MovieMaze-Home
NewsFilmeChartsStarsTrailerWallpaperPosterForumSpecialsSuche
forumchatfacebook
Aktuelle Zeit: 21.03.2010 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stardust
BeitragVerfasst: 02.10.2007 12:34 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Bild

am 18.Oktober läuft der Film "Der Sternenwanderer" bei uns in den Kinos an. Hat jemand schon was vom Film gehört?

Story (bezogen auf das Buch):

In einem verschlafenen Winkel auf dem Land in England liegt zu Beginn des viktorianischen Zeitalters das Dörfchen Wall. Der abgelegene Ort verdankt seinen Namen dem mächtigen Steinwall, der das fruchtbare Grasland umgibt. Der gemächliche Gang der Dinge in Wall wird nur einmal alle neun Jahre gestört - dann nämlich, wenn sich Menschen und Zauberwesen auf einer verwunschenen Wiese auf einem Markt treffen, wie es keinen zweiten gibt. Dort in Wall verliert der junge Tristran Thorn sein Herz an die Dorfschöne - ein Mädchen, so kalt und distanziert wie der Stern, den die beiden in einer kühlen Oktobernacht vom Himmel fallen sehen. Um die Hand seiner Geliebten zu gewinnen, verspricht Tristran voreilig, ihr den Stern zu holen und bricht zu einer Reise auf, die ihn über den alten Steinwall hinweg in eine Welt jenseits seiner kühnsten Träume führt... NEIL GAIMANS & CHARLES VESS' STERNWANDERER ist eine faszinierende Geschichte voller Poesie und Magie, großartig illustriert und bezaubernd geschrieben vom einzigen Comic-Team, das je einen World Fantasy Award gewann.

Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: Claire Danes, Robert de Niro, Sienna Miller, Michelle Pfeiffer, Peter O'Toole, Charlie Cox ...

Trailer

Also ich bin mal gespannt wie der Film so wird.

Betreff des Beitrags: Re: Stardust (Der Sternwanderer)
BeitragVerfasst: 02.10.2007 17:56 
MovieMaze- Weihnachtsmann

Also ich hab noch nie was von Stardust oder Sternwanderer gehört, allerdings im Kinofoyer mal den Trailer gesehen. Der sah richtig Klasse aus, außerdem scheints ne Wahnsinns-Besetzung zu geben. Werd ich mir wohl reinziehen.

BeitragVerfasst: 02.10.2007 18:38 
Statist
Statist

Fantasy-das wär was für mich :wink: und über die Besetzungsliste kann man nicht meckern :D mal schaun ????

BeitragVerfasst: 02.10.2007 19:33 
Regisseur
Regisseur

Film mit Robert de Niro=Meisterwerk

Bob Dylan

BeitragVerfasst: 02.10.2007 22:06 
Regisseur
Regisseur

Uh ja, so wie Godsend, Showtime, Hide and Seek und so ein Müll (um neuere Sachen zu nennen). :roll: Sein wir mal ehrlich. DeNiro ist die letzten Jahre sehr bemüht darin seinen großartigen Ruf zu vernichten - leider. Zum Glück gibts immer wieder Lichtblicke und seine Regiearbeiten sind auch erstklassig. Aber sonst... er hat kein Glück mehr bei seiner Rollenwahl, oder bekommt nichts vernünftiges. Stardust allerdings klingt interessant und steht auch schon auf meienr Wunschliste.

BeitragVerfasst: 02.10.2007 22:10 
Regisseur
Regisseur

Inzwischen geht es doch wieder aufwärts, hier z.B.: http://www.imdb.com/title/tt1034331/
Ausserdem einer mit Scorsese.

BeitragVerfasst: 02.10.2007 22:17 
Regisseur
Regisseur

Oh, yeah! 50 Cent! Wen interessieren da denn noch Al und Bobby. :wink: Nunja, abwarten. Bevor ich nichts sehe, kann ich leider auch nicht glauben dass es bergauf geht. Ich hoffe es sehr, aber mir fehlt die Überzeugung. Er ist einfach einer meiner Lieblinge, aber ich bin von dem was er die letzten Jahre gemacht hat recht enttäuscht.

BeitragVerfasst: 03.10.2007 02:38 
Regisseur
Regisseur

Die Rollenauswahl hat er sich selber eingebrockt, als er anfing Filme nur des Geldes wegen zu machen um seine Firma am Leben zu erhalten. Nachdem diese nun aber prestigeträchtig und liquide ist, sehe ich da ein oder andere gute interessante Projekt in der Zukunft. Was "Stardust" angeht bin ich ehrlich gesagt nicht sehr angetan, was seine Rolle angeht, so einen Piraten kann er eigentlich nicht glaubwürdig spielen .

Bob Dylan

BeitragVerfasst: 03.10.2007 14:27 
Freier Autor
Freier Autor

De Niro kann alles glaubwürdig spielen und wenn es ein Schnitzel ist!

BeitragVerfasst: 03.10.2007 15:39 
Regisseur
Regisseur

hehe... 8)

Bob Dylan

BeitragVerfasst: 04.10.2007 20:29 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Ich finde den Titelsong von Take That ganz gut. :lol:

Rule the world soll wohl ein heisser Oscar-Anwärter sein.

Aber echt Schade das der so wenig eingespielt hat, die haben sich wohl sehr viel Mühe gegeben bei dem Film.

Und Michelle Pfeiffer ist wieder da :party:

BeitragVerfasst: 22.10.2007 15:59 
Freier Autor
Freier Autor

Na endlich, geht doch! Nach LotR ist Stardust nun der erste überzeugende Fantasyfilm der letzten Jahre und was für einer! Der Film nimmt einen von der ersten Minute an in seiner märchenhaften Welt gefangen und lässt einen nicht mehr los. Man fühlt mit den Charakteren mit, ist wie Tristan fasziniert von den Geschehnissen und den wundersamen Ereignissen in Stronghold. Hier gibts Hexen, Piraten, Könige und und und... alles was das Herz begehrt. Unter den Akteuren befinden sich neben den unbekannten, aber durchaus überzeugenden Hauptdarsteller Charlie Cox, bekannte Namen wie Robert De Niro, Claire Danes Michelle Pfeiffer, Peter O Toole, sowie der britische Stromberg Ricky Gervais, die alle eine unglaubliche Spielfreude an den Tag legen. Da neben der schönen Geschichte, der wunderbaren Musikuntermalung und den Darstellerleistungen auch noch die verspielte und detailreiche Inszenierung von Layer Cake-Regisseur Matthew Vaughn gefällt und man etwas über zwei Stunden wahrhaft verzaubert wird, ist Stardust ein Highlight unter den Fantasybuchverfilmungen und sollte nicht verpasst werden.

BeitragVerfasst: 22.10.2007 16:28 

KeyzerSoze hat geschrieben:
Der Film nimmt einen von der ersten Minute an in seiner märchenhaften Welt gefangen und lässt einen nicht mehr los.
Sach ich doch :gut:

Zitat:
Hier gibts Hexen, Piraten, Könige und und und... alles was das Herz begehrt.
Genau. :gut:

Zitat:
Da neben der schönen Geschichte, der wunderbaren Musikuntermalung und den Darstellerleistungen auch noch die verspielte und detailreiche Inszenierung und man etwas über zwei Stunden wahrhaft verzaubert wird, ist Stardust ein Highlight unter den Fantasybuchverfilmungen und sollte nicht verpasst werden.
Genau meine Rede. ;)

BeitragVerfasst: 22.10.2007 16:35 
Regisseur
Regisseur

Dann scheint sich Matthew Vaughn im Gegensatz zu seinem Kumpel Guy Ritchie nicht damit zufrieden zu geben, hauptberuflich Ehemann von viel berühmterer Ehefrau zu sein :wink: .

BeitragVerfasst: 23.10.2007 22:03 
Statist
Statist

KeyzerSoze hat geschrieben:
Na endlich, geht doch! Nach LotR ist Stardust nun der erste überzeugende Fantasyfilm der letzten Jahre und was für einer! Der Film nimmt einen von der ersten Minute an in seiner märchenhaften Welt gefangen und lässt einen nicht mehr los. Man fühlt mit den Charakteren mit, ist wie Tristan fasziniert von den Geschehnissen und den wundersamen Ereignissen in Stronghold. Hier gibts Hexen, Piraten, Könige und und und... alles was das Herz begehrt. Unter den Akteuren befinden sich neben den unbekannten, aber durchaus überzeugenden Hauptdarsteller Charlie Cox, bekannte Namen wie Robert De Niro, Claire Danes Michelle Pfeiffer, Peter O Toole, sowie der britische Stromberg Ricky Gervais, die alle eine unglaubliche Spielfreude an den Tag legen. Da neben der schönen Geschichte, der wunderbaren Musikuntermalung und den Darstellerleistungen auch noch die verspielte und detailreiche Inszenierung von Layer Cake-Regisseur Matthew Vaughn gefällt und man etwas über zwei Stunden wahrhaft verzaubert wird, ist Stardust ein Highlight unter den Fantasybuchverfilmungen und sollte nicht verpasst werden.

Komme grade aus dem Kino und kann mich der Meinung von Keyzer ungeteilt anschliessen. Dieser Film hat von Anfang bis Ende begeistert. Hervorzuheben sind noch die imo wunderschönen Bilder von Landschaften etc. die einen in diese "andere Welt" Stronghold noch viel stärker eintauchen lässt.
Könnte mir vorstellen, dass dies auf der Mattscheibe nicht so gut rüberkommt (zumindest auf meiner :cry: )...
Also Daumen hoch! :bindafür:

BeitragVerfasst: 05.11.2007 14:15 
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller

Wer hat sich hier negativ zu De Niro geäußert? Wer? Hm? Hm? Na los, ab in die Ecke!
Der gute alte Robert ist der geniale Höhepunkt eines total schönen, witzigen, unterhaltsamen Films, den ich wie meine Vorredner als einen der besten Fantasyfilme seit HdR einordnen würde. In der ersten Viertelstunde war ich skeptisch, aber dann war ich so hellauf begeistert von all diesen kleinen, schönen Ideen, von der Ausstattung, den Charakteren, den Schauspielern, dem Tempo und dem Humor, dass ich gut eine Stunde länger hätte schauen können.
Mir würde spontan nicht ein einziger Kritikpunkt (außer dass der Film zu kurz war ;) ) einfallen. Doch, eventuell das Lied von Take That - ich wusste doch, dass es Gary war, der da im Abspann geträllert hat -, das war eigentlich viel zu seicht für den Film.
Dass Stardust ein paar Male ein bisschen kitschig wird, passt gut und ist meist auch ein bisschen überspitzt dargestellt. Vor allem nimmt sich der Film nicht zu ernst, und man merkt den Schauspielern an, dass sie wirklich Spaß an der Sache hatten. Ich auch! :D

http://www.media-mania.de

BeitragVerfasst: 06.11.2007 12:45 
Zuschauer
Zuschauer

hier gibts nichts negatives über robert deniro zu äußern. Der Film ist mal rischte geil, wie ich zu sagen pflege. Und Clare Danes endlich mal wieder auf der Leinwand zu sehen. War auch super. Und die Masken der Hexen war ja auch mal genial! Toll!!!

BeitragVerfasst: 10.11.2007 12:59 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Stimme meinen beiden Vorrednern zu, ein toller Fantasyfilm mit einer angenehmen Brise Humor, einer schönen Story und mit klasse Schauspielerm. Hatte eine wunderschöne Zeit während des Films.

BeitragVerfasst: 27.11.2007 18:16 
Nebendarsteller
Nebendarsteller

Ich saß gestern Nachmittag ganz allein in Der Sternwanderer in einem rießigen Kino (schon ein komisches Gefühl), aber was solls.

Vom Film war ich wirklich recht angetan und überrascht. Ich habe bisher nur eine Vorschau gesehen, wußte sonst aber nicht viel weder von Inhalt noch von den Darstellern.

Es gibt einige Szenen, wo ich wirklich grinsen und lachen mußte. Alleine die 7 Söhne und wie sie sich ins Jenseits bringen bzw. gebracht haben (was ist das für eine Thronfolge.....) war ja schon herrlich. fröhlich

Über Michelle Pfeiffer wurde ja schon viel geschrieben. Mir hat sie auch ausgesprochen gut gefallen. Aber besser, wenngleich er auch nur kürzer vorkam, fand ich Robert de Niro. Alleine die Szene, in der er im Korsett bzw. Unterwäsche zum CanCan tanzt... Genial. Und ich muß sagen, er schaut immer noch ziemlich gut aus cool Lacher hatte er jedenfalls mehr auf seiner Seite - was aber wohl auch an der Rolle liegt.

Die Handlung selbst war recht flott. Natürlich wußte man vieles im voraus (wer zB die Frau im Wohnwagen in Wirklichkeit ist), aber das ist ja auch klar.

Anfangs konnte ich übrigens dem "Stern" nicht viel abgewinnen - auch optisch nicht (da war doch Tristans erste Liebe wesentlich hübscher), aber als dann immer wieder das Leuchten einsetzte, wurde sie mehr und mehr sympathisch.

Alles in allem eine ganz tolle Unterhaltung!

BeitragVerfasst: 09.12.2007 02:53 
Zuschauer
Zuschauer

Kann mich meinen Vorredner, die den Film gesehen haben, auch nur anschliessen! Der erste richtige gute Fantasy Film nach Herr der Ringe! Er macht einfach Spass ... kann den 60%, die MM hier abgegeben haben nicht nachvollziehen ... seht mal auf IMDB ... das spiegelt meiner Meinung eher die Liga des Films ... Thumbs up!!!

Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche nach:
Gehe zu: