich dir sagen:

:spoiler:
Sie hat zwar ne kleine Rolle in einigen Rückblickszenen, aber zu der Zeit in der der Film spielt ist sie schon tot.
:spoiler:

BeitragVerfasst: 11.07.2006 20:13 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Ohhh. :(

BeitragVerfasst: 12.07.2006 08:47 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Bin sicher, das wird die typische Debatte: Die einen finden Fortsetzungen a la Rocky II usw. an sich blöd, und andere mögen halt die Rocky-Themen. Und ich denke, die werden in VI wieder gut verarbeitet, vor allem weil das Motto ist "back to the roots", also zu Teil I.

Das heißt es natürlich oft: Bei Bond, bei Batman (zum wahren Kern der Figur) u.ä. Aber das ist ja auch gut so.

Jedenfalls bin ich nicht der Meinung, dass das Original immer unübertroffen bleiben wird. Da verklärt sich immer so viel. Und einer meiner meist gehassten Sätze ist - KeyzerSoze hat ihn so schön geschrieben, weil er ihn wie ich offenbar auch nicht mag: "ja damals, da war das ganz anders" und natürlich viieel besser. :angryfire: :wink:

BeitragVerfasst: 15.07.2006 00:38 
Regisseur
Regisseur

dann solltest du dir bitte mal The Set-up (1948) von Robert Wise ansehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann diese Aussage revidieren wirst.

BeitragVerfasst: 15.07.2006 16:22 
Zuschauer
Zuschauer

Ich kann es kaum noch abwarten, bis der Film endlich in die Kinos kommt. Wann ist es denn bei uns soweit? In Amerika wird er ja um Weihnachten herum starten...denke, dass er hier dann etwa 3 Monate später zu sehen sein wird.

BeitragVerfasst: 15.07.2006 17:40 
Regisseur
Regisseur

Laut IMDb am 05.04.07

Zum Trailer: Ich kenne die alten Rocky-Filme leider nicht mehr so gut, müsste mir die vorher noch einmal anschauen. Jedenfalls hat Sly wirklich eine sehr prägnante Stimme und man sieht eben die Entwicklung des Underdogs der wirklich stark gealtert ist.

"It's Not Over Till It's Over"

BeitragVerfasst: 16.07.2006 11:18 
Regisseur
Regisseur

Ich interessiere mich überhaupt nicht dafür, schon allein weil ich Sly Stallon nicht mag aber bitte, wer braucht denn diesen Film noch? Sollte man nicht lieber die Rocky-Filme so in Erinnerung halten wie sie waren und nicht durch so was wieder aufräumen?

BeitragVerfasst: 16.07.2006 13:28 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Nein, da kann man nichts falsches machen. Ich finde, wenn es von einem Film schon 4 Fortsetzungen gibt, ruiniert man ihn auch nicht mit der 5. Anders als bei der 1. Fortsetzung - da kann man alles falsch machen. Siehe SAW II, z.B.
Am 05.04. sagst du? Das trifft sich gut; da hab ich nämlich Geburtstag. Meinen 16. - komm in den Film also legal und sogar umsonst rein :tongue: :ja:
Freu mich auch schon voll darauf. Werd mir den dann auch auf DVD holen. Der wird doch bestimmt sofort zur Rocky-Box ergänzt, oder was meint ihr? Denk aber mal, dass es so kommen wird, warum auch nicht.

MfG Masterchief

BeitragVerfasst: 16.07.2006 14:20 
Regisseur
Regisseur

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die gerne auf den Film verzichten kann. Ich kann auch die Sympathien, für den ersten Teil der Reihe, nicht nachvollziehen. Genau so ein Trash wie der Rest der gefolgt ist. Daher bleibe ich bei meiner Meinung: Norris, Stallone, Van Damme und Co... bitte keine Filme mehr machen, denn dafür haben wir doch eigentlich Schauspieler, oder?

BeitragVerfasst: 16.07.2006 19:34 
Freier Autor
Freier Autor

Wie gesagt; schau dir Stallone mal in OV an; unabhhängig was du von diesem Film hälst. Für mich ist Teil 1 ganz großes Kino; gut geschrieben, toll gespielt und inszeniert; dazu ein Score den man nicht aus dem Ohr bekommt und tolle Boxszenen, was will man mehr?

BeitragVerfasst: 16.07.2006 20:35 
Regisseur
Regisseur

Stallone mit Van Damme oder gar Norris (!?) gleichzusetzen, finde ich auch ziemlich gewagt... spätestens seit Cop Land trau ich ihm schauspielerisch wesentlich mehr zu als den dumpfbirnen.
Dieser neue Rocky wirkt nach dem trailer und der idee zu urteilen auch nicht gerade übel. Könnte mir vorstellen, dass da auch in sachen alter-herr-will's-nochmal-wissen drama, raum für gutes schauspiel wäre. Mal abwarten.

http://myspace.com/killtank

BeitragVerfasst: 17.07.2006 09:41 
Regisseur
Regisseur

Matt hat geschrieben:

dann solltest du dir bitte mal The Set-up (1948) von Robert Wise ansehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann diese Aussage revidieren wirst.

laertes sagte allerdings NACH 'Raging Bull'. Auch ohne die IMDB zu bemühen, behaupte ich mal einfach, dass 'Raging Bull' später als 1948 gedreht wurde :wink: .

Zur Rocky-Fortsetung: Zunächst mal muss ich erstaunt feststellen, dass es 'erst' fünf Teile gibt, ich dacht, es wäre bereits ca. ein Dutzend :P .
Gerade bei Box-Filmen halte ich es für besonders schwer, originelle Fortsetzungen zu produzieren, da es unterm Strich doch darauf hinausläuft, dass am Ende der Held seinen Kampf gewinnt; und wie oft kann man das variieren?

Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: